Netbook mit Top Akkulaufzeit

Talos

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
125
Hallo zusammen,

ich suche ein Netbook bei dem das Kriterium Akkulaufzeit das Wichtigste ist.
Auch relevant ist Robustheit und Gewicht (gut für Außeneinsätze). Alles andere ist sekundär und nicht wirklich wichtig.

Ich hatte den Asus Eee PC 1000HE im Auge, der scheint aber leider nicht mehr vertrieben zu werden.

Kennt ihr vielleicht passende Alternativen?

Besten Dank im Vorraus.
 
am besten so lange wie nur irgendwie möglich

wohbei man auch einen externen akku empfehlen kann der da die laufzeit um einiges erhöhen kann..nur ob das gewüscht is kp
 
Da wäre wohl das MSI Wind U115 Hybrid interessant:

Energiesparmodus mit abschaltbarer HDD (läuft dann nur noch mit der recht kleinen SSD) und kommt so auf über 13h Laufzeit.

Wobei der kleine Bruder MSI Wind U110 mit über 6h auch noch im oberen Feld spielen sollte.

Gruß
Christian
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Thinkpads sind in der Beziehung der Hammer!
Super Laufzeit (Akku kann zusätzlich im Betrieb gewechselt werden!), alle erdenklichen Akkukontrolfunktionen, mattes Display (für draussen eine zwingende Sache), und super Robust!

Mein Tipp, wenn das Teil im Ausseneinsatz gefordert werden soll, halte dich von Asus und Co fern. Diese Teile sind doch eher für den privatuser ausgelegt, der selten damit unterwegs ist! Ich denke da an kratzempfindliche "Klavierlack"-optik, spielgelnde Displays, Plastikgehäuse, schlechte Tastaturen, etc. pp.

LG
 
Jepp, das MSI Wind U115 Hybrid ist kaum zu schlagen.
 
kann dir ein ASUS Eee-PC 1005HA-H empfehlen.
Mit angegebener laufzeit von 10.5h.
unter volllast schaft es bei mir aber sogar noch fast 5h
und so nen bisschen i-net undso da sind über 8h drin:)

aber wie 0815burner schon gesagt hat, für den extremen außeneinsatz würde ich das auch nicht nutzen, aber ist nen feines teil:)
 
Zuletzt bearbeitet:
schon mal vielen Dank für die Tipps.

Das MSI Wind U115 Hybrid hatte ich mir auch schon angeschaut. Scheint von der Akkulaufzeit her schwer zu toppen zu sein, ist allerdings preislich doch etwas grenzwertig...gerade da wir bei Zufriedenheit wahrscheinlich mehrere Geräte kaufen werden. Muss ich mal klären.

@dorndi: So in etwa wie das 1000HE wäre schon gut. Also so ca. nen Arbeitstag wäre schon optimal (+/- 8 Std).

@0815burner: Die Thinkpads kenne ich recht gut, wir haben selber einige. Allerdings gibts da meines Wissens nur Notebooks und auch die X-Serie ist für den Zweck denke ich noch zu groß und zu schwer.

Werde mir das 1005HA mal anschauen.
 
Ja, ist etwas teurer, da Windows XP als normale Version istalliert ist, da es auf Grund von 2 Laufwerken kein "Netbook" ist, was Intel und Microsoft darunter versteht.
 
Zurück
Oben