2-3 Modelle - Entscheidung fällt schwer.

Pruinisch

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
422
Hey alle zusammen .

Wollte mir jetzt am Wochenende bei MM einen neuen Monitor zulegen .
Hab die letzten Tage viel danach rumgeschaut und konnte auch schlussendlich bis auf 2 -3 Modelle komplett selektieren (Marke , Budget etc.). Nun fehlt mir der letzte Meter der Entscheidung und hoffe ihr könnt mir vieleicht ein wenig unter die Arme greifen.

LG Electronics Flatron W2453TQ, 24" ( kein Bild , Optik der Flatronserie)

Dieser Monitor ist u.a bei pcgh immer weit oben gleich hinter einem nicht TNler in der Liste.
Sorgen macht mir aber diese Systembedienung mit diesen Touchsystem , Knöpfe wären mir eigentlich lieber. Muss ich da bedenken haben , dass diese Technik vieleicht zu ungenau ist bzw. zu früh ihren Geist aufgibt . Von dem Spaceigen Design mal abgesehen.
Leider fehlt hier der HDMI steckplatz.


LG Electronics Flatron W2353V , 23" ( kein Bild , Optik der Flatronserie)
Der 2. LG etwas kleiner (23") jedoch die Empfehlung von Prad für Spieler , Prad scheint ja sehr gewichtig hier im Forum. Vorhanden ist hier der Hdmi Anschluss. Manko auch hier dieses Touchsystem.

Samsung SyncMaster P2450H, 24"

Dieser Monitor ist mir durch viele User Empfehlungen aufgefallen und durch den einsatz auf den WorldCyberGames auf der Gamescom. Zu diesem Modell gibt es ja kaum Tests , allerdings massig empfehlungen von Usern. Gefallen kann ich an dem Schlichten und doch edlen Design finden. Und die Knöpfchen ;D

--------------------------------------

Im Prinzip LG vs. Samsung , und wenn LG Prad (23") vs. Pcgh (24")

Das Anwendungsgebiet: Spielen , surfen , Filmchen gucken. Ich würde auf dem neuem Monitor sehr gerne etwas Filme bzw TV schauen ( Tv-karte , wird dazu geholt). Bett abstand 2.5-3 Meter , Blinkwinkel von unten nach oben. Ist hier vieleicht einer der 3 Monitor wesentlich besser ?

Danke im Voraus ,

mfg Pruinisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du wert auf edeles design legst und mit einem zoll weniger auskommst, dann schau dir mal den p2370 an.
ansonsten musst du das mögen mit dem roten streifen beim p2450, ich fand die ganze desing serie, die sich von LCD-Fernsehern über monitoren bis zu Laptops gezogen hat extrem hässlich. Bei Laptop hat dieser "Touch of Kacke" :D wirklich sehr billig gewirkt, schaus dir am besten bei media murks an.

würde ja nich fehlen dass man bei samsung demnächst kühlschränke kaufen kann mit so nem hässliche nroten streifen drauf XD
 
Ich kann den Samsung SyncMaster 2333HD empfehlen..habe ihn selber..23 zoll...2x hdmi, component eingang, dvb-t un scart
 
Hey danke für die antworten.

Also diesen roten Streifen finde ich bei diesem Modell garnicht so brachial wie z.B bei den T220 bzw T240.
Zum p2370 hab ich mal kurz gepradert : "Was das Gaming-Erlebnis angeht, so kann der 23-Zöller trotz geringen Input-Lags nicht überzeugen."
Ich spiele 2 Spiele und zwar Cs 1.6 und BF2 , würde durchaus sagen das es ein Hobby von mir ist. Momentan weiss ich noch nicht ob ich meinen Crt für die 100 Herz dran lasse aber der neue Monitor sollte schon durchaus zum spielen geeignet sein.

Zum 2333HD , iwie kommt es mir so vor als ob ich für diese Dvb-t und integ. Boxen sache zuviel bezahle wenn ich mir die anderen Daten anschaue . Die TV-Karte möchte ich aufjedenfall haben zum Aufzeichnen und diese ist dann auch direkt für das digitale Zeitalter gewadmet.
 
ich war damals auch im zwispalt.

zwischen LG und Samsung.

Hab mich dann für den
Samsung 2333sw entschieden.
23 Zoll, FullHD
(hat leider kein HDMi, dazu brauchst du den Samsung 2333hd)

hab die entscheidung niemals bereut.
Das bild ist spitze und für 180€ war er bei Saturn noch bezahlbar.
Außerdem hat er eine Super Optik
 
Also ich brauche einen absolut Spieletauglichen Monitor der großzügige Blickwinkel hat , damit mein ich, dass ich vieleicht auch mal vom Bett aus einen Film schauen kann wenn ich den monitor zu mir hindrehe.
Preislich war ich bei 230 ~€ angekommen. 23" ist wirklich das unterste da 16:9 ja doch schon etwas schmällert , eigentlich 24"
 
Was die Spieletauglichkeit angeht is der 2333hd ziemlich gut eiglt, kann da jetz net drüber klagen...blickwinkel is auch ok...un hast halt noch ne fernbedienung dabei...kostet halt um die 230 glaub ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann denn jemand was zu den von mir oben genannten sagen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Pruinisch schrieb:
Zum p2370 hab ich mal kurz gepradert : "Was das Gaming-Erlebnis angeht, so kann der 23-Zöller trotz geringen Input-Lags nicht überzeugen."
Ich spiele 2 Spiele und zwar Cs 1.6 und BF2 , würde durchaus sagen das es ein Hobby von mir ist.

Hmmm ich habe den besagten Monitor ja und auf den Prad test geschissen (ja heute ist bei mir kraftausdrücke tag ;)). Ich spiele eigentlich fast nur Cod4 und Wc3 und muss sagen, dass der Monitor viel besser ist als meine alten BenQ tfts und ebenso besser als mein fernseher. Ich hab natürlich kein vergleich, aber es wäre schade wenn du ihn dir nicht wenigstens angucken würdest. gerade wenn du wert auf design legst.
 
Hab ihn vorhin schon auf mein Candidate Zettelchen geschrieben.
War letztes Wochenende schonmal im Saturn schauen und hatte die ganzen Model namen nicht im Kopf :D
 
Der BenQ G2420HD ist bei Amazon günstig zu haben.

Hat 24", 16:9, HDMI 1.3, Klavierlack-Rahmen.

Falls es dich beruhigt: Prad empfiehlt unter »Kaufberatung« den G2412HD. Ich hab bei BenQ nachgefragt, und der G2412HD, G2411HD und der G2420HD sind baugleich, bis auf Zollgröße (12er nur 23,6", die anderen 24") und Rahmen (11er hat nen matten Rahmen, die anderen nen glänzenden)
 
Hey , jo hab den auch schon angeschaut nur hab ich garkeinen bezug zu Benq ^^

Ein kollege meinte er hätte den Samsung SyncMaster P2450H, 24" in der Saturn Tv werbung für 179 gesehen.
Das wäre natürlich ein Ding wo ich direkt mal überlegen müsste.
 
Das wäre echt 'ne Überlegung Wert.
Den günstigsten P2450H, den Geizhals anzeigt, kostet 198€.

Wenn Saturn den also f+r 179€ hat wär das ja nicht schlecht.
Ich persönlich hatte den auch erst im Auge, dann hab ich mir ein paar User-Bewertungen angeschaut, und jeder 3. hat über Brummen bei einer Helligkeit <100 geklagt, was mich persönlich ein wenig am Kauf hindert :s
 
Mein Schwager hat sich vor 2 Tagen einen Samsung für 179 EUR im Saturn gekauft, ist dann "aber" der 2494SW.
Er ist recht zufrieden.

Ich nutze seit einiger Zeit den LG 2353V und bin nicht nur zufrieden, sondern recht glücklich damit.
Tolle Ausleuchtung, brillante Farben, gute Verarbeitung und lässt sich per Profilspeicherung sehr schön den eigenen Bedürfnissen anpassen.
Der Standfuß erscheint erst mal recht lüttig, montiert wird das ganze aber dann zu einer standfesten Einheit.
Ein minimales summen bei Helligkeitssenkung ist lediglich auf der Gehäuserückseite aus ca. 20cm zu vernehmen.
Die Sensortasten sind edel, aber gewöhnungsbedürftig, immerhin liegen sie an der Front und nicht wie beim beliebten Schwesternmodell (W2361V) seitlich.
Verbunden habe ich von DVI/HDMI und so bekommt man auch im Gerätemenü das vorgefertigte Game-Profil, während Film nur bei HD Wiedergabe toll daherkommt, zieht Game immer ordentlich etwas vom Teller.
Kann das Gerät bedenkenlos empfehlen, es gibt keinen Bereich wo es hapert ;)...
 
das problem mit dem brummen besteht übrigens beim p2370 nicht mehr *schleichwerbung mach* :D
 
Zurück
Oben