Daten öffnen im falschen Monitor

thrillkill

Lieutenant
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
762
Ich habe einen 22" Arbeitsmonitor und einen 37 Zoll LCD TV auf dem ich manchmal Filme schaue. Nun soll auf dem 37er nie was geöffnet werden außer ich ziehe es selbst rüber.
Aber Vista Business x32 hört nicht auf mich z.B. wird Firefox immer im 37er geöffnet.

Der 22er ist als Primärer Monitor eingestellt. Woran kann das liegen?
 
du musst den Firefox auf deinem 22" in nicht maximiertem Zustand schließen, damit er sich den Monitor merkt, danach kannst du wieder maximieren und normal schließen. Ansonsten vllt einen Hot-Key einrichten zum Fenster auf den Primaermonitor zu verschieben.
 
Das sind Windows die Position merkt ist nur eine Sache.
Wenn du z.B. eine Nvidia Karte hast findest du im Treiber bzw. in der Nvidia Systemsteuerung ebenso nochmal Einstellungen dazu, wo was geöffnet wird. Hab mir vor kurzem erst mit genau diesem Problem abgeben müssen. Ob das bei ATI Karten auch zutrifft weiß ich grad nicht.
 
Das ist auch von System zu System unterschiedlich. XP hat beispielsweise immer dort das Fenster geöffnet, wo auch die Applilation gestartet wurde. Win7 macht Videos jetzt bspw. immer auf dem PrimärMonitor auf.
Das ist unheimlich lästig, wenn die Monitore aus sind, man auf der Couch hängt und eigentlich 'nen Film über Beamer schauen will.
 
@DunklerRabe: Ja das geht mit Hydravision kann man sich ein Multidesktop machen und vieles andere auch. Ich habe 2 Desktops die ich switchen kann auf meinem Hauptmonitor, mit 4 Desktops kämme ich mir fast vor wie unter Linux.
 
Alles klar Öffnen-Schließen hat geklappt. Wird das Problem noch bei anderen Anwendungen auf treten? Habe eine ATI Karte.
 
Zurück
Oben