17" Multimedia Notebook

isostar2

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
944
Zur Ergänzung von meinem Macbook Air und Desktop PC suche ich noch ein 17" Notebook. Ein Freund von mir hat ein Acer Aspire, welches mir schon relativ gut zusagt bis auf den nervigen Stop and Go Lüfter. Einen Genauen Preisrahmen hab ich noch nicht festgelegt sollte aber auf jedenfall nicht die 1500 Euro übersteigen. Wenn es geht auch nicht ausreizen.

Pflicht:
-ordentlich Leistung
-moderne Spiele in akzeptabler Qualität wiedergeben
-1080p mkv dateien ruckelfrei wiedergeben
-Monitor Ausgang
-HDMI Ausgang
-COAX ausgang (kopfhöher Ausgang)
-DVD-Laufwerk
-Gutes Display
-HDready Auflösung
-1 Stunde Akkulaufzeit
-nicht hässlich
-SD Cardreader
-kein Stop and Go beim Lüfter

Optional
-beleuchtet Tastatur
-HD DVD/Blu-ray Laufwerk
-Sehr Gutes Display mit guten Schwarzwerten
-Dockingstation
-ansprechendes Designe
-2 Stunden Akkulaufzeit
-leise

Aufgaben:
-Office
-Internet
-Photoshop CS4
-1080p mkv Datein abspielen (auch über HDMI und COAX)
-Moderene Spiele, spielbar
-java eclipse
 
Schau dir mal die DELL NEW Studio 17 Notebooks an ;)
 
ja daswürde ich auch empfehlen. ich habe meiner frau ein studio17 gekauft aber "nur" für 900€. aber ich bin sehr zufrieden damit. da kannst du ja dann selbst schauen wie du es noch konfigurierst.
 
Hab mir mal das NEU Studio 17 angeschaut, sieht intressant aus. Und momentan gibt auf den Listenpreis von 2.352 € bei Topmodell 953€ Rabatt weiß aber selbst nicht was ich davon halten soll. Vorallem da die Tastatur Hintergrundbeleuchtung nochmals 40€ kostet.

Worin liegt der Unterschied zwischen NEU Studio 17 und Studio 17

Intressant fand ich noch das XPS Studio 16 (eigentlich 15.6") bessere Display möglich und Tastatur Hintergrundbeleuchtung im Preis enthalten

Welche Gutscheine gibt es momentan von Dell, hab auch gehört das wenn man Telefonisch bestellt noch Sonderangebote raushauen kann.

Wenn ich mir Punkte anschaue kommt das Neu Studio 17 schon sehr nah dran.

Pflicht:
-ordentlich Leistung JA
-moderne Spiele in akzeptabler Qualität wiedergeben JA
-1080p mkv dateien ruckelfrei wiedergeben JA
-Monitor Ausgang JA
-HDMI Ausgang JA
-COAX ausgang (kopfhöher Ausgang) JA
-DVD-Laufwerk JA
-Gutes Display JA
-HDready Auflösung JA
-1 Stunde Akkulaufzeit Wahrscheinlich
-nicht hässlich JA
-SD Cardreader JA
-kein Stop and Go beim Lüfter JA, laut Erfahrungsbericht

Optional
-beleuchtet Tastatur JA, mit Aufpreis
-HD DVD/Blu-ray Laufwerk möglich
-Sehr Gutes Display mit guten Schwarzwerten schwer zusagen vielleicht beim XPS STUDIO 16
-Dockingstation NEIN
-ansprechendes Designe JEIN
-2 Stunden Akkulaufzeit 9 Zellen Akku bei Core i7 und 17" wahrscheinlich NEIN
-leise weiß nicht

Aufgaben:
-Office JA
-Internet JA
-Photoshop CS4 JA
-1080p mkv Datein abspielen (auch über HDMI und COAX) JA
-Moderene Spiele, spielbar JA
-java eclipse JA
 
Lokkke schrieb:
das topmodell sprich den 820qm brauchste gar nicht. der 720qm reicht locker.
Sind halt 550 Euro Aufpreis dafür bekommt man einen schnelleren Prozessor, 2 GB mehr Arbeitsspeicher und 500GB mehr Festplatte schwierige Entscheidung
Lokkke schrieb:
investier den aufpreis lieber in eine vernünftige garantie
Warum ist Dell anfällig für Defekte? Dann lass ich lieber ganz die Finger von Dell. Vorallem weil die Garantie nicht grade Preiswert ist.
Lokkke schrieb:
lass die finger von dem xps, das teil wird so heiß, da kannste nen spiegelei drauf braten.
GEIL, kann ich mir direkt in der Vorlesung ein Frühstück machen und wenn ich das Ding auf dem Schoss habe brauche ich auch keine Kondome mehr:D:D:D
 
Sind halt 550 Euro Aufpreis dafür bekommt man einen schnelleren Prozessor, 2 GB mehr Arbeitsspeicher und 500GB mehr Festplatte schwierige Entscheidung

naja, 5% schneller wären mir keine 550€ wert und wenn dir 4gb ram und ne 500hd nicht reichen kannste immer noch nachrüsten. für das geld kannste dir dann ne ssd und ordentlich ram reinhauen (wenn dir das nicht reichen sollte) die dellteile kann man nämlch easy nachrüsten

guckst du hier http://www.notebookcheck.com/typo3temp/pics/3832e03a33.jpg

Warum ist Dell anfällig für Defekte? Dann lass ich lieber ganz die Finger von Dell. Vorallem weil die Garantie nicht grade Preiswert ist.

bei einem laptop würde ich NIE an der garantie sparen, egal ob apple, samsung, hp business series oder dell . und die haben alle eine sehr gute verarbeitung.
laptops sind halt im allgemeinen anfällig und da wäre mir 1jahr viel zu wenig.

GEIL, kann ich mir direkt in der Vorlesung ein Frühstück machen und wenn ich das Ding auf dem Schoss habe brauche ich auch keine Kondome mehr

den letzten teil hab ich nicht verstanden :D . liegt warscheinlich daran das mich meine hausarbeit grad total fickt....sollte jetzt mal weitermachen und nicht im internet rumtrödeln :D


gruß
 
Hi isostar2

Wieso brauchst du eig. eine Tastaturbeleuchtung?Reicht dir das Licht des Displays nicht aus,um alle Tasten zu sehen? :p
 
Dreamliner schrieb:
Wieso brauchst du eig. eine Tastaturbeleuchtung?Reicht dir das Licht des Displays nicht aus,um alle Tasten zu sehen? :p
Mein Macbook Air sowie meine G15 Tastatur haben auch Hintergrundbeleuchtung, ich hab mich mittlerweile so daran gewöhnt. Ich meine jedes Handy hat mittlerweile Hintergrundbeleuchtung warum nicht auch bei Notebooks
 
Ein Handy hat auch ein kleineres Display,welches man nicht umklappen kann ;)
 
Zurück
Oben