Dieses Notebook jedoch mit 2 Änderungen??

stargatecity83

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
101
Hallo,

will mir Anfang Dezember ein Notebook endlich mal zulegen.

Habe jetzt schon viel verglichen und gelesen und mir auch im Handel verschieden zusamenstellungen angeschaut, aber immer gab es an einem irgendwas auszusetzen.

Jetzt habe ich eins gefunden an dem mir nur 2 Dinge nicht gefallen würden.

Acer Aspire 8735G-644G50BN
http://www.notebookinfo.de/notebook...core-2-duo-t6400-2-ghz-lx-phf02-121/00001823/
( es muss nicht unbedingt ein Acer sein)

gibt es dieses Modell als 17 Zoller? (wenn möglich mit dieser hohen Auflösung) 18 Zoll ist mir im Laden einfach zu groß gewesen .
Die Festplatte soll meinetwegen kleiner sein aber dafür 7200rpm haben.

hat da zufällig jemand was interessantes für mich :-) ?

habe auch schon bei Dell und Alienware geschaut weil mir das Design sehr gut gefällt aber da komme ich vom Preis mit der gleichen Ausstattung auf fast das Doppelte ( Name Kostet )

war ebenfalls auf der Seite http://www.one.de/shop/index.php

aber dort fängt das günstigste 17 Zoll Notebook bei 1500 Euro an und ich wollte eigentlich nicht über 1000 Euro kommen.

für Links, Vorschläge und aussagekräftige Kritik bin ich jedem dankbar.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
http://geizhals.at/deutschland/a454689.html die 17.3" version von dem gerät.
http://geizhals.at/deutschland/a442892.html hier mit blueray und besserer cpu.

um one solltest du nen bogen machen. die geräte kommen ohne garantie. man kann auch keine garantie dazu kaufen... wenn was kaputt geht, werden dir die repeaturkosten aufgelegt (innerhalb der ersten 6 monate wird auf kullanz repariert).

im mediamarkt steht z.z. nen samsung r720, das kannst bedenkenlos nehmen, sehr gutes gerät.

wenns auch ein 15.6" sein darf : http://www.notebookguru.de/de/Notebooks/Guru-ICE-config.html da hast denn ein bei weitem schnelleres gerät mit deiner wunsch HD für weniger geld :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Festplatte kannst du auch selbst wechseln, ggf. könntest du eine SSD nehmen, wenn du viel Performance brauchst.
 
LikeZero schrieb:
um one solltest du nen bogen machen. die geräte kommen ohne garantie. man kann auch keine garantie dazu kaufen... wenn was kaputt geht, werden dir die repeaturkosten aufgelegt (innerhalb der ersten 6 monate wird auf kullanz repariert).
Hallo,

woher hast Du denn den Käse? Für One gelten auch die gesetzlichen Bestimmungen!
 
jo, und diese sind ? 24 monate gewährleistung. und was heist gewährleistung ? das die beweislast nach 6 monaten beim kunden liegt. und das heist das für den kunden ? das er beweisen muss, das der vorhandene schaden bereits beim kauf vorhanden war, was unmöglich ist. die reperaturkosten werden bei one.de auf den kunden geschoben, oder denkst du, die haben was zu verschenken.

die können die geräte nur so billig anbieten, weil sie keine garantie geben und sich die repeaturkosten vom kunden holen. in den ersten 6 monaten wird auf kulanz gehandelt, danach is vorbei. nur noch mit viel glück...

garantie ist eine freiwillige sache der hersteller, die nicht vorgeschrieben ist. deswegen werden mittlerweile auch geräte mit nur 12 monaten garantie angeboten, gerade in der unteren preisklasse, um kosten zu sparen...
 
Hallo,

ja, genau, aber Du schreibst immer von Kulanz während den ersten 6 Monaten.
Überdenke einfach nochmal Deine Aussage. ;)

Ach ja, und Gewährleistung bedeutet nicht, dass die Beweislast nach 6 Monaten beim Kunden liegt.
Dieser Passus ist nur ein Bestandteil der Gewährleistungsbestimmungen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung hinzugefügt.)
naja, wie auch immer, in den ersten 6 monaten entstehen keine kosten bei einer reperatur, danach schon, in den meisten fällen.

und wenn das ein bestandteil der gewährleistungsbestimmungen ist, dann wird das auch so sein. bis jetzt war es bei one.de zumindest so oder meinst du, die verschenken ihre geräte ?
 
@ Likezero

beide Links verweisen zwar auf ein 17 Zoll Notebook, jedoch haben beide die schlechte Auflösung. Mal eine andere Frage, sieht man denn grossen Unterschied zwischen diesen Auflösungen 1600*900 und 1900*1080??? man bräuchte diese Auflösung doch nur um in Original Qualität Blu Ray Filme anzuschauen? weil spielen werde ich mit so einer großen Auflösung nicht.
und zweiter Nachteil ist eben die Festplatte, mit nur 5400rpm, da würde ich gerne die 7200 rpm drin haben.

bei jeder Seite wo ich mir die dinger zusammenstellen kann sind die am schluß Teurer als vorgefertigte ( schon klar Massenware )

es muss doch ein Notebook geben das alle Kriterien erfüllt :-)?
und nicht 1500 euro kostet!

Gruß
 
LikeZero schrieb:
naja, wie auch immer, in den ersten 6 monaten entstehen keine kosten bei einer reperatur, danach schon, in den meisten fällen.
Nochmal: Der Händler steht in den ersten 6 Monaten in der Pflicht, da kannst Du nicht von Kulanz reden. ;)

@stargatecity83;

Hier kannst Du Dein Notebook konfigurieren.
 
dann pack das wort kulanz hinter den satz :D mensch... so kleinlich :) aber hast ja recht damit :hammer_alt:

aber wie schon gesagt, nach 6 monaten siehts mau aus mit der reperatur.

bei notebooksbilliger kann man auch kein notebook konfigurieren sondern nur aus dem angebot ausselektieren.

unter selber konfiguieren verstehe ich shops wie notebookguru, mysn, deviltec & co. da kann man selber bestimmen, ob das gerät nun 250 oder 500gb haben soll etc. aber das habe ich oben ja bereits erwähnt :D
 
LikeZero schrieb:
bei notebooksbilliger kann man auch kein notebook konfigurieren sondern nur aus dem angebot ausselektieren. shops wie notebookguru, mysn, deviltec & co. da kann man selber bestimmen, ob das gerät nun 250 oder 500gb haben soll....
Wenn man, Deiner Meinung nach, bei Notebooksbilliger kein Notebook konfigurieren kann, was denkst Du denn, was man da macht? Was ist bei Deinen Links anders? Du selektierst doch auch aus vorgegebenen Komponenten. :evillol:
Worin also besteht da der Unterschied zu meinem Link? :D
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung hinzugefügt.)
Meinste nicht ernst die Frage oder?
Da besteht doch wohl ein offensichtlicher Unterschied zwischen Konfigurieren und aus Komponenten auswählen.
Du willst unterschiede?
Bei notebooksbilliger kannst du Notebooks "konfigurieren" also eigentlich nach Komponenten suchen, die es gar nicht GIBT. Bei Zeros Links führt eine Konfiguration immer zu genau dem exakt gewünschten Notebook.
 
Ich sehe absolut kein Problem darin, die gewünschten Teile auszuwählen und dadurch zum "Wunschnotebook" zu kommen. Meine halber Freundeskreis hat dies geschafft, ihr werdet es wohl auch können. :rolleyes:
 
Darin sehe ich auch absolut kein Problem nur geht es LikeZero und mir um die Auswahl deiner Begriffe.
Und das eine ist ein Onlineshop der eine Umfrangreiche Suche bietet und beim anderen kannst du dir das Notebook des einen Herstellers beliebig zusammenstellen.
Mein ganzer Freundeskreis kann meine Sätze richtig lesen, also wirst du es wohl auch können :rolleyes:
 
lol :D also bitte.... du wirst doch wohl nicht eine standard suchmaschiene mit einer gescheiten konfiguartion vergleichen oder ?

bei mysn, notebookguru & co kann man für sein eines wunschgerät die einzelnen komponenten wechseln. für ein gerät denn.

bei notebooksbilliger hast du nur vorgefertigte geräte... die denn stets teurer sind und weniger leistung besitzen. aber wenn deinem freundeskreis solche geräte reichen, bitte :D
 
M@C schrieb:
nur geht es LikeZero und mir um die Auswahl deiner Begriffe.
LikeZero bringt auch Garantie, Gewährleistung und Kulanz durcheinander. Also, was juckt die Katze die Maus...

Ansonsten: Denke Dir eigene Sprüche aus... ;)

@LikeZero;
Bei Notebooksbilliger gibt es nicht nur vorgefertigte Geräte. Wenn man bestimmte Komponenten möchte, dann nimmt man den Konfigurator.

Und wenn man sich im Konfigurator seine Wunschkomponenten zusammenstellt, was erhält man dann?
Genau, (s)ein individuelles Notebook. Denn ob mein Gerät 250 GB/500 GB haben soll, genau das kann ich auswählen.

Aber dieser Käse bringt stargatecity83 nicht weiter, denn wir sind OT.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung hinzugefügt.)
kann man dort auch grafikkarte, displaytyp, betriebssystem, art der festplatte, speichergrösse etc alles selber einstellen ? nein... man kann eine tasche dazubestellen oder ggf. speicher zum selber einbauen :daumen: für enorme preise, aber alles zum selber einbauen, wenn irgendwas fürs gerät direkt ist. wenn ein "techniker" den speicher verbauen soll, kosten sagenhafte 1gb mehr ram niedliche 60-70euro.... es ist ein reiner online shop, wo die geräte, von den herstellern nicht unbedingt geöffnet werden und dadrin liegt der unterschied zu den o.g. shops. da ist das gerät selber ein barebone und man kann selbst entscheiden, was und in welcher menge verbaut werden soll. auch kann man dort später über den shop für wenig geld z.b. die grafikkarte oder die cpu upgraden lassen, geht sowas auch bei notebooksbilliger ? nein, denn die verkaufen nur die geräte von anderen herstellern...

garantie, gewährleistung und kulanz bringe ich sicher nicht durcheinander, ich kam nur durcheinander mit den ersten 6 monaten der gewährleistung, und das es bei one.de halt keine garantie gibt stand jawohl auch fest... :)
 
Zurück
Oben