Würde Vista Premium auf diesem Rechner laufen?

Boulettenpaule

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
1.281
Hallo an alle, ich würde gerne dem Rechner meiner Eltern ein neues BS verpassen,da sie noch XP benutzen(ich gebe zu,die Version ist nicht ganz so wie sich das Bill vorgestellt hat^^...).
Meine Frage ist demnach ob folgender PC mit Vista Premium 32 Bit anständig laufen würde:

C2D E2200
2 Gb RAM
MSI P6N
8800 GTS 640Mb
80+40 Gb HDD IDE

Da Vista ja mittlerweile spottbillig ist und meiner Meinung nach nicht soo viel schlechter als Seven ist(hab selbst Vista Ultimate 64 Bit),dachte ich das wär doch was?

Was meint ihr?

MfG Fabian
 
Zuletzt bearbeitet:
Den kommentar mit dem nicht ganz legal würde ich mal ganz schnell entfernen.
und ja klar ist der rechner kompatibel.
aber kauf halt lieber windows 7 home. das kostet doch sicher nicht mehr?
 
Ne 8800GTS mit 120GB HDD :lol:?

Ach übrigens, viele Firmen sind auch in Foren vertreten (unter anderem Kleinstweich....:lol:)
und da du ja bie der Anmeldung auch einige private Daten angeben musstest...:hust:hust

Ach übrigens:
Je nachdem wie alt deine Eltern sind und wie weit sie damit bereit sind neue Technik zu akzeptieren:
Meine fanden Vista und 7 zum Wegwerfen. Mein Vater (Halb-DAU) hat sich sogar wieder Xp auf sein brandneuen Laptop mit Vista (Zitat: "Was ist das denn für ein Scheiß?") gemacht.
PS:
Xp erhält Support bis 2014, Vista bis 2012...:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz und knapp - 2 GB Ram reichen....
 
Danke St1ng...kurz und knapp,das ist doch was...

Wer will denn nachweisen wer das XP raufgespielt hat?Ich kann mich daran nicht erinnern...^^
Alle mal locker durch die Hose atmen...ihr seid ja alle so brave Jungs ;-)

@Fritte: die GTS war über und ausserdem ists die alte...da spielts doch keine Rolle was für ne HDD drin ist!?!

p.s. würde Viata halt gebraucht kaufen und da kostet es ja fast nix mehr...

MfG
 
Win7 kostet 76 Euro.
Warum nicht gleich 7?

XP kannst in die Tonne klopfen.
 
Gratis....
 
@TE

Na klar habe ich meine sämtliche Musik legal gekauft, habe keinerlei Cracks auf dem PC.
Für was hälst du mich?:evillol:
 
FrittenFett schrieb:
PS:
Xp erhält Support bis 2014, Vista bis 2012...:lol:

ähm, nein. der erweiterte support von vista läuft bis 2017. der xp support ist auch schon AUSGELAUFEN, bei xp ists auch nurmehr der erweiterte support der bis 2014 läuft .... mann o mann, keine ahnung vom besten os (vista) und dennoch immer mies reden :p :freak: sorry für den ton, aber bei diesen notorischen anti vista typen bekomm ich langsam schon so nen hals ... wenn wer vista nutzen will, lasst ihn doch. support läuft noch lang genug und wenn man vista hat, braucht man win7 nicht wirklich. und ich hab 7 2 mal gratis bekommen (ult und HomeP). bei mir läuft 7 auf jedem pc wie vista. SEHR GUT. aber unterschied in der geschwindigkeit - null.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ über mir,
ok danke1 da hab ich wohl was falsch verstanden ( stammt von der absoluten Pro-zeitschrift Computerbild...:grr:)
 
Ich weis nicht was alle gegen Vista haben. Nur weil einige Hersteller mit Treibern geschlafen haben soll das BS schlecht sein. Ich bin damit sehr zufrieden, keine Probleme damit. Im gegenteil, Windows 7 ist wesentlich unstabiler als Vista, Akku hält nicht so lange, ca 1 Stunde weniger Leistung als Vista, ich konnte es erst nicht glauben da ja alle das W7 so in den Himmel loben. Dabei schaut Vista besser aus, ist übersichtlicher ( man siehe Systemsteuerung ) und Bugs gibt es jede Menge was aber normal ist da ja jeder ander Anforderungen am BS stellt und deshalb verschiedene Anwendungen drauf hat. Wird mit dem SP1 welches bald da sein wird behoben werden denke ich, aber das immer gemotze über Vista nervt mich ziemlich. Windows 7 ist in meinen Augen ein Fehlgriff auch wenn es viele kaufen, abgespecktes Vista halt welches auch im Bezug auf Sicherheit gilt. Aber da kann man mal sehen was Gerede von irgendwelchen Computerzeitschriften mit den angeblichen Experten so ausmachen kann. Deutschland, ein Volk ohne eigene Meinung und Rückrad, nur Heulsusen.
 
Boulettenpaule schrieb:
Mann,les doch mal Post nr.5,so letzter Absatz...ohh Mann

Was soll denn das @Boulettenpaule ? Du willst doch Hilfe haben, das hat er bestimmt überlesen. Aber deshalb gleich so ne Reaktion ? Ich kenn Berliner, die sind viel freundlicher ...

Und zu deiner Frage: Ja, Vista dürfte auf dem PC ausreichend gut laufen.
 
Zurück
Oben