Top oder Flop bei Saturn?

bucky2k4

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
273
rein für office wird er natürlich reichen:

Ich zähle mal die mir bekannten Nachteile auf:

Festplatte eher ra

Display wird auch nur untere Klasse sein

Grafik absolut nicht Spieletauglich

Akkulauftzeit eher mau

Nur Vista drauf

kein HDMI

relativ schwer

design von ner mülltonne abgekupfert aber ist ja geschmackssache

Verarbeitung wird auch nicht die beste sein



Vorteile:

DER PREIS

Auflösung von 1600x900

Mfg
 
Da ich es selbst noch nicht in der Hand hatte kann ich leider über die Qualität nichts sagen. Aber ich schätze, dass es für 399,- € ok sein wird! Die 250GB werden definitiv ausreichen. Das Notebook soll für die Schwester meiner Freundin sein. Zum spielen ist es definitiv nicht geeignet. Aber da dies 1. für sie nicht in Frage kommt und m.M.n in der Preisregion auch nicht möglich ist schätze ich das Angebot gerade wegen dem 17,x" als relativ gut ein! Würd mich natürlich noch über weitere Meinungen freuen. Werde mir das Gerät aber definitiv morgen erstmal bei Saturn anschauen bevor ich die Kaufempfehlung rausgebe.


Für andere Empfehlungen bin ich natürlich immer dankbar.
 
Also die Auflösung scheint mit fast zu hoch für ein Display der Grösse
 
Ansehen, online Vergleichen, nicht beschwatzen lassen, kaufen. Für das Geld kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Alternativ mal die Asus Geräte in diesem Preissegment ansehen.
 
Naja, die Gehäuse von Emaschine fühlen sich IMHO schon billigst an. Viel schlechtere Verarbeitung ist wohl kaum zu bekommen.
Aber was soll man bei dem Preis auch erwarten...

Was mich bei dem Gerät stören würde, ist, dass es nur 2x USB hat.
Zudem ist der Grafikspeicher auf 64 MB begrenzt, könnte sein, dass manche Programme ein Problem damit haben. Ansonsten wohl nur WLAN nach dem G-Standard.

P. S. Hier ein Test eines sehr ähnlichen Gerätes: http://www.notebookjournal.de/tests/acer-emachines-g725-423g25mi-866/5
 
naja, is halt ne acer tochterfirma. verarbeitung ist so lala... display ist enorm verspiegelt (also so richtig...). siehe hier http://www.notebookjournal.de/tests/acer-emachines-g725-423g25mi-866


dank windows lizenz, 3gb ram, guter dual core ist das gerät für 399euro schon sehr gut. es ist sehr leise und kühl. es gibt aber nur 2usb ! traurig, aber wahr :D es wird online für 389euro gehandelt, aber mit 2gb ram und ohne windows.

warum soll die auflösung von 1600x900 zu hoch sein für win 17.3" display ? es ist eine optimale auflösung für diese displaygrösse. alle geräte der 17.3" klasse haben mindestens diese auflösung.

http://geizhals.at/deutschland/a476302.html würde ich ehr bevorzugen. bei weitem bessere ausstattung und vorallem viel leichter. die cpu ist zwar nen tick langsamer, aber immernoch mehr als ausreichend für office. die grafikkarte ist nen tick schneller und bei weitem kompatibler in sachen games. aber halt ohne windows, aber es gibt ja ne 3 monats vollwertige "trial" von windows 7 enterprise :D einen subwoofer gibts sogar auch.

wer also ein multimedianotebook für wenig geld mit ausreichend leistung und guter ausstattung sucht, sollte beim cr700 zuschlagen. hier die details vom hersteller : http://www.msi.com/index.php?func=proddesc&maincat_no=135&cat2_no=680&prod_no=1847
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben