• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft sperrt Vielzahl von Xbox-Live-Nutzern

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.729
Der hohe Anteil von Raubkopien zum Start von „Call of Duty: Modern Warfare 2“ hat Microsoft offenbar dazu veranlasst, eine große Anzahl von Spielern für den Xbox-Live-Service zu sperren. Betroffen sind allerdings nicht nur solche Spieler, die Raubkopien verwenden.

Zur News: Microsoft sperrt Vielzahl von Xbox-Live-Nutzern
 
War ja klar das es so kommt.
Selber schuld und ich finde es sehr gut das Microsoft das macht.;)
Vieleicht überlegen sie beim nächstenmal ob sie es sich runterladen oder kaufen.

*Daumen hoch*
 
hab keine xbox. aber das selbst durch den tausch von lüftern eine sperrung möglich ist is doch krank oder? das raubkopieren können sie und sollen sie auch bestrafen, aber lüftertausch is ja keine straftat...
 
gute arbeit microsoft. weiter so :)
 
Na das nenne ich mal eine gerechte Strafe. Diese Handlung wird von MS wahrscheinlich einfacher durchführbar sein, als alle User zu verklagen. Und es trifft den xbox user trotzdem hart.
 
3-way schrieb:
wer sich ne konsole kauft... selbst schuld!


Erklär mir mal diese aussage?

Also dann doch lieber einen pc,wo ich das ungehindert machen kann?

So richtig verstanden?
 
@6shop:

Es hat ja auch keiner behauptet, dass der Lüftertausch eine Straftat ist. Aber wenn in den Nutzungsbedingungen steht: Lüftertausch führt zum Anschluss der Garantie oder - wie hier - vom Online-Service, dann muss man das akzeptieren. Wer es trotzdem macht, muss dann halt auch die Konsequenzen tragen.
Das mit den Lüftern ist vermutlich einfach aus Prinzip gemacht worden. Das Motto lautet hier: Finger weg vom Innenleben der Konsole.
 
Das denke ich auch, wenn man an das Chip-Modding der vergangenen Konsolen denkt.
 
das mit den lüftern oder der festplatte finde ich auch etwas derbe aber wenn es so in den nutzungsbedingungen steht selber schuld. und an alle die hier die "freiheit" des pcs zur geltung bringen
sowas finde ich echt scheiße wenn leute eine high end kiste daheim haben aber zu geizig sind sind sich ein spiel zu kaufen
ich denke das diejenigen die ich ansprechen will sich auch angesprochen fühlen
 
richtig so. Nicht nur aussperren, gleich auch noch anzeigen, wenn Einsatz von Raubkopien festgestellt wird. Spielehersteller fangen an, Leute zu entlassen, viele Leute spielen trotzdem ihre Spiele, nur eben nicht legal. Das kann's ja wohl nicht sein.

Frage mich nur, wie man erkennt, wenn jemand seinen Lüfter oder die Festplatte ausgetauscht hat. Festplatte ist ja vielleicht durch übertragene Hardwareprüfsumme ermittelbar, aber Lüfter?
 
hat nie jemand behauptet, gibts auf der xbox schon lange. auf der PS3 nur nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt.)
Ich finde das Toll! Sie könnten auch gleich die Leute sperren, die Gamerscore boosten...

Zum Thema Lüfterwechsel: Ist schon fies diese Sache aber, es aber trozdem ein Mod genau wie Festplatten, Chip o.ä

@soLofox, das ist vielleicht der einzige Grund wieso sich die Xbox besser verkauft hatte.;)
 
FredKune schrieb:
@6shop:

Es hat ja auch keiner behauptet, dass der Lüftertausch eine Straftat ist. Aber wenn in den Nutzungsbedingungen steht: Lüftertausch führt zum Anschluss der Garantie oder - wie hier - vom Online-Service, dann muss man das akzeptieren. Wer es trotzdem macht, muss dann halt auch die Konsequenzen tragen.
Das mit den Lüftern ist vermutlich einfach aus Prinzip gemacht worden. Das Motto lautet hier: Finger weg vom Innenleben der Konsole.

es führt zum anschluss?!? wohl eher nicht oder... aber egal garantie ausschluss seh ich ja ein aber ban fürn lüftertausch is doch übertrieben...

hab grad nachgelesen in anderen foren das die xbox angeblich mit den standardlüftern laut is wie sau und sehr heiß wird, manchmal auch zu heiß :p -- von daher is es scheinbar microsofts anliegen über reparaturservice noch kohle zu bekommen oder seit wann hilft ein lüfter bei raubkopien und laufwerksflash???
 
Mit dieser Aktion schneidet sich MS doch nur ins eigene Fleisch...

Die Konsole hat sicher die berühmten Kleber auf den Schrauben "Warranty void if seal is broken". Man weiss dann das man die Garantie verliert, aber direkt die Konsole von für Onlinegaming sperren ist zu derbe.

Es würde mich aber nicht wundern wenn in absehbarer Zeit ein Modchip kommt der verhindert das die Konsole gebannt wird.
 
Mal ne andere Frage....
wer von denen, wo hier ihre antwort schon geschrieben haben, wurden den schon gebannt...bzw. wer hat ne X-Box....?

würde mich mal interessieren, ob es schon einen erwischt hat...:D:D:D

p.s. zum Glück habe ich keine X-Box sondern bald ne PS3....:D:D

@Zerofreak
 
@6shop
wenn man keine ahnung halt erstmal informieren
wenn eine xbox360 einen hitzetod erleidet kommt ups zu dir holt das dinge ab und bringt dads ding zu ms. die entscheiden dann ob die dir ne neue 360 schicken oder ob sie deine alte reparieren. das einschicken ist kostenlos genauso wie die reperatur. außerdem bekommt man bei nem hitzetod noch plus 1 jahr garantieverlängerung. das ganze dauert maximal 3 wochen. ich hab letzt nicht ganz ne woche gewartet vom abschicken bis zum wiederhaben.
 
Moin,

Argh was ich mich nun wieder auslassen könnte. Mal rein hypothetisch angenommen, ich würde mich erniedrigen so eine unterentwickelte Plastebox zu kaufen, wäre doch das erste eine anständig große und vor allem schnelle Festplatte gegen das Krötenteil zu tauschen. Verstehe weisgott nicht, warum die Redmonder ein Problem damit haben. Als nächstes sind die Dinger durch die Bank weg von Hitzeproblemen geplagt, was der HW sicherlich nicht dauerhaft gut tut. Aber da reden wir wahrscheinlich eher von "Sollbruchstellen". Eine modifizierte Heatsink samt Lüfter macht durchaus Sinn, von vernünftiger Wärmeleitpaste ganz zu schweigen. (Kollege moddet die Dinger.. ist warscheinlich bald arbeitslos wenn ich das so sehe)

Genau solche Bedingungen wären für mich ein absolutes NoGo, denn mit meiner Hardware, also meinem Eigentum möchte ich machen was ich will. Und dieser Vorzug wird dem PC sicherlich noch lange erhalten bleiben.

Tja, der PC-Fraktion werden solche Einschnitte in der Freiheit gottseidank erspart bleiben.

Ob Microsoft nun wirklich Erfolg haben wird, sei aber auch mal dahingestellt. Nur eine Frage der Zeit, bis auch diese Überprüfung ausgehebelt ist. Es gab noch nie einen wasserdichten Schutz vor Raubkopiererei..

Und ehrlich gesagt ist man mittlerweile ja fast auf kostenlose Testproben angewiesen, wenn man sein Geld nicht zum Fenster rauswerfen möchte für Konsolenspiele, die halbherzig für den PC umgesetzt werden.

So - will jetz jemand mitstenkern? Immerzu..

@alex 89: watt haste denn jetzt dadurch gewonnen, ein und das selbe Gerät nocheinmal zu bekommen? Lösen sich dadurch die Probleme? Ne, also muss der ambitionierte und fachkundige User selbst Hand anlegen..



Schönen Tach,


kai
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben