News Windows 7 überholt Windows Vista auf CB

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Na endlich werden wir die XP kisten los. Sogar schneller als ich erwartet habe

Edit: Warum ist das Diagramm nicht als SVG eingebunden damit man die genauen werte ablesen kann? (bis auf die IE nutzer die können das halt nicht^^) Außerdem wärs nicht schlecht Win7 eine bisschen andere farbe als Vista zu geben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja der XP modus wird aber eher nur in firmen verwendet werden. Man braucht ja die Ultimate oder Enterprise variante dazu oder?
 
Nun, das war auch für mich das erste mal, dass ich schon gleich am ersten Tag des Erscheinens auf das neue OS aufgesprungen bin. Wobei ich hier aber nochmal deutlich sagen muss, dass ich 7 nicht unbedinkt sehr viel besser find als Vista. Zum Bsp. fehlt mir Dream-Scene und eine fixierbare Tool-Bar. Da hab ich mich einfach schon dran gewöhnt.
 
Haette ich niemals gedacht...aber als meine freundin, die NICHTS mit technik am hut hat, vorhin zu mir gesagt hat, das ja windows 7 draußen ist....musste ich erstmal schlucken^^
Hat die werbung von Windows (werner) 7 doch was gebracht, anscheinend nicht nur bei mir...
Ich warte nur noch bis mein XP rumzickt, dann kommt 7-64bit hier ruf
 
trepunto schrieb:
nicht ganz xp modus bei windows 7 :)

Naja, diesen gibt es nur bei bestimmten Versionen, der Otto-Normal-Verbraucher bekommt diese nicht.

Schön zu sehen, das gutes Marketing und ordentliches Produkt auch gute Statistiken bringen.
 
Naja kein Wunder das es bei Computerbase so aussieht!
Hier tummeln sich ja auch hauptsächlich Computerinteressierte, viel interessanter wäre es daher wie die Zahlen von zum Beispiel bild.de aussehen!
 
Ich finde den Graphen an sich ja immer voll interessant. Da gibt es ein Betriebssystem, das seit Ermittlung der Statistik praktisch ungeschlagen war (und ist) - zwischen drinn kommt ein kleiner Vista-Hügel, und nun schrumpft Vista schon wieder zusammen (und macht halt den Platz für 7 frei). Ich hoffe nur, MS hält nicht an seiner Alle-Furz-Lang-Neues-Betriebssystem-Strategie fest und lässt Windows 7 - ruhig mit einigen SPs - ähnlich aufblühen wie XP.
 
Ich würd noch viele lieber mal eine Statistik von Browsern UND OS haben von sozialen netzwerken wie studivz und facebook. Dort sind ja eher die unwissenden unterwegs. und das auch in massen. Ich will gar nicht wissen wie traurig dort die Browser statistik aussieht. (also wie viele mit IE herumgurken bzw IE 6 haben...)
 
Ich finde es immer noch einen saublöden Schachzug Vista mit Win7 zu ersetzen.

Vista war wie bei Windows schon immer üblich mit SP1 schon super gelaufen. Die Windows 7 Features hätte man einfach in das SP2 schieben können und stattdessen wirklich etwas neues entwickeln können. Ich empfehle jedenfalls keinem von Vista auf Win7 umzusteigen. Beide Systeme laufen gut.Dennoch: Bei Win7 gibt es leider für manche Geräte keine Treiber. Meine Cam und mein Scanner laufen z. B. unter Win7 x64 nicht obwohl es mit Vista x64 kein Problem war.
 
darkfate schrieb:
Ich finde es immer noch einen saublöden Schachzug Vista mit Win7 zu ersetzen.

Vista war wie bei Windows schon immer üblich mit SP1 schon super gelaufen. Die Windows 7 Features hätte man einfach in das SP2 schieben können und stattdessen wirklich etwas neues entwickeln können. Ich empfehle jedenfalls keinem von Vista auf Win7 umzusteigen. Beide Systeme laufen gut.Dennoch: Bei Win7 gibt es leider für manche Geräte keine Treiber. Meine Cam und mein Scanner laufen z. B. unter Win7 x64 nicht obwohl es mit Vista x64 kein Problem war.
Normalerweise sollte sich der Vista-Treiber auch unter Win7 installieren lassen.

Ich hab Win7 parallel installiert, nutze es aber selten. Ich warte noch auf DEN Vorteil des OS.
 
Ist schon Wahnsinn wie 7 im vergleich zu Vista sich verbreitet habe auch dazu beigetragen, da wirds Vista in Zukunft wohl schwer haben, mal sehen wielange es dauert biss XP vom 1sten Platz gestoßen wird.

@darkfate habe auch etliche sachen laufen für die kein Win7 64Bit Treiber existiert einfach den Vista64Bit benutzt, es heisst ja auch alles was auf Vista geht sollte auf 7 auch gehen bei mir tuts das auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Vista64 läuft nun seit über 2 Jahren problemlos und flott in der Erstinstallation. Gegen Ende nächsten Jahres wenn wieder aufgerüstet wird kann ich Windows 7 mal in Erwägung ziehen.

Naja, halt ordentlich die Werbetrommel gerührt :)
 
Naja war anhand der Verkaufszahlen doch absehbar gewesen.

edit:
Aber naja ist schon interessatn was man nur mit einem neuem Image und wenig Neuerungen alles erreichen kann.
 
mapel110 schrieb:
Normalerweise sollte sich der Vista-Treiber auch unter Win7 installieren lassen.

Ich hab Win7 parallel installiert, nutze es aber selten. Ich warte noch auf DEN Vorteil des OS.

Anscheinend wurde doch etwas in der Treiberroutine geändert. Ich bin nicht der Einzige der in diesem Punkt klagt.
 
AndrewPoison schrieb:
Ich hoffe nur, MS hält nicht an seiner Alle-Furz-Lang-Neues-Betriebssystem-Strategie fest und lässt Windows 7 - ruhig mit einigen SPs - ähnlich aufblühen wie XP.

W8 wird lt. MS in ca. drei Jahren erscheinen, man kehrt also zum bewährten Rhythmus zurück. Imo zum Glück, das ist ungefähr der Zeitraum, nach dem ich was neues will und wer das anders sieht, kann einfach eine Version überspringen, der Support inkl. SPs läuft ja lange genug.
 
Ich frag mich, ob der graph im april wieder bisschen einbricht, wenn die RC testphase vorbei ist -.-
Ich glaube nicht, dass sich alle Win7 kaufen.
Welches von denen Legal ist ist ja bisschen schwer rauszufinden xD

Kann mir vorstellen, dass da einige wieder downgraden oder weiterhin versuchen sich kostenlos durchzumogeln. Ich für meinen Teil werde es mir jedenfalls zu Weihnachten vonne Eltern schenken lassen.
Bis dahin RC
 
Zurück
Oben