Ein nicht identifiziertes Programm...

khoepfl

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
14
"Ein nicht identifiziertes Programm möchte auf Ihren PC zugreifen"

Diese Meldung erhalte ich immer bei Start bestimmter Programme. D.h. Ich muß dann immer manuell den Start freigeben, bzw. als Standard User das Admin Kennwort eingeben.

Frage: Kann man die Software nicht einmalig freigeben, so der Start danach nicht mehr unterbrochen wird?

mfG

Khoepfl
 
Welche Programme sind das denn? Online oder Offline?
Ergänzung ()

Im Regelfall kannst du wenn du als Admin angemeldet bist und dieses Programm startest einen Haken setzen, um den Start des Programms dauerhaft zu legitimieren.
 
In der Regel Online, eine ähnlich Meldung kommt aber auch bei ccleaner zum Beispiel.

In der Aufforderung erscheint kein Haken zum permanent freischalten.

Danke

khoepfl
 
Auch nicht wenn du als Admin angemeldest bist und dieses Programm ausführst?

Welches OS? WinXP oder Vista/7?
 
Wenn ich dich richtig verstehen, dann geht es um Programme im Autostart mit Admin Rechten, oder?
Das geht dann so nicht. Vista/Win7 unterbindet Programme mit Admin Rechten im Autostart. Dafür musst Du eine Aufgabe erstellen.
 
Also zu Eueren Fragen:

Ich nutze Vista Home Basic. Und nein, auch wenn ich als Admin angemeldet bin, erscheint kein Haken zum Freigeben.

Es geht nicht um Autostart, sondern um Programme, oder Spiele die beim Aufrufen nach einer manuellen Bestätigung verlangen. Das kann ich zwar tun aber es nervt.

Noch schlimmer wird es, wenn ich einem Kind erlauben will, das Programm auszuführen. Da habe ich die Wahl dabei zu sein und das Admin Passwort einzutippen, oder das Admin Passwort zu verraten. Dann kann ich aber meine privaten Daten nicht mehr schützen :-)...

Ich bedanke mich trotzdem für Euere Mühe.

Khoepfl
 
Noch schlimmer wird es, wenn ich einem Kind erlauben will, das Programm auszuführen.
Normale Software braucht auch keine Admin Rechte um zu funktionieren. Um welche Programme handelt es sich denn? bzw. Spiele sollte immer ohne UAC Abfrage starten können, wenn nicht, hat sich der Hersteller nicht an die Richtlinien gehalten die MS herausgegeben hat. Dieses tritt bei Spielen auf, die schon älter sind, oder wenn nicht alle Patches für das Spiel installiert sind.

Sonst für allgemeine Infos hier:
[FAQ] Benutzerkontensteuerung von Windows Vista/Windows 7
 
Danke für die Hilfe,

die FAQs sind sehr aufschlußreich. Die Meldung kommt tatsächlich von der Benutzerkontensteuerung.

Ich werde wohl damit leben müssen, wenn ich die UAC nicht komplett abschalten will.

Jetzt weiß ich wenigstens woran ich bin.

mfG

khoepfl
 
Zurück
Oben