PS3 an Notebook

Xarxarus

Lieutenant
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
647
hey Leute,
also ich werde mir ein Notebook kaufen, und da wollte ich fragen ob ich meine PS3 da anschließen kann. Also den Monitor vom lappi als "Fernseher" benutzen. Ist das Möglich? Und wenn ja wie?
bin mal gespannt ob's klappt ;)
MfG Fragesteller:)
 
AW: Was Ausgefallenes ;-)

Das wird nicht funktionieren, denn du brauchst einen Video-Eingang. Gängige Notebooks haben nur Video-Ausgänge.
 
AW: Was Ausgefallenes ;-)

hm schade, aber es wäre auch einfach zu schön gewesen...
thx ;)
 
AW: Was Ausgefallenes ;-)

Ich hatte meine Wii mal ne Zeit lang über eine USB-TV-Karte an mein MacBook angeschlossen. Es funktioniert also schon, du brauchst nur zusätzliche Hardware mit einem TV-Eingang.
 
AW: Was Ausgefallenes ;-)

Jo, mit einer TV-Karte geht das. Ich "missbrauche" für den Zweck immer meine Canopus advc 55, auch wenn das Teil etwas oversized für den Zweck ist (aber wozu was anderes kaufen, wenn man das Teil eh hat).
 
AW: Was Ausgefallenes ;-)

hm, könntet ihr mir denn i-eine TV-Karte empfehlen? Brauch ch dazu sonst noch was?
-thx
 
Hm, mit TV-karten hab ich mich schon länger nicht mehr beschäftigt. Aber so teuer wie die Canopus muss es nicht sein ;-)

Die notwendige Software sollte bei der Karte dabei sein, ich benutz AM-Cap in einer älteren (kostenlosen) Version. Das passende Kabel (PS3 auf 3 Chinch) müsstest du auch haben (sollte bei der PS3 dabei gewesen sein). Fehlt nur ein Adapter von 2*Chinch (Buchse) auf 3,5 Klinke (Stecker) um den Ton am Line-In anzustecken.
 
super thx ;)
werd's mal probieren
 
es langt auch ein usb video grabber gibts schon ab 15euro, die bildquali ist aber schlechter als z.b. bei hdmi capture
 
Zurück
Oben