News Zweites Update für Mac OS X 10.6 erschienen

S

Sven

Gast
Etwa vier Wochen nach dem Versionssprung von Mac OS X 10.6 auf 10.6.1 veröffentlichte Apple am heutigen Tag das zweite Update für „Snow Leopard“. Laut Changelog wurden primär kleinere Bugs im Betriebssystem zu Gunsten höherer Stabilität und Arbeitsgeschwindigkeit entfernt sowie Programmkompatibilität und Sicherheit verbessert.

Zur News: Zweites Update für Mac OS X 10.6 erschienen
 
Safari ist langsamer geworden:mad:
Habe es seit gestern drauf und bin seitdem auf Ursachensuche...
 
Fortschritt und Rückschritt zugleich... bessere WLAN-Unterstützung und keine Atom-Unterstützung mehr?
Na da hat man die Qual der Wahl... ;)
 
@Affenkopp: Dass man die Unterstützung für Atom Prozessoren entfernt hat berührt Apple Hardware nicht, da diese keine solchen Prozessoren nutzt - das ist also so gesehen kein Rückschritt ;)
 
Das mit dem Atom wird doch nur von Apple kolportiert. OS X läuft immer noch auf Atom-Geräten
 
Vielleicht wars anfangs leichter sie drinzulassen, weil man evtl dachte, das es auf Netbooks ohnehin nicht laufen würde.
Jetzt wurde vielleicht das Gegenteil bewiesen, und da es nicht notwendig ist es drinzubehalten, wurd die Unterstützung kurzerhand entfernt ;)
 
Wahrscheinlich hatte man geplant Hardware auf Atom Basis zu veröffentlichen (Tablet?). Jetzt hat man sich, aus welchen Gründen auch immer, anders entschieden und braucht die Atom unterstützung nicht mehr.
 
Nach wie vor habe ich enorme Laufzeitprpobleme.
Der Standby frisst unglaublich viel Strom und die Laufzeit ist kaum höher als 2,5-3h wenn überhaupt.
Hab das Ding heute 1,5 h betrieben und aus die Maus, leer ists.

AkkuHealth sagt das gute OS liegt bei 95% / 163 Ladezyklen. Ich bin ratlos :-/
 
@ Carrera: bischen plumper Witz, oder? ;)

@ rumsi: Wechsel Modell hast du denn? hast einen Prozess der ne starke Systemauslastung auslöst drin?
 
Vielleicht hat Apple auch nur Angst, das man auf nicht Apple Systeme OSX doch installieren kann und wollen es von Anfang verhindern. Ich kenne paar leute die sich extra Dell Mini und Acer X150 Netbooks gekauft haben um OSX zu installieren. Soweit ich weiß sind dieses Netbooks mit Atom CPU bestückt. Ein freund von mir hat das neueste OSX auf sein Dell Mini und das läuft erstaunlich flott und zuverlässig.
 
Schempi schrieb:
@ rumsi: Wechsel Modell hast du denn? hast einen Prozess der ne starke Systemauslastung auslöst drin?

MacBook Pro 15" 2,83GHz. Ist glaube ich das Late 08...
Keine Prozesse die eine starke Systemauslastung haben.
 
Wird damit auch das Flackern und die Display-Aussetzer der neuen 27er behoben? Konnte zumindest nichts entsprechendes finden ...
 
hm, seltsam, in der Prozesslsite bzw in iStat findet sich auch nicht irgendwas das im Hintergrund hängen geblieben ist?

irgendwas muss ja den starken Akku Verlust erklären. besonders wenn die BatteryHealth noch ok ist :-S
 
genau das ist es was mich auch so verwundert. es ist nichts zu sehen und was wie gesagt aeusserst dubios ist, dass ding braucht im standby, also zugeklappt enorm viel saft.
 
Ahem, es ist eigentlich völlig normal, dass nach einer Major-Release die Update-Zyklen relativ kurz sind, bei ausnahmslos jeder Software.
 
Ja aber man sieht das auch Apple wieder auf den Weg ist das sein OS langsamer und löcheriger wird. Das kann man nicht leugnen. Zar Gründe finden die andere Gründe vorschieben aber auf kurz oder lang wird das für jeden ersichtlich. Apple hat in den letzten Jahren egal nach welchem Update des BS nie so schnell Updates und verbesserungen gebracht weil etwas nicht richtig funktioniert. Hier berichten ja sehr viele davon das es langsamer wird und Fehler aufweist. Wobei die Updates Zyklen bei Mac nie so kurz waren in den letzten Jahren. Egal was die gemacht haben.
 
Was ist denn daran so schlimm, dass Updates erscheinen o_0. Ich habe übrigens keinen der genannten Fehler bei mir beobachtet und besitze zwei Geräte mit Snow Leopard. Und wer jegliche Probleme von vornherein ausschließen will bleibt halt erstmal bei 10.5.8.
 
Zurück
Oben