Word: Kopfzeile erst ab Seite 3

renegade

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2002
Beiträge
334
Hallo,

ich versuche gerade in Word die Kopfzeile erst ab der dritten Seite beginnen zu lassen (siehe Screenshot). Da mein StyleRef Verweis auf Seite 2 noch keine Überschrift beinhaltet, auf die sich die Angabe beziehen kann, steht in der Kopfzeile eine 0. Am Liebsten wäre mir, die Kopfzeile auf Seite 2 komplett auszublenden oder so abzuändern, das ich nur in dieser "Inhaltsverzeichnis" stehen haben könnte.
Ich benutze Word2003 unter Win XP.

Danke,
renegade
 

Anhänge

  • word.JPG
    word.JPG
    89,4 KB · Aufrufe: 2.987
Mr. Snoot schrieb:
Wenn du die Fußzeile bearbeitest (d.h. Doppelklick drauf, so dass du dort schreiben kannst), steht das Menü Entwurf zur Verfügung.

Da findet sich die Option Mit vorheriger verknüpfen, die standardmäßig aktiviert ist und dafür sorgt, dass die Kopf-/Fußzeile mit der auf der vorherigen Seite identisch ist. Einfach abschalten, und du kannst die Fußzeilen unabhängig voneinander bearbeiten.
https://www.computerbase.de/forum/threads/fusszeile-in-word-2007.432986/

Die Menüs sehen in Word 2003 natürlich etwas anders aus, funktioniert aber genau so. Zur Not einfach mal die Forensuche anwerfen, zu dem Thema gibt's noch mehr Threads.
 
Da ich Kopfzeilen für gerade- und ungerade Seiten verwende, kann ich diese Verknüpfung nicht herauslösen (anscheinend ist diese schon gelöst). Heißt das, dass ich keine Möglichkeit habe, die Kopfzeile von Seite 2 unabhängig in Word zu gestalten?
Auf Seite 4 ist ebenfalls keine Loslösung von der vorhergehenden Seite (2) möglich.

Grüße
renegade
 

Anhänge

  • untitled.JPG
    untitled.JPG
    79,5 KB · Aufrufe: 1.532
Du musst zwischen Seite 2 und 3 einen Abschnittswechsel einfügen, nur dann kannst du die Fuß-/Kopfzeilen von einander trennen.
 
Zurück
Oben