suche silent Notebook

mtgo

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
24
Hi
wie es der Titel schon verrät, suche ich ein sehr leises Notebook.
Hab mir vor kurzen das Sony Vaio CW gekauft, allerdings ist bei diesem selbst im Officebetrieb der Lüfter ständig zu hören, was mich ziemlich stört. Zudem ist das Display auch nicht sehr gut. Daher wird es wohl wieder zurückgehen.

Das Notebook sollte 12-14 Zoll groß sein. Größtenteils werde ich es für Office und zum surfen benutzen. Es sollte allerdings bei Bildbearbeitung und Videobearbeitung nicht allzu schlecht dastehen, allso keine onboard Grafik. So könnte man evtl. auch mal ein älteres Spiel spielen.
Ausgeben will ich nicht mehr als 950€.

Also vielen Dank schonmal.
 
Also leg noch 1.4 bzw. 1.6 Zoll drauf,dann wird die Suche leichter ;)
 
Ich habe seit einigen Monaten das Samsung R560 Aura P8600 Dilis. Das kann man in einen Silentmodus schalten, in dem der Lüfter ausbleibt und nur ab und zu mal kurz anspringt. Aber selbst wenn man das Notebook im "Normalmodus" nutzt, stört der Lüfter nicht, da er sehr leise ist. Selbst unter Volllast (Spiele) bleibt der Lüfter bedeutend leiser als der meines vorherigen Toshiba-Notebooks im Leerlauf. Und Leistung bietet es auch genug, die Grafik (9600M GT) sollte auch für halbwegs aktuelle Spiele ausreichen.

Aber das R560 hat einen Wermutstropfen: die Klavierlackoberfläche. Wenn du empfindlich bist, was Fingerabdrücke angeht, ist das R560 absolut nichts für dich. Wenn dich das nicht stört, sollte das R560 genau dein Kaliber sein. Es hat allerdings ein 15,4 Zoll Display und eine recht hohe Auflösng (1680*1050).

Ab ca. 700 Euro bekommt das etwas "schwächere" R560 Aura T6400 Daluka. Das sollte für deine Zwecke aus ausreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja leider 15 zoll.
will das notebook aber so ziemlich jeden Tag mit mir rumtragen. Von daher sollte es nicht größer als 14 zoll sein.
 
Ach komm,auf die ein Zoll kommt es nicht an.
 
Dreamliner schrieb:
Ach komm,auf die ein Zoll kommt es nicht an.

Oh doch.
15 Zoller sind meiner Meinung nach einfach nicht für den täglichen mobilen gebrauch. Daher ja am liebsten 12 oder 13 Zoll. 14 Zoll ist eigentlich nur als notlösung gedacht, finde ich jetzt aber auch schon fast zu groß.
Ergänzung ()

Wie siehts denn bei Notebooks mit CULV + Graka aus.
sind die leiser? die stromsparenden CPUs sollten ja eigentlich nicht so heiß werden oder irre ich mich da?
 
hmmm
noch irgendjemand ne Idee für ein passendes Notebook?
 
Zurück
Oben