Notebook oder Netbook?!

B

be quiet!

Gast
Ich grüße euch.

Also, ich hab mir überlegt ein Notebook oder Netbook unter 400€ zu kaufen, da ich auf meinem Gamer-PC 50% Spiele spiele und zu 50% chatte, Musik höre und surfe. Das ist auf Dauer leider etwas teuer, weil eine HD4870 verbaut ist und die frisst bekanntlich ziemlich viel Strom ;)

Jetzt möchte ich also ein Notebook oder Netbook kaufen, um Strom zu sparen. Außerdem ist es auch viel konfortabler mit einem kleinen Notebook zu surfen. Leider kenn ich mich bei Notebooks überhaupt nicht aus. Mein Budget ist so +-350€.

Joa, am wichtigsten sind mir folgende Punkte:

- Akkulaufzeit ca. 4 Stunden (je höher desto besser)
- sollte zum Internet, Musik hören und chatten geeignet sein
- Spromsparend (sind glaub ich doch alle?)
- Windows

Ich bin mir noch nicht sicher ob es ein Netbook oder Notebook sein soll (kenn mich nicht aus), deshalb frag ich mal hier ob man mir was empfehlen kann. :)

MfG

Ich hab da ans http://www.alternate.de/html/produc...5HA-M/348628/?tn=NOTEBOOK&l1=Notebook&l2=Asus gedacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du wirklich Strom sparen willst, bleibt dir in der Preisklasse nur ein Netbook. Der in den Notebooks der 400-Euro-Klasse Intel Celeron ist in den Stromsparfuntionen gerade beschnitten, verbraucht aber immernoch weniger, wie ein DesktopPC.

Eine Alternative: http://geizhals.at/deutschland/a459524.html
 
http://geizhals.at/deutschland/a454375.html gutes display, bluetooth, hdmi, draft-n wlan, windows 7 und sehr leicht sind nur ein paar gute eigenschaften.

kostet zwar nen bissel über 400euro, hat dafür bei weitem mehr leistung wie ein netbook mit nem krüppelatom. der celeron dualcore su2300 ist auch nicht auf irgendeine art und weise beschnitten ausser im cache, im direkten vergleich zum core2duo su9400. es sind identische cpu die sich nur im takt und im cache unterscheiden.
 
Dein Vorschlag überschreitet deutlich mein Budget :D
Ja, und Bluetooth ist mir jetzt nicht so wichtig, aber was ist dieses draft-n wlan?

Welches ist den besser?
Das von Samsung oder Asus?
Fürs Samsung würde ja der niedrige Preis sprechen ;)
 
Das ist das schnellste WLAN.
 
Stimmt, dafür brauchst du kein draft-n wlan.
 
Zurück
Oben