News Apple macht mehr Gewinn mit Handys als Nokia

@Gu4rdi4n1337: Nein, ist es nicht! Da ist kein angebissener Apfel drauf:D

Glückwunsch an Apple, von einer solchen Situation träumen die meisten Unternehmen...
 
Da muss man sich doch fragen ob es so eine gute Idee war Nokia Bochum erst nach Rumänien zu verlagern und den deutschen Boykott in Kauf zu nehmen. Nachhaltige Unternehmensführung sieht wohl anders aus...
 
Premium ging es schon immer besser!
Ich denke, Nokia und andere haben viele Modelle im Angebot, die sie einfach nicht lohnen. Solche Modelle müssen einfach raus aus dem Programm. Also liebe Hersteller, Produktpalette ausdünnen, Billigteile weg, dann wird das schon.
Und für mich ganz persönlich ein Handy, das saugute Fotos und HD-Videos macht und rudimentäre Telefonfunktionen bietet. Nur Addressbuch,Telefonieren und SMS.
 
LoK-hellscream schrieb:
Darum hab ich mich mal umgesehn, was so angeboten wird und siehe da, iPhone um 80 € mit 31 € Grundgebühr, 1.000 Minuten in alle Netze, 1.000 SMS und 1 GB fürs Surfen. DAS ist wirklich perfekt, da ich sowieso mit einem Smartphone einen solchen Tarif wollte. Somit zahle ich für das iPhone nur 80 € und habe wirklich ein Top Handy, welches sogar Trendy ist.

Hast du dich schon aml gefragt warum die Mobiles so "guenstig" sind, du bezahlst das nun monatlich ab, ist also alles andere als ein super angebot...

Ich kaufe mir die mobiles immer selbst und schau dann nach einem Tarif der passt und eine moeglichst niedrige grundgebuehr hat...

@TOPIC: Ich werde mir kein Apple kaufen (Gnau wie AMD, oder ATI), ja ich gebe zu ein Fanboy zu sein. ;)
Es ist schon erstaunlich welche macht Marketing hat.
 
"Es ist schon erstaunlich welche macht Marketing hat."

Du gehst ja als bestes Beispiel voran. :evillol:
 
Was ist an dem iPhone wohl das beste? DIE BEDIENUNG! und da gibt es keine konkurenz für das iPhone. egal was die anderen handys für features haben. deren bedienung ist nicht so geil und macht nicht annährend so viel laune wie die des iPhones. und daher bin ich auch bereit das 3fache für den apfel zu zahlen und habe es auch!
 
Ich kann mit meinem Handy telefonieren!

Für Fotos habe ich einen vernünftigen Fotoapparat,
für Bildbearbeitung einen guten Computer.

Ich habe keine Vertragsbindung.

Ist natürlich Spitze wenn einige sich hier 2 I-Phone`s kaufen und dann rum flamen das sie zu viel kosten. Schwanzvergleich mit Telefonen :D . Appel macht schon immer gute Produkte und Steve Jobs ist einfach ein Ausnahmeunternehmer. Ich bin der Meinung wer Qualität will sollte dafür bezahlen. Und wer meint das die Rumänen (Nokia) besser Handys herstellen als die Deutschen der sollte sich halt von den Kapitalistensäcken die "Handys, Smartphones" oder wie auch immer sie heißen weiter kaufen. Ich habe die Geschichte mit Bochum noch nicht vergessen.
 
Es ist nicht NUR die höhere Gewinnspanne von Apple. Nokia wird wohl extrem viel für Modellpflege und Entwicklung der ganzen Modellpalette ausgeben. Ich als Verbraucher habe aber gar nichts davon dass Nokia eine Auswahl aus 100erten Modellen hat (ausser beim Kauf, wobei der auch nur unnötig kompliziert wird), sondern ich brauche nur ein Handy das wirklich super ist. Das hat Apple wohl verstanden.
 
... bezüglich NOKIA:

ich arbeite in einem großen handy-unternehmen und möchte nur mal so anmerken dass nokia handys QUALITATIV BESSER geworden sind als in zeiten wo diese in deutschland produziert worden sind!

- FAKTUM!

kann natürlich zufall sein, aber es ist einfach mal so, ich reklamiere jetzt um unmengen weniger nokia handys als im vergleich zu vor 10 jahren bis schließung des werkes ;)

sorry, nix gegen irgendwen hier, aber so ist es nunmal!

LG
 
@ crYquZ

Jau kann ich dir sagen wieso?

weil vor 10 Jahren 10 mal so viele Leute mit Nokias rumrannten als heute. Heute haben die meisten ein Sony Erricsson ^^

Und wenn net so viele unterwegs sind können net so viele reklamiert werden.

das ist auch faktum! :evillol:
 
richtig, aber ich hab auch geschrieben : vor 10 jahren bis zur schließung quasi, danach so gut wie keine reklamationen, sonyericsson zb verkauft auch nicht so viele geräte, sind aber viel öfter defekt als nokia ( der dann doch mehr verkauft als SOER ) ... ;) verstanden ?^^


aja und bzgl topic:

kenne 7 leute mit iphone in der arbeit, alles apple fanatiker, nur 3 davon haben es schon einmal zur reparatur geschickt bzgl akku der hier bei dem gerät ein wirklicher schwachpunkt ist.
lebensdauer von maximal 2 jahren, und nach einem jahr ca. einen tag laufzeit bei normaler benutzung ( herumdrücken am display, was ja so lustig ist bei dem ding ) ;)

und dass ein akku nach 2 jahren kaputt ist, ist ansich ganz normal wie bei fast jedem handy auch, nur kann ich nicht einfach mirnichts dirnichts schnell einen neuen reintun bzw nachbau kaufen, sondern will da der kleine apfel auch wieder bis zu 300 eulen sehen was ansichts eine frechheit ist!

aber auch weiter ned schlimm da es genug leute gibt die sich das gefallen lassen ( wollen ) und sich anscheinend den keller mit kohle ( geld ) vor der wirtschaftskriese zugeschaufelt haben ...

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
AleksZ86 schrieb:
@ lok-hellscream
bei A1 und T-Mobile (G1,G2) findest du HTC Smartphones, ausserdem ist es günstiger das handy einmal teuer zu bezahlen, als 24 Monate 30€ für einen Vertrag den man nicht benötigt!
Ich hab z.b. Das HTC Touch HD gekauft und den kleinen Basta (300 freiminuten in alle netze + 100 sms jugendbonus) + 1gb vollnet bei tr für 14€ monatlich ohne bindung! angemeldet

mfg, aleksz86

Das Google Handy intressiert mich ehrlich gesagt nicht wirklich. Wenn, dann würd ich das HTC Touch HD oder das HTC Touch Pro 2 kaufen und die gibts nunmal nur als freies Handy. Und sparen würde ich mir überhaupt nichts bezüglich Grundgebühr. Mit 300 Freiminuten komm ich zwar gut aus, aber ich brauch im Monat zwischen 300 und 900 SMS, billiger als 25 € im Monat komm ich da nicht weg, wärend dann 5 x 24 € über die Grundgebühr gespart und das sind nur 120 €. Somit ist das iPhone für mich um Welten die billigste Lösung.

Und A1 kommt für mich nicht in Frage, mit deren Tarifen bin ich absolut nicht zufrieden.

bustaburner schrieb:
@ AleksZ86:

Aber so gesehen würde lok-hellscream auch nicht wirklich viel sparen wenn mans auf 2 Jahre rechnet:

Er zahlt:
24x31€+ 80€ = 824€ mit nem iPhone. Mit nem HTC wäre die Grundgebühr wahrscheinlich günstiger...

in deiner Variante würde er
24x14 + 400(+)€ = 736€ und dann hätte er kein iPhone sondern ein HTC. Wenn mans dann mit nem (unlock) iPhone berechnen würde, wäre man bei über 1000 €...

von daher find ich seinen Vertrag auch ziemlich gut....

Nicht falsch verstehn, ist keine kritik. Ich denke nur, es bringt weniger als du denkst.... ;)

Zudem müsste man noch anmerken, dass das G1 imo für mich die schlechtere Wahl wäre. Schon alleine weil ich es hässlich finde (und für so einen Preis soll mich das Handy auch optisch ansprechen). Und das HTC Touch HD kostet 500-600 € und dann steige ich sogar bei dieser Rechnung schlechter aus als mit dem iPhone.
 
LoK-hellscream schrieb:
Das Google Handy intressiert mich ehrlich gesagt nicht wirklich. Wenn, dann würd ich das HTC Touch HD oder das HTC Touch Pro 2 kaufen und die gibts nunmal nur als freies Handy. Und sparen würde ich mir überhaupt nichts bezüglich Grundgebühr. Mit 300 Freiminuten komm ich zwar gut aus, aber ich brauch im Monat zwischen 300 und 900 SMS, billiger als 25 € im Monat komm ich da nicht weg, wärend dann 5 x 24 € über die Grundgebühr gespart und das sind nur 120 €. Somit ist das iPhone für mich um Welten die billigste Lösung.

Und A1 kommt für mich nicht in Frage, mit deren Tarifen bin ich absolut nicht zufrieden.



Zudem müsste man noch anmerken, dass das G1 imo für mich die schlechtere Wahl wäre. Schon alleine weil ich es hässlich finde (und für so einen Preis soll mich das Handy auch optisch ansprechen). Und das HTC Touch HD kostet 500-600 € und dann steige ich sogar bei dieser Rechnung schlechter aus als mit dem iPhone.

aktuell müsst ihr noch die aktivierung von 50€ dazurechnen ;)
und bzgl A1: die bringen neue weihnachtstarife, und einer davon is ned mal sooooooo schlecht ^^
 
Bin diese Hightech-Handys leid, ein Netbook können sie einfach nicht ersetzen.
 
schonmal daran gedacht, dass Apple auch an den Verträgen mitverdient...und alle andere Handy-Hersteller nicht...
 
greekchimera schrieb:
schonmal daran gedacht, dass Apple auch an den Verträgen mitverdient...und alle andere Handy-Hersteller nicht...

einer ders auch durchschaut ;)... also apple bekommt 50%

aja und noch was: nicht t-mobile, orange und wie sie alle heißen verlagen diese grundgebühr, sondern diese tarife stammen von APPLE, weder von den betreibern noch sonst wen. auch gibt es bei iphones kein rückgaberecht - AUSNAHMSLOS! - auch laut t-mobile und orange eine anordnung von apple! - und da frage ich euch : sind sie denn nicht nett die leute von apple? - schon gell ^^

ist natürlich auch ein grund warum die iphones die verkauft werden auch verkauft BLEIBEN, und das sind auch nicht gerade wenig... bei mir wollten schon mal ein paar leute am nächsten tag das teil zurückgeben aber so funktioniert das bei dem produkt leider nicht ;)
es lebe die apple diktatur ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die machen ja auch richtig Asche mit ihren iPhones. Was kostet es in der Herstellung? 50€? Und verkaufen tun die das für 700 und mehr Euro :p also kann man sich ausrechnen, was die an Kohle verdienen!
 
Apples Erfolg, bestätigt die grenzenlose Dummheit der Menschen.
 
naja da hab ich ja noch mehr glück mit dem vertrag gehabt.
1000 minuten, 1000sms, 400 min in die EU, 3gb inet für 14,50 in den ersten 10 monaten, dann zahle ich 19,50. iPhone 3gs hat 300 gekostet und das beste ich hab alles in einem Gerät was ich brauche :D
 
Zurück
Oben