• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft sperrt Vielzahl von Xbox-Live-Nutzern

soLofox schrieb:
hat nie jemand behauptet, gibts auf der xbox schon lange. auf der PS3 nur nicht.

Eigentlich wird das von den Herstellern immer behauptet und als Grund angegeben warum sie auf die Konsole umschwenken.

Wenn die Preise für Blu-ray und Blu-ray Brenner weiter so fallen ist es nur eine frage der Zeit bis es auch hier so weit ist.
 
wie gesagt hab keine xbox (hab gar keine konsole). na dann is die reperatur kostenlos; aber das lautstärke problem behebt auch ne reparatur nicht, wenn die xbox wirklich so ein staubsauger is wie in manchen foren steht.

wenn ich meine cpu übertakte und das ding geht sterben bin auch ich schuld, werde deswegen aber trotzdem nicht gesperrt bei amd. zu mindestens wär mir das neu. denn ich bezahl ja auch die neue cpu und muss damit leben wenn ich was verändere und damit was zerstöre.

gegen die raubkopieren mit laufwerksflash/chip... und so sollen sie ja vorgehen aber modding is doch kein grund zum bannen von onlinegaming, denn lüftertausch hilft (ich lehn mich jetzt weit aus dem fenster und behaupte, obwohl ich hab keinen ahnung von ner xbox habe das) wahrscheinlich kaum dabei gecrackte games zu spielen.
 
ich glaube es gerade nicht. für einen wechsel des lüfters oder der festplatte wird eine konsole unbrauchbar wenn man online spielen will? und ihr bejubelt das auch noch? ich habe noch nie eine konsole besessen und weiß nicht was man daran machen kann, aber ihr kauft ein produkt und müsst euch vorschreiben lassen wie ihr damit umgeht. allein das ist eine frechheit. wer ein auto kauft darf auch die reifen wechseln. da kommt auch niemand und sagt: "mit den reifen darfst du auf unseren straßen nicht fahren". stellt ihr jemanden der gerne etwas schneller fährt und somit menschenleben gefährdet auf eine stufe mit jemandem der sich ein paar neue felgen kauft? hier fehlt jegliche relation.

ich hoffe ms hat sich damit das weihnachtsgeschäft mächtig versaut.
 
Sterntaste schrieb:
Spielehersteller fangen an, Leute zu entlassen, viele Leute spielen trotzdem ihre Spiele, nur eben nicht legal.


Mitarbeiter werden immer entlassen auch wenn die Firmen Millarden Gewinne einfahren s. Mercedes und andere. Die Aktionäre müssen bei Laune gehalten werden!

Kaufst ne C-Klasse für 40k€ und wo wird der neue Produziert in Rumänien oder Ungarn. Trotzdem kaufen Leute ne C-Klasse!
 
Kasmopaya schrieb:
Als ob man nicht das Recht auf ein bisschen Modding hätte...
lies mal die nutzungsbedingungen.
aber sowas scheint heutzutage nicht mehr zu zählen. man macht sich lieber sein eigenes "recht" und pcoht dann darauf.

@nischtak
und wenn man bei der c-klasse die garantiebedingungen nicht einhält (vertragswerkstatt, inspektionen, vorgeschriebene kilometer etc.) bekommt man auch keine garantieleistungen ;)
 
gesperrt wegen getauschtem lüfter oder HDD? die spinnen doch jetzt komplett oder? ich sage nur xbox im lianli gehäuse...
 
@Kai Tee
erstens stört mich das geräusch der xbox überhaupt nicht(nein ich bin nicht taub)
ich gehöre einfach nur zu den leuten die sound beim zocken anhaben oder beim DVD gucken

zweitens hab ich eine elite die ja rauskam als MS das hitzeproblem schon kannte udn hat maßnahmen ergriffen um das zu verhindern.
meine 360 ging nicht an nem hitzetod flöten

außerdem hab ich auch nirgends geshcrieben das ich es gutfinde nur wegen modding jemanden vom onlinezocken zu sperren
 
Nutzungsbedingungen haben erstmal nicht allzuviel mit geltendem Recht zu tun.

Und ich empfinde es als ungerecht, dem User solche Einschränkungen aufzulegen. Das Ding ist, bis auf jene bösen Chips ergibt es einfach absolut keinen Sinn..

alex 89:
"außerdem hab ich auch nirgends geshcrieben das ich es gutfinde nur wegen modding jemanden vom onlinezocken zu sperren"

..hab ich auch nicht behauptet. Der normale Menschenverstand sagt einem, dass jene Maßnahmen ein wenig übers Ziel hinaus gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme mal an, dass Microsoft es nicht explizit auf getausche Lüfter und/oder Festplatten abgesehen hat, sondern einfach alle Konsolen mit veränderter Hardware-ID abgeschossen hat. Dass die, das Nachsehen haben, welche ihre Konsole im "legalen Rahmen" gemoddet haben, kann Microsoft eigentlich egal sein, da diese mit dem Eingriff in die Hardware eh aus der Garantie geflogen sind.
 
Heretic Novalis schrieb:
lies mal die nutzungsbedingungen.
aber sowas scheint heutzutage nicht mehr zu zählen. man macht sich lieber sein eigenes "recht" und pcoht dann darauf.

Was in irgentwelchen AGBs, Eulas und Nutzungsvereinbarungen steht ist nicht zwangsläufig immer auch rechtens. Oft genug sind stehen da klamotten drin, die einfach keine Rechtsgrundlage haben.
Beispiel "Man darf seinen Account bei Onlinegames nicht verkaufen". Klar darf man. Der Entwickler/Publisher will das nur nicht.
Das einem der Hersteller dann Freiwillige Leistungen abspricht ist aber auch einleuchtend.
Bei geflashten Boxen leuchtet es mir so grad noch ein, warum die einen Bann kriegen. Bei anderen Modifikationen wie der genannte Lüftertausch wirds einfach nur kindisch.
Viel interessanter wäre, wie MS an solche Daten kommt, die letztendlich zum Bann führen. Denn das müsste theoretisch auch in den Nutzungsbedingungen stehen...
Aber das wird ja geheim gehalten.
 
@6SHop: Das stimmt einach nicht was du hier von dir gibst. Seit es Boxen mit hdmi Anschluß gibt, ich meine ab Falcon, ist die Box leise. Das einzige was manchmal stört ist das DVD-Laufwerk, aber seit man Games komplett auf die Platte installieren kann ist das auch hinfällig.

@Kai Tee: Sorry aber was du schreibst ist Mist. Es verbietet dir ja keiner deine Box zu modden. Aber verlierst halt deine Garantie und dein Onlinenutzungsrecht. Diesen Bedingungen stimmst du bei Kauf und Anmeldung am Onlinedienst zu! Auf dem PC ist das doch nicht anders. Auf ner Grafikkarte den Kühler getauscht --> Keine Garantie mehr. Ausser ein Hersteller hat entsprechende Ausnahmen festgelegt. Übertakten der CPU und dadurch defekt --> Keine Garantie mehr. Wenn du ein komplett PC kaufst und dann am Gehäuse Veränderungen vornimmst wie zum Beispiel Windowkit oder sonstiges hast du auch keine Garantie mehr. Die Hersteller müssen sich hier auch schützen. Tja und meine XBox ist wenigstens nicht so unterentwickelt wie du. Manche PCler denken echt Sie wären was bessers. :headshot:
 
ein freund hat schon die neuere 175W ? konsole.
und die ist im gegenteil zur älteren viel leiser und kühler.
verstehe die leute nicht die sich hier aufregen.

werd mir bald ne Ps3 zulegen, aber eigentlich nur wegen dem BR player.
mfg
 
Bei Laufwerkhacks, Modchips usw. finde ich´s völlig ok., aber bei den Festplatten und besonders bei den Lüftern hat MS diesmal zu weit geschossen.
 
Was wäre, wenn - ihr mit eurem Auto dreimal zu schnell fahrt - das Teil nebenran rollt und der Motor ausgeht, weil der Fahrzeughersteller das in die Nutzungsbedingungen geschrieben hat ?
Oder ihr macht andere Reifen drauf und - siehe oben ...

Was ist mit dem deutschen Gerichtsurteil, wonach "Nutzungsbedingungen" rechtlich unwirksam sind, wenn der Käufer sie nicht VOR Vertragsabschluss/Kauf anerkennt ? Behauptet hier Jemand ersthaft, er sei vor dem Kauf auf solche Bedingungen aufmerksam gemacht worden ?

In Deutschland sind zudem "Nutzungsbedingungen" oder Vertragsklauseln, die nicht dem deutschen Recht entsprechen, von vorne herein Nichtig.

Es ist nicht das Problem eines Benutzers, der seine Garantie erlöschen lässt, weil er eine andere Festplatte einbaut (beim PC übrigens Rechtlich unbedenklich) - es ist das Problem von Microsoft und den Software Ingenieuren, denen es anscheinend nicht möglich ist, die Benutzer von Raubkopien selektiv zu sperren.

Also mal ganz langsam mit den jungen Pferden - Microsoft - setzen, Sechs.
 
habichtfreak schrieb:
ich hoffe ms hat sich damit das weihnachtsgeschäft mächtig versaut.

Ich nehme mal an, dass das Weihnachtsgeschäft der Sinn am ganzen ist. Ein paar von den gesperrt werden sich bestimmt eine neue XBOX holen um Online zu zocken...
Wenn sie sich schon keine Games kaufen wollen, können sie sich wenigstens jedes Jahr ne neue Konsole kaufen. :evillol:

grz, krizi...
 
habichtfreak schrieb:
ich glaube es gerade nicht. für einen wechsel des lüfters oder der festplatte wird eine konsole unbrauchbar wenn man online spielen will? und ihr bejubelt das auch noch? ich habe noch nie eine konsole besessen und weiß nicht was man daran machen kann, aber ihr kauft ein produkt und müsst euch vorschreiben lassen wie ihr damit umgeht. allein das ist eine frechheit. wer ein auto kauft darf auch die reifen wechseln. da kommt auch niemand und sagt: "mit den reifen darfst du auf unseren straßen nicht fahren".
Du darfst nur Reifen/Räder an dein Auto bauen, die auch dafür zugelassen sind.
MS läßt halt nix zu und handelt nun dementsprechend. Finde ich zwar auch etwas überzogen, wenn man allerdings Nutzungsbedingungen akzeptiert und sich nicht dran hält -> selbst Schuld.
 
@Klikidiklik: wie gesagt: wenn ich meine cpu übertakte dann bin ich schuld. werde aber nicht gesperrt. weil es sowieso mein problem is wenn ich das mach und das ding schrotte. auch wird mich kein grafikkartenhersteller sperren wenn ich nen anderen lüfter drauf mache. die garantie is weg aber das nehm ich in kauf wenn ich was ändere aber bannen is doch einfach nur zu arg! (aber lies einfach meinen vorherigen post, bevor ich nochmal alles tippen muss!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen (!!!, ???) entfernt. Bitte Regeln beachten!)
Faszinierend, dass hier die eigentlich Betroffenen (XBOX User) MS verteidigen und PCler wie Kaitee ("würde mir nie so ein Plasteteil holen") über MS schimpfen und tierisch drüber abgehen. Und dann wird hier der Online-Dienst mit dem Kauf der XBOX gleichgesetzt. Und dämlich Vergleiche angestellt wie "wenn Dein Auto nach 3mal zu schnell fahren rechts ran fährt". Uaaah. Das hält man ja im Hirn nicht aus.

Ist es heute morgen schon sooo langweilig in Deutschland ? Geniesst doch diesen schönen Tag !
 
Zurück
Oben