News Kostenlose Vollversion von a-squared Anti-Malware

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.779
Von der Sicherheits-Suite a-squared Anti-Malware 4.5 für Windows-PCs von Emsi Software, die als Virenscanner mit Verhaltensanalyse Schad-Software aller Art stoppen soll, gibt es seit heute 11:11 Uhr für 24 Stunden lang eine Jahres-Lizenz der Vollversion kostenlos zum Herunterladen.

Zur News: Kostenlose Vollversion von a-squared Anti-Malware
 
Wow, werde ich auf jeden Fall mal austesten! Ich hoffen nur, dass ich es heute abend nach der Arbeit nicht vergessen habe ;-)

Was ich mich allerdings bei solchen Aktionen frage: Ärgern sich hierbei nicht die Käufer des Programms?
 
Was ich mich allerdings bei solchen Aktionen frage: Ärgern sich hierbei nicht die Käufer des Programms?

ja des werden sie glaube ich auch...^^...wenn z.B. jemand des gestern gekauft hat und des heute liest ich glaub der beisst sich in den hintern...^^...:D:D:D


Naja im ganzen schön schön. Tolle Aktion

@Zerofreak
 
Klasse Aktion.
Da werde ich auf jeden Fall heute Abend mal reinschauen.
Kostet ja nichts ;)
 
Ist die Software wirklich empfehlenswert? Derzeit nutze ich Spybot und bin damit eher unzufrieden...
 
Mich nervte schon immer, daß bei einem Update immer die kompletten ca. 50 Mb an Daten (so groß ist dieses Prog) heruntergeladen wurden/werden. Ich update zwar nur alle paar Wochen - weil es nur meine 2. Absicherung nach Avira ist - aber die Bibliotheken können als Update niemals so groß sein, wie es das eigentliche Prog ist. Bei wöchentlichen Updates war es damals auch nicht anders. Nervig!

@Affenkopp

Mit Spybot unzufrieden?

P.S. Das Prog gibt es übrigens als Freeware. Dabei entfällt nur der Echtzeitschutz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dieses Angebot genutzt um AntiVir endlich von der Platte zu entfernen. Die Testergebnisse sprechen fuer a-squared und deshalb wird dieser Scanner fuer das naechste Jahr der Virenscanner meiner Wahl sein.
 
Hab ich das falsch verstanden? Ist das hier ein vollwertiger Virenscanner? Ich dachte eher etwas wie Lavasoft Ad-Aware oder Spybot S&D?
 
trader2 schrieb:
P.S. Das Prog gibt es übrigens als Freeware. Dabei entfällt nur der Echtzeitschutz.

"Nur" ist gut - genau der ist nämlich der springende Punkt. Es gibt auch Autos auf dem Schrottplatz, denen fehlt nur der Motor :cool_alt:
 
A-squared läuft bei mir seit knapp 3 Monaten in der Vollversion, bis dato bin ich mehr als zufrieden.
Wie gut der Viren- und Malwareschutz tatsächlich ist, kann ich nur schwer beurteilen. Ich hatte auch vorher nie Probleme mit derlei Dingen.
Aber das Programm läuft unauffällig im Hintergrund, von Performance- oder Speicherproblemen habe ich bis dato auch nichts gemerkt, ebenso hatte ich bis dato auch keine falso positive Meldungen (wobei ich die im Ernstfall auch nicht unbedingt als Problem ansehe).
Signaturenupdates kommen mehrmals täglich, der Hinweis auf ein solches Update ist auch das Einzige, was ich im Normalfall von dem Programm sehe.
Die Konfiguration und Bedienung ist weitestgehend problemlos, Probleme mit meiner Firewall oder anderen Antivirusprogrammen hatte ich bis dato ebenfalls keine, von daher kann ich dieses Programm nach meinem aktuellen Erfahrungsstand nur empfehlen.

@Harper
Ursprünglich lag der Schwerpunkt wohl auf dem Malwareschutz, es ist aber mittlerweile auch ein kompletter Virenschutz dabei (basierend auf der Ikarus Engine) enthalten. Ist also eine 2-in-1 Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info!

A-Squared stellt so ziemlich die beste Sicherheitssoftware überhaupt her.
Die haben es nicht nötig von Bild unc co gehypt zu werden :)

Geheimtip ... Zuschlagen!

~ Markus
 
@shaddi

Wer ausschließlich oder hauptsächlich dieses Prog nutzen will, braucht natürlich den Echtzeitschutz.
Ich dagegen - wie zu erlesen ist - nicht.

P.S. Bitte keine Autovergleiche. Ich kann diese nicht mehr sehen.
 
ich nutze a-squared free bereits seit jahren und war bisher immer zufrieden...

lediglich mit der FireWall konnte ich mich nicht anfreunden ... aber da war sie auch noch net für die Win7 Beta (damals noch) nutzer optimiert :/

kann jemand was zur Online Armor Firewall sagen?
Habe derzeit die win7 RC1 :) mag aber persönlich die ZoneAlarm Firewall, die ja laut tests die beste sein soll :(
 
Hatte, ehrlich gesagt, noch nie etwas von a-squared gehört :rolleyes:

Aber die Tests sehen ja mehr als ordentlich aus - werds mal ausprobieren!
 
Wenn ich mein Sys neu aufsetzte werde ich mal ein blick drauf werfen.
 
also ich habs runtergeladen und installiert, habe aber nur die testversion :s hat das jemand auch schon gemacht? kann man das irgendwie auf die vollversion aufwerten (gratis logischerweise).

danke für die Hilfe!

so long
 
Von diesem programm hab ich noch nie gehört.
Ich brauche aber bald für mein notebook eine Kis verlängerung und müsste da natürlich für zahlen.
Ist dieses program eine kostenlose alternative zu Kis 2009 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ShanksKinomoto schrieb:
kann jemand was zur Online Armor Firewall sagen?
Habe unter XP auf nem frischen System damit keine guten Erfahrungen gemacht Anfang des Jahres... hat meinen Systemstart ausgebremst bis zum geht nicht mehr... bis ich erstmal herausgefunden hatte, dass die Firewall dran schuld war, sind ein paar Minuten ins Land gezogen...
 
Zurück
Oben