PC fährt im Wechsel ständig hoch und wieder runter

hro-ovp

Newbie
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
4
Hallo Leute.

Ich hab seit gestern folgendes Problem:

Nach dem Starten fährt der Rechner hoch, bis sich nach dem "Willkommen-Bildschirm" der Desktophintergrund aufgebaut hat. Danach fährt er sofort wieder runter und startet neu, und das im ständigen Wechsel. Ich habe nichts neues installiert oder sonst irgendwas gemacht.

Vor dem "Windows-Bildschirm" kommt ein schwarzer Bildschirm, auf dem steht:

Fehlerhafte Datei: Boot.Ini.
Starten von C:\windows\.

Das war die letzten Monate auch schon, aber das hat anscheinend nicht weiter gestört.

Starten im abgesichertem Modus ist auch nicht möglich, da ich den Markierungsbalken nicht bewegen kann, d.h er bleibt stehen auf: "Windows normal starten". Ins Bios komm ich auch nicht rein.
Ich wollte es auch probieren mit: Start -> Ausführen -> msconfig -> Diagnosesystemstart, aber man kommt nur bis msconfig. dann fährt er schon wieder runter.
Ebenso funktioniert auch Start -> Ausführen -> shutdown -a nicht.

In einem anderen Forum stand, dass es auch an einem kaputten Speicher liegen könnte. Man sollte jeden Speicher einzeln einbauen und den Rechner starten... ebenfals negativ.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und sag schonmal danke

hro-ovp
 
Leg mal die XP-CD ein und starte das setup. Dann drückst du "R" um die beschädigte Installation mit der Wiederherstellungskonsole zu reparieren. Die Frage nach dem Kennwort kannst du ignorieren, einfach Enter drücken.
Dann gibst du folgende Befehle ein und jeweils mit Enter bestätigen:

fixmbr
fixboot
bootcfg /rebuild (bei diesem Befehl drauf achten, dass vor dem Schrägstrich ein Leerzeichen kommt)

Dann wieder "exit" eingeben und Neustart.
 
Startet der denn die CD auch. Es war nämlich am Anfang ne CD drin und die wurde nicht gestartet.
 
Dann musst du vorher ins BIOS und die Bootreihenfolge so einstellen, dass er zuerst über CD startet.
 
Wie ich schon geschrieben habe, komme ich nicht ins BIOS. Ich kann nichts machen, außer zuschauen, wie der Rechner ständig hoch und runter fährt.
 
Von welcher CD ist er denn nicht gestartet?
Wenn die nicht bootfähig war, dann geht das auch nicht, aber die XP-CD ist bootfähig, das sollte darum klappen.
 
Ok. Probier ich mal aus.
Ergänzung ()

Geht auch nicht. Nachdem da steht: beliebige Taste drücken um von der CD zu starten kommt wieder

Fehlerhafte Datei Boot.Ini.
Starten von C:\windows\.

und das Spiel beginnt von Neuem. Desktop baut sich auf, Rechner geht wieder aus und startet neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich habe jetzt erst bemerkt, dass du deinen Beitrag editiert hast.
Das ist kein gutes Zeichen, es scheint, dass entweder deine Festplatte defekt ist oder du dir Malware eingefangen hast.
Da bleibt dir noch die Chance, mit einer Knoppix oder Linux Live CD zu booten, dann weißt du mehr.
 
Zurück
Oben