PC Absturz, aber warum?

Squicky

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
1.405
Hallo

Ab und zu stürzt der doofe PC ab. Mal passiert es 3 mal in 10 Minuten, und dann läuft der PC über mehrere Tage ohne Fehler.

Den Automatischen Neustart bei Systemfehler von Windows habe ich auch deaktiviert. Windows zeigt aber keinen Bluescreen, sondert der PC geht aus. (Er geht aus, kein Neustart.) Ab und zu geht er nicht nur aus, sondern die Power LED blinkt und der PC geht nicht mehr an. Man muss dann den Stromstecker ziehen, ca 30 Sekunden warten bis die Power LED nicht mehr blickt, und dann kann man den PC wieder starten.

Nur das Eventlog zeigt einen Fehler. Aber ab er wirklich die Ursache ist???
Code:
Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen: 
i8042prt

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.


Bevor ich die Ursache bekämpfe, müsste ich zuerst die Ursache finden:
Was könnte ich noch machen, um herauszufinden was die Ursache ist?

Gibt es so etwas wie ein Mega Log, dass alles protokolliert?


Danke
 
Wenn die Netzverbindung keinen wackelkontakt hat, könnten es auch andere Hardwarefehler sein, möglicherweise die Elkos.
 
Das sieht sehr nach einem Netzteil-Defekt aus.
Wenn du noch ein altes in der Ecke liegen hast, dann mal testen.
 
Zurück
Oben