Gehäuse innen lackieren

AmiGo|!CS!

Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
2.592
Hallo Leute,

erstmal muss ich sagen, das ihr echt Klasse seid.
Bin seit ner Woche angemeldet, hab schon 2-3 Threads erstellt und immer super Antworten bekommen.

Nun erstelle ich den Nächsten^^

Wie schon in der Überschrift erwähnt, will ich mein Gehäuse von innen lackieren.
Klar ist mir das ich alle Teile auseinander baue.
Aber was für Lack nehm ich? Wie bekomm ich hin das es am ende schön glänzt? Klarlack?

Gebt mir paar Tipps das ichs nicht vermassel.
Die Zukunft meines Cases liegt in eurer Hand^^

MfG Christian
 
AW: Gehäuse innen lackieren !!!WHITE!!!

servus,

- zerlegen
- reinigen (ggf. mit verdünner o.ä. um fett usw zu entfernen)
- fein anschleifen, reinigen vom staub.
- grundieren wäre angebracht, da oberfläche recht glatt. das weiß soll ja halten.
- lackieren schicht 1 .. leicht und schnell.
- trocknen lassen
- lackieren schicht 2 ..
- klarlack

welche dose(n) du kaufst .. weiß ich aber nicht. im baumarkt mal schaun.
so viel falsch kaufen kannst aber nicht.
je nach lack/farbe kannst ggf. auf die 2. schicht und vllt auch auf den klarlack verzichten.
final .. kommt eben darauf an wie penibel du bist was das erwartete ergebnis angeht.

aber CB wäre nicht CB wenn es hier shcon threads dazu geben würde ..
zb : https://www.computerbase.de/forum/threads/gehaeuse-lackieren-geht-es-wirklich-so-einfach.629820/

VG
 
AW: Gehäuse innen lackieren !!!WHITE!!!

Uhi das Ging aber fix^^

Nja was ich erwarte? Es soll halt Edel aussehen, schön glänzend.

Oo sry das ich da nochn Thread aufgemacht habe...
 
AW: Gehäuse innen lackieren !!!WHITE!!!

Google doch einfach nach "Gehäuse außen lackieren" oder nur nach "lackieren"-

Dem Lack ist es nämlich wurscht wo er sitzt, drinnen oder draußen, vollkommen egal.
 
AW: Gehäuse innen lackieren !!!WHITE!!!

Dazu reicht einfacher Lack aus der Autoabteilung des Baumarkts oder zur Not aus dem Zubehörhandel bei ATU, da ist dann die Farbauswahl größer, falls der Baumarkt gerade das weiß nicht hat was du dir vorstellst. Klarlack und Grundierung kriegst du dort ebenso, wobei du dir Klarlack technisch gesehen sparen kannst, weil der Lack auf dem Gehäuse ja nicht den Belastungen ausgesetzt ist, wie es beim Auto der Fall wäre. Klarlack macht halt noch Sinn, wenn dir der Basislack nicht glänzend genug ist. Alternativ mit einem weichen, fusselfreien Lappen und Politur drübergehen (z.B. von Sonax), dass kann sich dann auch sehen lassen. Und wenn du es ganz genau nimmst, dann machst du Klarlack und Politur drauf :)

Ich überlege spontan, ob ich mein altes Chieftec Giga nicht mal Magmarot lackiere :D
 
AW: Gehäuse innen lackieren !!!WHITE!!!

gab es hier nicht mal ein Bericht für einen kompletten PC, der nur in weiß schwarz lackiert wurde?

Auch die Hardware?

Also dort denke ich wird man gute Tipps finden. Nur finde ich den Artikel nicht :D
 
AW: Gehäuse innen lackieren !!!WHITE!!!

besser würde es natürlich aussehen, wenn du das Gehäuse pulverbeschichten lassen würdest. Aber dazu mußt du es weg geben.
 
AW: Gehäuse innen lackieren !!!WHITE!!!

Also die Komponenten würde ich nicht lackieren, oder zumindest nicht schleifen...
 
Danke für eure Tipps.

Also pulverbeschichten wollt ich es nicht, da ich alles selber machen will.
Was ist schon ein CaseMod wenn man ihn nicht selbst macht?^^

Hatte vergessn zu erwähnen das ich ein Lancool K62 hab, was innen schon schwarz lackiert ist, gibts da was zu beachten?
Weil es ist mir gaaaaanz wichtig, dass das weiß schön glänzt

Achso und da fällt mir jetzt nochwas ein, wie niete ich die Teile wieder neu zusammen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Blindnieten oder auch Poppnieten genannt, gibts im Baumarkt zusammen mit dem passenden Werkzeug.

MfG
 
Ich kann dir auch nur empfehlen es pulvern zu lassen. Ich hab den Innenraum von meinem LianLi V2000
vor ca. einem Monat schwarz matt lackiert und die Oberfläche ist sehr sehr empfindlich
es sei denn du machst wirklich viele schichten Grundierung und Lack drauf. Das ganze
kostet dann aber mindestens genau so viel wie pulvern und das Ergebniss ist nicht
halb so schön.

Ich werde den Innenraum nun sandstrahlen und anschließend pulvern lassen.
 
warum innen mit farbe????????????? lacken sieht doch keiner ;)

am besten ne dose kaufen wo farbe und lacken im einem sind. hochglanz lackfarbe.


die musst du nicht noch mal lacken. und glänzt schön. habe ich auch gemacht... cool master vorher schwarz.. jetzt neu weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
AmiGo|!CS! schrieb:

Blindnieten sind Cent-Artikel, da gibts schon Packungen mit 50 st. für 2 - 3 €.
Entsprechende Nietzangen kosten um die 25 €, wenn es halbwegs vernünftige sein sollen.

MfG
 
es wurde ja geschrieben Hardware lackieren...wie muss man das den verstehen?

- etwa das jemand sein Board schwarz gespritzt hat oder was ? ;)
 
Ja Hardware kann man lackieren, mit Plastik 70 ( So ne Art Schutzlack) besprühen und dann kannst das lackieren....

Aber wo the fuck liest du Hardware??
 
Achso Uhi

Schande über mein Haupt, das hatte ich glatt überlesen.
Also ich will nur das Gehäuse innen lackieren, keine Hardware. Obwohl das möglich wäre...

Also ich habe mich jetzt auch mal wegen pulverbeschichtung erkundigt.
Ich glaub ich werds pulvern lassen. Obwohl ichs dann nicht selber machen kann, das Resultat aber einfahc Klasse ist.
Sandstrahlen lass ich von nem Verwandten, und pulvern in Ossiland, da isses denk ich günstiger^^

Werde heute Nachmittag/ Abend mal da anrufen und nach den Kosten fragen

so fare, so good
Christian
 
Zurück
Oben