Bildschirminhalt darstellen

SKArtoffel

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
17
Hallo

Ich suche ein Tool, mit dem man den Bildschirminhalt eines 2.ten Monitors am selben PC auf dem ersten Monitor verkleinert darstellen kann (eine Art "Bild-in-Bild"-Darstellung).
Gibt es sowas?

Es dient dazu, 2 mit dem Rücken zueinander gestellte Monitore gleichzeitig zu bedienen. Dabei ist aber wichtig, dass der 2.te Monitor auf "Desktop erweitern" gesetzt ist und bleibt.

Vielen Dank schon mal für die Bemühungen!

(Per VNC auf den eigenen PC zu connecten ist dabei relativ Sinnfrei...)
 
Hm, ich meine mal gelesen zu haben, dass man per VNC die einzelnen Displays ansteuern kann. In dem Fall müsste das doch durchaus so machbar sein, dass du eine Verbindung zu Monitor2 als eine Art lokale Schleife machst, und dir diese verkleinert in einem Fenster auf Monitor 1 anzeigen lässt.
 
Danke für die hilfe.. aber da kommt nur immer "Connection refused"... schienbar kann ich nicht so einfach ohne wetieres auf mich selbst connecten..

Ein Tool mit der reinen Darstellung des 2ten Monitors wäre völlig zufriedenstellend.
 
Zurück
Oben