News Sapphire Radeon HD 5970 gelistet

Ja stimmt schon, trotzdem sinnlos, meiner Meinung nach.
 
Or0 schrieb:
Bei Karten aus diesem Segment liegt der Fokus aber auf maximaler Performance und nicht auf Effizienz.
Dafür wird dann auch zumindest ein sehr hoher Stromverbrauch hingenommen.

Wer wert auf stromverbrauch und lautstärke legt muss sich in der regel bei der mittelklasse umschauen. (das war imo schon immer so)


Lautstärke war schon immer nur eine Qualitätsfrage der Kühllösung.

Beim Stromverbrauch geht es mir auch ausschliesslich um den Idle-Verbrauch.
 
UCBrother schrieb:
Wow 500 Euro is schon heftig, ehlrich gesagt glaub ich mir reicht einen 5850 bzw. 5870. Mehr Leistung hat derzeit wohl kaujm bis gar keinen Sinn.

Tjo die ersten GTX 280 wurden zu Release mit 650€ gelistet, für ne Karte mit weit mehr Leistung ist die HD5970 dagegen n Schnäppchen ;)
 
y33H@ schrieb:
Äh .... GTX 295 *hust*

Dual GPU-Designs sind für mich keine vollwertigen Grafikkarten. Erstens haben sie ggü. einer Single-GPU zuviele Nachteile und sind technisch nicht wirklich innovativ oder anspruchsvoll. Zwei Chips auf ein PCB klatschen ist für mich keine Leistung, die Entwicklung einer schnellen unf effizienten Single-GPU hingegen schon.
 
Artikel-Update: Im gerade angelaufenen Financial Analyst Day hat AMD die Radeon HD 5970 offiziell bestätigt. Weitere Informationen folgen sicherlich im Laufe des Abends.
[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Naja damit war zu rechnen...
Das sich dieses Gerücht bestätigt, hat sich ja in letzter Zeit fast erhärtet.
Die Kühlerlösung intersiiert mich auf jeden Fall.
Ordentlich Power bei wenig Geräuschkulisse, wäre ja mein HTPC-Traum.
 
GodCast schrieb:
@milamber!

die Diskussion ob Paperlaunch oder nicht bringt auch nichts, man kann die 5000er Karten praktisch nicht kaufen, schöne Scheisse.

Vielleicht kommt die 5970 in großen Stückzahlen :D und da viele bis dahin noch kein Weihnachtsgeld bekommen werden, stehen die Chancen nicht schlecht wobei der Preis noch entsprechend derb ausfallen dürfte.

Hm, finde es realer u. fair den Käfern gegenüber, daß die GPU erst mal in die Singel-Grakas verbaut wird (1x GPU=1x Graka), statt 2 GPU je Graka verbaut wird, so hat die doppelte Menge an kaufwilligen was davon, zumind. bis der Markt einigermaßen abgedeckt ist, da es eh mehr Käufer (zumind. kaufwillige) für die 5870 statt für die 5970 geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fair wäre ein Programm wo man als Nvidia User für kleines Geld die Karten eintauschen könnte! :D

Bei BMW geht das auch.
 
RubyRhod schrieb:
...aber es ist mir ja so unglaublich egal, ob Grafikkarten, die mehr als 150€ kosten, verfügbar sind, oder nicht.

Außer den paar wenigen Möchtegern-Gamern kauft sich doch niemand sowas...

Ja neh is klar. Ich kauf zwar äußerst selten, Grakas die mehr als 150-200€ kosten, aber so kann man Neid auch ausdrücken wa?

Gönns den Leuten doch, wenn die es sich leisten können und wollen.

Zurück zur Graka.

Interessant, aber war ja schon ab zu sehen, dass die DUAL Karte nicht mit vollem Takt laufen wird. Hoffe es versuchen nicht zu viele Leute die Karte zu übertakten, könnte das arme Netzteil töten. ^^
 
GodCast schrieb:
Fair wäre ein Programm wo man als Nvidia User für kleines Geld die Karten eintauschen könnte! :D

Bei BMW geht das auch.

Wie,
ne aktuelle AMD-Cypress gegen nen geringeren Preis erhält u. dafür aber ne Nvidia-Graka 200GT an AMD dafür abgibt?

Was sollte AMD mit den Karten von Nvidai anfangen?
Höchstens ev. als ...(hm), äh als großartige Spendenaktion (mit viel Publik) in die "Dritte Welt"???

Stell mir schon die Schlagzeile vor: "AMD spendet Armen aktuelle 200GT-Grakas von Nvidia" lol
 
Zuletzt bearbeitet:
na besser ein wenig Geld und einen neuen Kunden zu haben, als keinen Kunden, der das Geld bei der Konkurrenz investiert.
 

Anhänge

  • Preise f. Sapphire Radeon HD 5970.png
    Preise f. Sapphire Radeon HD 5970.png
    108,8 KB · Aufrufe: 6.786
Also ich weiß nicht was ihr habt ... Ich habe bereits 43 HD5870 bestellt.
Zugegeben, es ist verdammt hart an die Karten zu kommen, sie sind einfach sofort ausverkauft wenn ein paar verfügbar sind!

Das hat dann aber weniger mit Paperlaunch zu tun, viel mehr gibt es eine enorme Nachfrage.
Und da die Shops sich in Zeiten der Finanzkrise sicherlich keine 100.000 Stück zumuten, muss man eben warten.

Die nächste "Bestellwelle" wird dann aber deutlich größer ausfallen.
Insofern - wartet noch (maximal) eine Woche.

~ Markus
 
Artikel-Update: „Hemlock comes next week“, sagte Rick Bergman vor wenigen Minuten in seiner Keynote. Damit dürften die bereits gehandelten Termin von 19./20. November nahezu bestätigt sein.
 
Hi

Noch mal (evtl. "blöde" Frage) :-)
Aber w2nn 2 5850 Chips da drauf sind.
Warum heißt die Karten dann nicht 5950 ???

Gruß
 
Zurück
Oben