• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 2 [Sammelthread] Probleme mit und Fragen zum Multiplayer, Portfreigaben usw.

AW: [Sammelthread] Probleme mit und Fragen zum Multiplayer

ok, die skalierung mit den balken verstehe ich, beweist aber immer noch nicht für mich das der mit der besten connection zwingend der host ist. das könnte so sein, aber wissen tuts keiner.
 
AW: [Sammelthread] Probleme mit und Fragen zum Multiplayer

hm.. stimmt bei bildern wie diesem hier ist es schon abwegig,dass der jenige mit 10Bars der Host ist :/

http://img52.imageshack.us/img52/6908/hostadvantage1.jpg

aber mal abgesehen davon,bekommt man einen genaueren eindruck davon wie gut / schlecht der eigene "ping" ist
 
AW: [Sammelthread] Probleme mit und Fragen zum Multiplayer

jo, oder es ist nur irgendeine placebo-anzeige... ich werds nochmal versuchen zu finden, meine gelesen zu haben das IW das host-system so aufgezogen hat, dass eben keinen host-vorteil gibt. klar, dass das gegenteil immerwieder versucht wird zu untermauern von den IWnet gegnern. aber ok, ich lass es mal so stehen und such nochmal nach diesem interview....
 
AW: [Sammelthread] Probleme mit und Fragen zum Multiplayer

wie schon gesagt,ich nutze diese einstellungen nicht um irgendeinem mimimi einen gewissen nachdruck verleihen zu können,sondern um für mich zu sehen ob ich das spiel lagfrei mit ~40-60ms spielen kann oder nicht
 
AW: [Sammelthread] Probleme mit und Fragen zum Multiplayer

mal ein paar fragen zum multiplayer:

1) ich bin eigentlich eingefleischter cs spieler und mw2 ist ja schon, sagen wir mal komplett anderst. wie kann es sein das ich zu 50% immer auf rank1 lande? spiele ich da vielleicht mit konsoleros zusammen? ich meine die hätten ja einen derben aimnachteil und das würde mir zumindest erklären warum es so einfach ist. will mich jetzt dadurch nicht profilieren, aber auf dauer wäre das ja iwie langweilig...

2) besteht die möglichkeit das die anzahl der spieler noch angehoben wird? 12-18 ist ja ok, aber 6-12 bei den teils doch recht großen maps eher langweilig. will einfach nicht die ganze zeit nur bodenangriff zocken müssen

3) kann man sich in zukunft vllt doch die maps raussuchen? dieses tolle autosystem klappt mal garnicht, hatte gestern 4mal nacheinander die gleiche map -.-
 
AW: [Sammelthread] Probleme mit und Fragen zum Multiplayer

PCler und konsoleros können nicht miteinander spielen, desweiteren gibts bei der konsolenversion meines wissen sone kleine autoaimhilfe :)

das die anzahl der spieler angehoben oder das matchmakingsystem verändert wird ist eher unwahrscheinlich aber die zukunft könnte uns eines besseren belehren.
 
AW: [Sammelthread] Probleme mit und Fragen zum Multiplayer

WO werden denn die Multiplayer Stats gespeichert?

Wieder lokal auf dem Rechner oder global/auf meinem Steamaccount?
 
AW: [Sammelthread] Probleme mit und Fragen zum Multiplayer

online bei steam.
 
Portfreigaben (FritzBox)

Hi,
ich hab in den FAQs gelesen, dass man bei seinem Router/NAT bestimmte UDP-Prots freigeben muss, um onlinespielen zu können bzw. Host sein zu können. Sind die Portfreigaben wirklich nötig, ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich jemals bei SPielen Ports freigeben musste, damit ich online spielen konnte?

UDP 1500 (outbound)
UDP 3005 (outbound)
UDP 3101 (outbound)
UDP 28960

Sind meine Portfreigaben bei der FritzBox richtig oder muss ich "eMule UDP" wählen?
(ich hab immer "andere Anwendung" und dann "UDP")
Was ist outbound?
 

Anhänge

  • Ports.jpg
    Ports.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 894
AW: [Sammelthread] Probleme mit und Fragen zum Multiplayer

Is es bei euch seit dem Steam Update auch so das man mindestens 20 sekunden braucht um nen spiel zu finden?
 
AW: Portfreigaben (FritzBox)

Ich geh' fest, das wiederum braucht keinen eigenen Thread, sondern gehört in die FAQ. :lol:

Die Portfreigabe ist nur notwendig wenn du als Host agieren willst. Und zu der Frage wegen outbound hab ich einen schicken Link für dich, oft gebraucht, aber anscheinend nicht genug: http://gidf.de
 
AW: [Sammelthread] Probleme mit und Fragen zum Multiplayer

rooney723 schrieb:
Is es bei euch seit dem Steam Update auch so das man mindestens 20 sekunden braucht um nen spiel zu finden?

Nein, geht genauso wie vorher.
 
AW: [Sammelthread] Probleme mit und Fragen zum Multiplayer

hi weis einer von euch wie man binds erstellt ? z.b. so hatte ich es bei cod 4 on der config aber bei MW2 gehts nicht (bind f12 "say Hallo")

oder kann mir einer erklären wie ich so ein bind in meiner g15 orangene edition programiere ?
 
AW: [Sammelthread] Probleme mit und Fragen zum Multiplayer

soweit ich weiß kannste die config verändern abe rnach dem spielstart wird sie wieder zurücgesetzt. nur ein paar befehle sind erlaubt.
g15 keine ahnung.
 
AW: [Sammelthread] Probleme mit und Fragen zum Multiplayer

Tja, ich bekomme ebenfalls keine Verbindung zu IWnet. Und das obwohl ich alle Ports freigegeben habe, die Firewall aus, Antivirenprogramm aus habe etc.

Ich bereue es schon fast das Spiel gekauft zu haben. 30€ sind da schon zuviel. Das ist tatsächlich das 1. mal, dass ich den kauf eines Call of Duty's bereue. Was IW sich da geleistet hat, ist schon ein starkes Stück. Um es mal nett auszudrücken. Die sollten sich ein Beispiel an Uncharted 2 nehmen. Leider nur für die PS3 zugänglich. Lange Spieldauer, super Story, schöner Multiplayer.

mfg

Ruffnax
 
AW: [Sammelthread] Probleme mit und Fragen zum Multiplayer

Mir ist im Multiplayer aufgefallen das wenn man den gleichen Clannamen hat, beispiel [CB], vor Spielstart in die gleiche Einheit eingeteilt wird. Kann das jemand bestätigen? Oder war das nur Zufall?
 
AW: [Sammelthread] Probleme mit und Fragen zum Multiplayer

wohl nur zufall, gäb's ein clan system, ok. abe rglaube kaum dass du mit gleichen namen zusammengeschmissen wirst.

was du meinst dürfte die party-funktion sein. party gründen und man geht in alle spiele gemeinsam, auch gleiches team.
 
AW: [Sammelthread] Probleme mit und Fragen zum Multiplayer

Ah, ok danke für die Info. Wär zu schön gewesen ;).
 
nat-typ strikt

hallo nutze eine fritz box 3270 und bei cod 6 steht bei meinem nat-typ strikt auf der page von infinity steht leider nichts zu meinem router.
wer kann mir weiterhelfen den typ umzustellen? und wie wird das gemacht?
liegt es am router oder hat das mit der vista (64 bit) firewall zu tun?
wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet da herr google mir nicht helfen konnte...
danke!
 
Zurück
Oben