News Windows 7 überholt Windows Vista auf CB

@ BodyLove65
die "Dreistigkeit" kannste aber nicht M$ in die Schuhe schieben, M$ installiert keine BS auf Notebooks oder Rechner, das machen schon noch die Hersteller :D

Zum Thema "gefühlt" schneller...
Installiere mal ein 2007er Office auf nem Vista x64 und auf nem 7 x64, die Unterschiede sind enorm.

Fakt ist XP lief, Vista lief, Win7 läuft...ich persönlich hatte mit keinen der dreien irgendwelche Probleme so what.

Zur Preisgestaltung nur so viel...
Unterschied zwischen Home Premium und Ultimate liegt bei rund 50 öcken,
als Mehrwert bekomme ich ein Backuptool das auch auf Raid Systemen funktioniert und mit Bitlocker ein "unknackbares" Verschlüsselungsprogramm.
Wenn dem einen oder anderen die 150 €uronen zu teuer sind... hab hier ein paar aktivierte Vista x86/x64 rumliegen, kosten nur 30 öcken
 
Der Rummel um das SP3 von Vista wird vollkommen überbewertet

Wer wie ich ein gut konfiguriertes Vista 64-Bit mit leistungsfähiger Hardware betreibt und dazu erst noch kürzlich DX11 installiert hat, braucht nicht unbedingt sofort zu wechseln. Wer allerdings Win XP und schwächere Hardware besitzt, der sollte auf jeden Fall Win 7 in Betracht ziehen.

Ich warte erst mal gemütlich ab, wie sich das neue BS gegen Vista auf Dauer in Sachen Performance und Schnelligkeit durchsetzt. :)
 
@ Mosla

und ich mach für Dich den Alphatester :D
 
Tommy schrieb:
...Auch bei ComputerBase hat Windows 7 seit der Fertigstellung und dem Verkaufsstart einen beeindruckenden Siegeszug angetreten: Im November 2009 (Stand 9.11.09) erreicht das Betriebssystem einen Marktanteil von beeindruckenden 33,12 Prozent und ist damit Windows XP (38,32%) so bedrohlich nahe, wie seit vielen Jahren kein Betriebssystem mehr. Windows Vista ist mit 21,52 Prozent bereits deutlich abgeschlagen. Die Steigung der Kurven macht eines ganz deutlich: Viele Nutzer haben nur darauf gewartet, endlich umsteigen zu können....[/url]

Sehr unserioese Berichterstattung.
Woerter wie *beeindruckend*(gleich mehrmals!), *bedrohlich*, *deutlich*(mehrmals!), *endlich* - gehoeren nicht in eine neutrale Information.

Soll hier der User bewusst unter Druck gesetzt, eine Meinung indirekt aufgedraengelt oder in eine bestimmte Richtung gelenkt werden? Dazu kommen dann subjektive Mutmassungen wie "...Nutzer haben nur darauf gewartet, endlich umsteigen zu können..."

Sorry, das klingt alles nach Praktiken an der Wohnungstuer.
Was sind das fuer Zahlen (Quelle)?

Nene :(

(man koennte genauso schreiben: "Wieder ein BS, das keiner braucht" - die noetigen Statistiken lassen sich immer finden/interpretieren)
Nur, dass nichts falsch verstanden wird - ich selbst bin Windows-User und... zufrieden!
Schoenen Tag noch.
 
@ Biedermeyer
und weshalb gehöreen diese Worte nicht in eine neutrale Berichterstattung?

Hier gehts um die Auswertung der CB Serverstatistik über genutzte Betriebssysteme, nicht mehr und nicht weniger.

@ Bodylove65
verschlüsseln
 
Biedermeyer schrieb:
Sehr unserioese Berichterstattung.
Woerter wie *beeindruckend*(gleich mehrmals!), *bedrohlich*, *deutlich*(mehrmals!), *endlich* - gehoeren nicht in eine neutrale Information.

Soll hier der User bewusst unter Druck gesetzt, eine Meinung indirekt aufgedraengelt oder in eine bestimmte Richtung gelenkt werden? Dazu kommen dann subjektive Mutmassungen wie "...Nutzer haben nur darauf gewartet, endlich umsteigen zu können..."

Sorry, das klingt alles nach Praktiken an der Wohnungstuer.
Was sind das fuer Zahlen (Quelle)?

Nene :(

(man koennte genauso schreiben: "Wieder ein BS, das keiner braucht" - die noetigen Statistiken lassen sich immer finden/interpretieren)
Nur, dass nichts falsch verstanden wird - ich selbst bin Windows-User und... zufrieden!
Schoenen Tag noch.

Da hast du aber definitiv Recht. CB sollte neutral an das Thema rangehen und nicht den Windows 7 Hype noch anstacheln...
 
MoD85 schrieb:
Naja, diesen XP-Mode gibt es nur bei bestimmten Versionen, der Otto-Normal-Verbraucher bekommt diese nicht.

Das ist so nicht richtig. Mit Prof., Enterprise und Ultimate bekommt man kostenlos ein XP-Image das man im XP-Mode nutzen kann.

Alle anderen müssen eine eigene XP-Lizenz haben und können damit den XP-Mode genauso nutzen.
 
Die Grafik zeigt Page Impressions. Was ist mit Visits?! Mich interessiert doch viel eher, wie viele Prozent der Besucher welches Betriebssystem nutzen.
 
ist eh "uninterresant" die ganze statistik, ich tauche dort trotz win7x64 als 32bit XP auf.
 
warper
Keine Ahnung wie bei euch das ist, aber Win7 läuft bei mir deutlich smoother als Vista. Das ist kaum etwas, was messbar ist, aber sehr fühlbar.
Egal ob bei Datei Operationen wie Kopieren, Installationen, das allgemeine Arbeitsgefühl ist bei 7 wesentlich runder als bei Vista. Oder habt ihr bei Vista noch nie die seltsamen Wartezeiten erlebt?

Dies hängt mit der fehlenden Hardwarebeschleunigung für 2D-Grafiken. Dies wurde mit Windows 7 wieder korrigiert. Hier ist ein Artikel dazu.
http://www.zdnet.de/software_progra...ebeschleunigung_story-20000001-41500715-1.htm
 
naja das sich win 7 jetzt so gut verkauft wundert mich jetzt nicht wirklich.
da ja vista von anfang an nur runter gemacht wurde und
sich ja sogar ein richtiges vista gebashe entwickelt hatte.

und zwar hauptsächlich von Win XP privat anwendern,
die unsummen an geld für hardware und games ausgegeben haben,
aber nicht bereit waren ein paar euro für ein neues BS auszugeben und ihr XP in den himmel gelobt haben.
(wobei XP nach wie vor ein sehr gutes ausgereiftes BS ist!)

klar man muss zugeben das die strategie von MS DX10 nur für vista zur verfügung zu stellen,
nicht sehr klug war.

vista wurde zu unrecht in diesem maße runter gemacht,
performance war nie schlecht aber zu dem erscheinungszeitpunkt hatten auch noch nicht sehr viele anwender dualcore oder quadcore rechner mit 4GB RAM aufwärts,
das vista auf einem 1,5Ghz singlecore mit 1GB RAM nicht besonders läuft ist klar.

und sehr viele leute die vista so runter gemacht haben und doch ein bißchen wehmütig auf ihrem XP sitzen geblieben sind,das sind jetzt genau die leute die jetzt fast alle Win 7 kaufen und schreien wie gut das neue BS ist.
dadurch das diese ganzen käufer sich bei vista zurück gehalten haben,
und jetzt aber die leute doch auch gerne ein 64bit BS haben wollen,
erklärt sich wohl der gute start und die verkaufszahlen von selbst,
den bei firmen wird nach wie vor noch eine zeit lang XP auf den rechnern bleiben.

das Win 7 aber eigentlich das gleiche ist wie vista (gleicher kernel) nur etwas modifiziert,
was aber mit einstellungen und patches bei vista im großen und ganzen auch möglich ist,
interessiert nun keinen mehr.

und MS hat es mit marketing endlich geschaft das gleiche BS einfach anders zu verpacken,
und von dem vieleicht zu unrecht schlechten namen "vista" wegzukommen,
schon wird es gekauft! :)


PS: ich hatte bis jetzt noch keine probleme mit vista und bin eigentlich sehr zufrieden.
 
Da stimme ich dir zu.
Wäre Windows7 statt Vista zu den damaligen Hardwareverhältnissen erschienen, hätte Seven mit genau den gleichen Problemen zu kämpfen gehabt. Allein schon wegen der Treiber, die damals zum Vista Release zunächst nur schwierig bis gar nicht zu bekommen waren. Heute sieht das zum Glück anders aus.

Wobei man eigentlich nur sagen kann, das an dem anfänglichen damaligen Gau, die Treiberentwickler in schuld waren und dass damals der durchschnittliche Haushalt nicht die passende oder nicht all zu gute Hardware zu hause stehen hatte(bis auf uns natürlich ;-))

Das hat damals Vista eigentlich den schlechten Ruf gebracht. Das wohl einige nie verzeihen und vergessen werden.

Win7 hat einfach das Glück, das es genügend Vista x64/x86 Treiber gibt, die ohne Probleme mit dem neuen OS laufen. Würde mich nicht wundern, wenn manche Hardwareersteller Ihre alten Treiber einfach umlabeln, von z.B.: "für Vistax64" in "für Vista X64&Win7 X64" :D

Die beiden System sind gleich schnell und unterscheiden sich lediglich etwas in der Optik und Aktuallität mancher Programme (wie Wordpad usw..)
Ich bin kein Win7 Gegner, allerdings bin ich der Meinung, dass hier ein neues Vista Servicepack vollkommen gereicht hätte.

Gratz an Microsoft, für das sehr gute Marketing ;-)

Egal wie es jetzt ist. Win 7 ist da,, heissen wir es Willkommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
muppler schrieb:
Von Vista auf Windows 7 ists kein großer Sprung. Ich würde sogar sagen das Vista stabiler ist (dank SP2) da es mittlerweile einfach ausgereift ist.

Windows 7 verkauft sich nur so gut wegen der groß angelegten Marketing Kampagne, wie viele darauf reingefallen sind und den Hype mittragen sieht man ja eindeutig hier im Forum. *fremdschäm*


Sieht nur Muppler das so? :rolleyes:
Ich überlege immer noch, ob sich das Upgrade von Vista 32 Bit auf Windows 7 so lohnt, dass ich einen Performance/Komfortschub bemerke?
 
So jetzt will ich auch mal ein wenig mitflamen :D


Also um mal beiden Partein recht zu geben, Nein 7 ist nicht die Wundermaschiene und 20 mal schneller aber
der workflow ist in der tat um einiges schneller, dazu wird sich des Apple tricks bedient und Wartezeiten
animiert o.ä wodurch eben alles nochmal flüssiger erscheint.
.
 
also ich werde auf meinem rechner darheim so lange XP 64 benutzen, wies die kompatibilität zulässt, bis zum letzten tag. ich komm auf dieses vista / windows7 explorer dings einfach nicht klar und ohne klassisches startmenü schon gar nich :p
erstaunlich auch: wenig linux

frage: wasn nu der unterschied zw page impressions und öö dem anderen was ihr meint -g-
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Auffälligste hätte man auch als SP3 für Vista machen können, deshalb.
Weil Vista aber einen so schlechten Ruf hat und Microsoft bei seinem Zyklus festhält, kam Windows 7

Genau so ist es... Vista hatte/hat einen schlechten Ruf. Diejenigen, die was davon verstehen wissen, dass man alles mit einem SP gerade biegen hätte können. Aber Otto-Normalverbraucher weis das nunmal nicht. Außerdem klingt der Spruch "Mit Win7 machen wir vieles besser als mit Vista" besser als ein "Mit dem Service-Pack xy merzen wir die letzten Fehler von Vista aus".

Da kommt dann ein Denken auf wie "Warum haben sie es dann nicht gleich gemacht?"
 
Artikel-Update: Bei dem Diagramm handelt es sich nun um eines unserer geliebten SVG-Diagramme, die in allen Browsern mit Ausnahme des Internet Explorer durch Anklicken der Linien oder Elementnamen genaue Details preisgeben!
 
oh, Diskirminierung für den IE? :evillol:

ich bleibe bei XP, solange es geht
Vista hatte ich auch mal, aber bestimmte Programme wollten einfach nicht
Win7 fühlt sich da schon wesentlich "flüssiger" an
das Arbeiten macht schon Laune, aber privat "ne, noch nicht..."
 
Zurück
Oben