Outlook Mails übertragen....

Lars_SHG

Fleet Admiral
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
15.361
Moin,
bei einem Firmenrechner musste ich XP auf eine neue interne Platte aufspielen, da ich Probleme mit der Stabilität des Betriebssystems (ständige Blue-Screens) hatte.

Soweit so gut, aber irgendwie bekomme ich die vorhandenen Mails nicht übertragen auf das neu installierte Outlook! Ich habe die Daten auf die neue Festplatte gesichert, kann diese aber nicht übernehmen, irgendwas mache ich falsch vielleicht ist es auch einfach nur der falsche Ansatz?!

Kann mir jemand helfen?

P. S. Version Outlook 2003
 
kommt ganz darauf an, was genau du wie versuchst ... ein paar genauere angaben wären hilfreich!

es klappt bspw. wenn du (am besten mit der gleichen outlook version) einfach die .pst datei (persönliche ordner) in dein neues outlook importierst. alternativ kannst du sie auch gegen die bestehende austauschen.

zufinden (in 2007) -> extras->kontoeinstellungen -> datendateien

alternativ, wenn du die mail mit drag&drop aus outlook gezogen und so gesichert hast (viele .msg dateien), funktioniert es den selben weg wieder zurück ... drag&drop

am besten informierst du dich mal beim mailadministrator deines vertrauens, meistens sind die mails auch noch auf dem server gesichert und können einfach nochmal von outlook heruntergeladen werden.
 
Hast du die vorhande alte pst Datei übertragen? Sofern diese veraltet ist wiegert Outlook sich damit zu arbeiten, das hatte ich auch schon, dann die User..pst Datei löschen und die Mails neu herunterladen, falls die mails noch gesichert sind, z.B. beim MS Exchange Server.
 
Moin,
Danke für eure Antworten!
@ ltkrass
sehr widerspenstig, gleiches Betriebssystem, gleiches Outlook, leiche updates, gleiches Konto und dennoch geht es nicht eine .pst Datei einzubinden - keine Ahnung warum! Zwei mit einem Programm abgespeicherte Dateien einbinden klappt hingegen!

@ ManOki
drag&drop, manchmal kommt man einfach nicht auf die einfachste Lösung! So hat es geklappt - zwar auch nicht in einem Zug, aber in 4 - 5 Teilen ging es dann!
BESTEN DANK!
 
Zurück
Oben