Vista spinnt total

mindtrance

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
10
Hallo
Ich habe zwei PCs.Lappi und desktop.ich schreibe grad vom lappi weil der große garnichts mehr macht.Als ich ihn hoch fuhr kamen da uralte windowsfenster zum vorscheinen und er will nix mehr öffnen z.b.musik. er erzählt mir etwas von einer fehlerhaften datei und das kein audiogerät installiert ist.(totaler humbug). und bei fast jedem programm was helfen könnte erzählt er mir das hie "fehler bei Anwendungsinizialisierung.der dienst dieses programms ....nicht geöffnet werden"
dann verwiesst er mich weiter an z.b Hilfe und support. aber da kommt genau die selbe ansage wie oben beschrieben. uralte windowsfenster .aber der designhintergrund läuft.ist doch komisch.weis einer Rat?:watt::watt::watt::confused_alt:
 
AW: Vista spinnt total!! HILFE!!

HDD in einen anderen PC bauen und dort scannen lassen, wäre eine zweite Möglichkeit.
 
AW: Vista spinnt total!! HILFE!!

ich kann nicht mal online gehen.ich habe einen t-mobile stick weil wir hier kein dsl haben (landpomeranze) gibt es weitere möglichkeiten? stick beendet die verbindung einfach
Ergänzung ()

eigentlich fängt er erst garkeine an
 
AW: Vista spinnt total!! HILFE!!

Was ist mit dem abgesicherten Modus (mit F8 während der Bootphase aufrufen), geht der?
 
ich habe soeben den pc im abgesicherten modus hochfahren können.kannst du mir sagen wie ich das problem eventuel lösen könnte?ich glaube das ich mir irgent so ein virus eingefangen hab.giebt es ein kaufbares programm was das wegmacht?(oh, man ich hör mich an wie so ein volltrottel....)danke für eure hilfe
 
Ich würde so vorgehen:

1. Einen Virenscanner besorgen, der über eine bootbare CD/DVD verfügt. Von dieser CD/DVD booten (also nicht normal booten über Deine Windows-Installation, evtl. musst Du im Bios die Bootreihenfolge umstellen, damit zuerst von CD/DVD gebootet wird) und die Platten scannen. Netzwerkkabel dran lassen, damit der Virenscanner ggfs. Updates holen kann. Wenn nichts gefunden wurde, sieht es schon mal gut aus. Heisst aber nicht, daß es nicht doch einen Virus gibt, der Virenscanner kann den auch nicht erkannt haben.

2. Wenn kein Virus gefunden wurde, Netzkabel von dem Rechner abziehen, damit ein evtl. doch vorhandenes Schadprogramm keinen Netzzugriff bekommt. Im abgesicherten Modus starten und die Ereignisanzeige durchgucken, ob dort Informationen zum Fehler zu finden sind. Habe kein Vista zur Hand, unter XP ist die Ereignisanzeige unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige.

Pauschal würde ich erst mal darauf tippen, dass irgendwas an Deiner Installation nicht mehr in Ordnung ist oder eine Hardwarekomponente einen Fehler hat. Im abgesicherten Modus werden viele Treiber bewusst nicht geladen.

Abhilfe kann dann eine Aktualisierung von Treibern sein oder die Reparaturinstallation von Windows.
 
Ich habe auch schon vermutet das es ein Virus ist.ein Kollege von mir macht den pc neu.er hat herausgefunden das es ein infiziertes update von Vista war .(man was die Idioten von Virenproduzenten sich alles ausdenken.)er meinte das ist ein Scheinupdate welches von vielen Virenprogrammen nicht erkannt wird.
ich denke es wird in Zukunft noch viel mehr solche Sachen geben.ich bedanke mich in allen fällen für eure Hilfe.
wenn ich mal wieder ein Problem habe wende ich mich echt gerne wieder an euch,auch ansonsten werde ich mal wieder reinschauen.sehr nettes Forum,nette Leute!!!
 
Mal rein aus Interesse: Wo hast Du denn das Update von Vista her?

Direkt von Microsoft über Windowsupdate oder von irgendeiner Seite geladen?
 
es hat sich selber upgedatet.ich hatte meinen pc so eingestell das er sich seine updates selber zieht,und da war son blödes viech mit bei.ich kann dir montag genauere angaben machen,da kriege genauer bescheid, dann ist der pc wieder da.ich kann jedem der ein schwaches virusprogramm hatt sich schnellstmöglich ein besseres zu besorgen, denn das hätte ich auch nicht erwartet.ich denke mal das sich son gerissener fuchs etwas ausgedacht hat damit der pc "denkt " er lädt ein normales update runter.Aber ja:über Windowsupdate!!
 
Zurück
Oben