Lohnt sich überhaupt der Umstieg von Vista zu Win7?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Renovatio

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
139
Ich nutze schomn seit langem Windows Vista Ultimate 64-Bit.

Ich frage mich aber nun, ob sich ein Umstieg auf Windows 7 überhaupt lohnt, denn viele neue Funktionen hat das Betriebssystem ja nicht bzw. Funktionen die man nicht unbedingt braucht.

Von Windows XP zu Vista hatte ich schon sehr gute Gründe:

- 64-Bit mit gutem Treibersupport
- 4 GB Nutzung
- DirectX 10
- neue grafische Oberfläche Aero
- bessere Sicherheit


Bei Windows 7 wäre für mich nur der XP-Modus interessant. Diese kleinen Verbesserungen, wie AeroSnap und AeroPeek braucht man nicht unbedingt sowie die neue Taskleiste.
Zwar läuft Win7 "gefühlt" schneller aber in Sachen PC-Spiele ist es ja gleich schnell wie Vista. Außerdem gibt es kein Windows DreamScene mehr, was ich bei Vista Ultimate habe.

Würde mich über Kommentare freuen...
 
ich bin von Vista 64 Bit Ultimate zu Win 7 64 Bit Ultimate gewechselt und bin eigendlich sehr zufrieden.

Unterschiede kann ich eigendlich garnicht finden, alles läuft wie vorher, schneller oder langsamer weiß ich nicht. Ich spühre selber nichts davon.

Ich finde es sieht zwar besser aus, aber das ist letztendlich Gemschmackssache.

Aber wenn man mit seinem Vista oder XP noch zufrieden, würde ich kein Grund sehen zu wechseln.
Vieleicht wegen DX 11, aber welches Spiel hat das schon?


Achja, was mir gerade aufgefallen ist, WIN 7 frisst schon ein bisschem weniger Arbeitspeicher frisst als mein Vista.
 
DirectX 11 unterstützt auch Windows Vista. Auch einer der Gründe, warum ich mir nicht Windows 7 holen würde.
Ich könnte mir die Studenten Version Windows 7 Prof. holen für 35 Euro, deshalb bin ich am überlegen...
 
Über die Studenten Version habe ich nichts gutes gehört.

Man kann sie sich wohl nur downloaden, und wenn der PC abkackt, hast 35 € in den Sang gesetzt.

Das habe ich sogar auf CB gelesen. Musste ma suchen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben