News Apple macht mehr Gewinn mit Handys als Nokia

Haben die nicht nur das iPhone? Finde es krass, dass sich das Gerät so gut verkauft.
 
dMopp schrieb:
Die Frage ist ja, was passiert "nach" dem iPhone...

Es gibt kein "nach" dem iPhone. Apple hat auch nicht nach dem ersten iPod Feierabend gemacht, nach dem iPod kam der iPod mini, iPod Shuffle, iPod nano, iPod touch usw. usf.

Ähnlich wird es beim iPhone sein, warum sollten sie sich einige Millionen entgehen lassen, das Geschäft läuft.
 
Das vermute ich auch. Apple wird die Serie bald mit Zweitgeräten erweitern. Warum kein iPhone nano, als Erweiterung zum Touch ein größeres Tablet oder vielleicht etwas ganz anderes?

Das Erfolgsgeheimnis liegt auch darin, Produkte auf den Markt zu bringen, von denen der Konsument noch gar nicht weiß, dass er sie haben will.
 
Klar, Apple gibt unmengen für Marketing aus.

Wenn man aber über die ganze Werbung hinwegsieht und wirklich mal obejektiv vergleicht, viel mir die Wahl nicht schwer. Nach 3 HTC Geräten mit denen ich immer unzufrieden war, aufgrund ihrer Unzuverlässigkeit, habe ich das iPhone getestet und war sehr zufrieden, endlich ein Handy auf das ich mich verlassen konnte und das funktionierte wenn es soll.

Mag sein, dass das iPhone Hardwaretechnisch nicht auf dem aktuellesten Stand ist, dafür ist die Software für mich um einiges besser und stabiler als bei Windows Mobile.

Klar kostet es mehr als Smartphone XYZ, aber Zeit ist ja bekanntlich auch Geld. ;)
 
@DerrickDeluXe da muss ich dir rechtgeben
hatte mda 1 der ging noch dann mda vario1 und der war 3 mal kaputt und dann xperia war cool aber langsam und ist oft abgestürtzt jetzt ein iPhone u es geht alles
 
ganz klar bei den preisen der eiföner ;)
Mich würde es zwar freuen wenn apple NUR deswegen vorne liegen würde weil nokia seit bochum nicht mehr beliebt ist, aber dem ist wohl leider nicht so.
 
LoK-hellscream schrieb:
iPhone um 80 € mit 31 € Grundgebühr, 1.000 Minuten in alle Netze, 1.000 SMS und 1 GB fürs Surfen. DAS ist wirklich perfekt, da ich sowieso mit einem Smartphone einen solchen Tarif wollte.

cyqu_rayte schrieb:
Wenn es das in Deutschland gaebe, wuerde es sich hier noch viel besser verkaufen. Das ist ja fast wie eine Komlett-Flatrate. Ich kenne jedenfalls niemanden, der diese Werte ueberschreitet. Auf sowas warte ich schon seit Einfuehrung des iPhones vor zwei Jahren...

Dann halte dir mal vor Augen, dass ein solcher Tarif in Ö normalerweise um die 15-20@ im Monat kostet (z.B.: Big Bob/orange team europa 39) und dann wissen wir plötzlich alle warum Apple so viel Gewinn macht. Da hast du dann teilweise auch noch 300min in die ganze EU dabei ;-)
 
Blauäugig gerechnet verdient Apple damit an einem Handy gut 20 mal mehr als Nokia.
Bedenkt man allerdings, dass Nokia Pi*Daumen eine Batzillion verschiedene Handies anbietet, der Großteil davon Einsteiger- und Mittelklasse-Modelle, mit denen sich nichts verdienen lässt, während Apple gerade mal 2 Oberklasse-Modelle anbietet, relativiert das diese Zahl doch beträchtlich.
 
Apple macht mit einem Handy mehr Gewinn als Nokia mit dutzenden. Darin liegt vielleicht auch der Erfolg. Individualismus ist eben doch nicht alles ;).
 
"Apple macht mehr Gewinn mit Handys als Nokia"

Das kommt eben raus, bei einer Trendgesellschaft. Auch wenn die Technik veraltet ist und die Preise überzogen...
 
Mehr gewinn bedeutet aber nicht gleich mehr verkauf...Nokia hat den Zug verpasst und es nicht geschaft ein gutes Touchhandy auf den Markt zu bringen und das Apple Handy verkauft sich sehr gut.Aber Nokia ist immer noch Nr.1 im verkauf weltweit..da müsste Apple noch eine ganze Menge mehr Handys verkaufen um da mitspielen zu können.jedes 3 Handy ist ein Nokia,jedes 5 ein Sonyericsson und nur jedes 23te ein Iphone
 
Apple macht mehr Gewinn mit Handys als Nokia

Das wundert mich jetzt irgendwo nicht, es ist ja auch ein gutes Handy, keine Frage aber dieser überteuerte Apple-Hype mein Gott.. :rolleyes:
dazu muss ich aber auch sagen das mir seit Jahren noch kein einziges Nokia Handy gefallen bzw. überzeugt hat, da gibt es besseres z.B. von Sony Ericsson, LG..

Dazu kommen noch die tausend Hirnfreien applets für; Uhrzeit, wann der Bus kommt oder ob grade in Hamburg ne Wurst geplatzt ist. :lol:

keigu~
 
bei dem gewinnaufschlag ist das auch kein wunder...
wie hoch waren die herstellungskosten des iphones noch?
10 dollar? 15?

der name verkaufts eben ;)
 
klar ein feines Produkt, dennoch überteuert und vorallem viele Patente einfach mal ausgeliehen ohne zu fragen, wenn ich mir natürlich Ideen und Entwicklung von anderen leihe und nicht selbst investieren muss kann ich meist ein billigeres (Herstellung) und besseres Produkt anbieten. Ganz klar hat Apple ein sehr gutes Marketing und gute Software, aber eben zu einem sehr hohen Preis.
 
Ich denke die Käufer von Apple-Produkten sind schon eine bestimmete Klientel,dazu passt auch das Aussehen der Produkte inkl. IPhone.
 
0815*Sir Tom schrieb:
Und was wirklich entgegenzuseten hat Nokia dem iPhone ja nix.

Das N97 ist durchaus eine super Konkurenz zum iPhone

auch andere Hersteller haben gute Smartphones:
Blackberry, HTC Touch HD2 etc
 
Zurück
Oben