Modding Plasmascheibe in Gehäusewand

Gu4rdi4n1337

Banned
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
2.675
Hi,
ich hätte mal ne Frage

Wenn ich so eine Scheibe in die Gehäuseseitenwand bauen würde

experiment_plasmascheibe_gr.jpg



würde das die Hardware stören?

kennt sich da jemand mit aus?
 
sorry aber was für nen effekt soll das haben?!
Und was soll es für einen Effekt haben ein WIndow zu haben und seinen Rechner zu beleuchten und ihn dann noch unter den Tisch zu stellen wie es viele tuen? Aber sorry die Frage ist doch eher unangepasst. Vor allem im Modding Unterforum.;)
 
ich will ja garnicht auf die Hardware schauen (ausserdem kann man durch die scheibe durchsehen)

ich will die plasma scheibe in die Seitenwand den Gehäuses einsetzen (soll so stargate design mäßig rüberkommen ^^ (ich mache da dann noch so durchscheinendes bläuliches papier drüber, damit das wie so wassereffekt aussieht)

Ich habe allerdings bedenken, dass das Gerät irgendwelche elektromagnetischen Störungen aussendet und somit Festplatten etc stört
 
nöp das solltest du nicht machen

Die hohe elektrische Feldstärke kann in der Nähe der Lampe elektronische Geräte wie Touchpads in Laptops, tragbare Musikspieler, Radioempfänger und ähnliche Geräte in ihrer Funktion stören.
Wikipedia "Plasmalampe", 10.11.2009

mfg
sb94
 
Ok, sowas hatte ich mir fast schon gedacht!

schade egentlich ^^

Danke für die Antworten

kennt sonst noch jemand so ein ähnliches teil, mit dem man einen Wassereffekt erzielen kann, ohne den Rechner mit EM Wellen zu Brutzeln?
 
könntest dir ja einen "schwarzen Strahler" besorgen und den dann hinter deine Plasmascheibe kleben :daumen: (wird aber ziemlich warm)
und direkt dahinter ne geerdete Eisenplatte ^^
http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzer_Körper

nur n scherz xD

/edit
und nicht zu vergessen ne dicke Bleiplatte, dann ist dein PC nicht nur gegen Gammastrahlung, sondern auch gegen Alpha- und Betastrahlung sicher
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir nen alten LCD Monitor oder einen digitalen Bilderrahmen mit Videofunktion, bau ihn dir in die Seitenwand, lass ein Video einer Plasmascheibe darauf abspielen, fertig. :freak:
 
jo das mal ne idee @ turbostaat
da kann man ja gleich einen echten wassereffekt abspielen lassen :)

@ SB94

woohoo der erste ABC Sichere PPc oder wat o_0

damit man nach dem 3. WK noch unbesorgt zocken kann :freak:
 
eher nur A und EM xD

naja vllt gibt es da dann keinen mehr der zoggn kann bzw. mit dem man zoggn kann
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du dann noch die rückwand vom LCD Display abbaust kannst du sogar trotzdem durchgucken durch die "Scheibe"
 
Du könntest natürlich auch zwei Plexiglasplatten zu einem extrem schmalen Aquarium zusammen basteln und das dann mit Wasser füllen. Und dann dieses "schmale Aquarium" als Fenster in deine Seitenwand einabuen. das wäre dann ein echter Wasser-Effekt. Das Ganze auch noch in Bullaugen-Form und perfekt isses.
 
Zuletzt bearbeitet:
frage:
was hast du davon?
 
ich habe eine Plasma Scheibe in der Gehäusewand, allerdings nicht so eine Große. Meine hat vielleicht 8-9 cm Durchmesser. Sie wird von Batterien betrieben, diese und der Schalter befinden sich alle auch in der Seitenwand. Mein Gehäuse hat da allerdings auch viel Stauraum.
 
kannst du mal n foto davon machen?

ja das mit dem Aquarium is natürlich auch ne idee

aber da bekommt man keinen "welleneffekt" hin!

ich denke ich werde erstmal schaun dass ich n LC Display irgendwo herbekomme
 
Ich bin nicht zuhause daher hier mal ein Foto des Gehäuses, die Plasmascheibe sitzt hinter dem runden Lüftungsgitter im Seitenteil. Ich denke bei dir soll es etwas anders aussehen.

Ich hab aber auch noch eine Abschirmung dahinter.
Das mit dem LCD finde ich auch ne gute Idee. Dann kannst du darrauf ein krasses quad SLI Gespann mit Wasserkühlung darstellen lassen :-)
Du musst dann nur schauen wo du die Bedienelemente des Bildschirms hin verfrachtest. Ich hab ein 15" Lcd in einen Holzrahmen eingesetzt, die Bedienleiste hat in dem Fall Platz auf der Rückseite. Das Seitenteil lässt sich dann natürlich nicht mehr gut öffnen oder schließen mit den dicken Kabeln dran. Du musst ja Strom und Monitor-kabel ins GehäuseInnere legen.
 

Anhänge

  • vento.jpg
    vento.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 189
Zurück
Oben