Microsoft Security Essentials

V

Vaiotraum

Gast
Wenn ich in der Erfeignisanzeige schaue erhalte ich unter dem Eintrag Operational immer wieder jede Menge Fehlermeldungen welche wie folgt lauten:

Die Abbildintegrität der Datei "\Device\HarddiskVolume1\Program Files\Microsoft Security Essentials\Drivers\mpfilter\mpfilter.sys" konnte nicht überprüft werden, da der Satz seitenbezogener Abbildhashes auf dem System nicht gefunden wurde.

Ereignis-ID 3002

Hat jemand eine Lösung um diesen Fehler zu beheben ?

Ich verwende Windows Vista Home Premium 32 Bit, habe keine weiteren Antivirentools installiert. Nur das BS und Microsoft Woks 9 sowie die Oiginalen Teiber vom Hersteller.

Notebook Amilo LI 3910
 
Microsoft Security Essentials deinstallieren und / oder neuinstallieren.

Hört sich so an, als sei die entsprechende Datei korrupt.
 
hab ich gemacht, habe es nun direkt von der MS Seite gezogen und neu installiert, aber ohne Erfolg. Die selbe Fehlermeldung. Insgesammt 28 Einträge mit jeweils der selben Meldung ab der Installation. Diese werden auch nach einem Neustart angezeigt, selbst wenn ich diese Meldung lösche.
 
Benötigst du das Tool denn? Ansonsten deinstallier es doch dauerhaft.

Und.. lösen die Fehlermeldungen überhaupt ein Problem aus oder sind sie einfach nur da?
 
Ja ich benötige dieses Antivirentool. Ob es Probleme auslöst kann ich bis jetzt noch nicht sagen. Dem Anschein nach scheint aber alles normal zu laufen, aber der Schein kann ja auch trügen. Ich weis leider bis jetzt noch nicht was diese Meldung genau aussagt. Zumindest habe ich ein Nagelneues Gerät mit frisch installiertem BS und denke das hier der Fehler nicht liegen kann.
 
Hallo,

hast du deine Vista Kopie auf Echtheit mal überprüfen lassen ?

Bei mir läuft Microsoft Essentials Security ohne Murren. Deinstalliere mal und putze alle Treiberleichen aus deiner Registry (z.B. mit CCleaner, Glary Utilities oder TuneUp Utilities).

Dann mache mal eine neue Installation ....


Gruß
 
Es ist eine Originale Vista Home Premium von Fujitsu Siemens, und es ist geprüft. Ich hab auch nicht gesagt das es nicht läuft sondern lediglich das es Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige gibt. Und Treiberleichen gibt es bei mir nicht da ich alles neu aufgesetzt habe. Solche Tools verwende ich im übrigen nicht, außer CCleaner. Aber ich habe das Problem schon gelöst indem ich Vista durch XP ersetzt habe und Avira installiert habe. Es gibt halt nur ein System was wirklich gut ist und das ist XP. Da kommt kein anderes dran vorbei, nur meine persönliche Meinung.
 
Hey,

Ich habe dich mit der Frage nach der Original Kopie nicht kompromitieren wollen.
Die Microsoft Security Essentials macht einen Echtheitsscheck bei der Installation.

Wenn du die Microsoft Security Essentials deinstallierst, sind doch Treiberleichen dieser Suite in deinem System vorhanden (nämlich auch die Verweise zu der fehlerhaften Datei, die dann bei Neuinstallation wieder verwendet werden könnte). Meinst du, weshalb es von den Antivirenhersteller eigens gesonderte Deinstallationstools gibt ?

Ach so, du hast ja ein sauberes System. ;)

Ich habe Microsoft Security Essentials nun auf 3 PC´s installiert, und alle laufen ohne Murren.

Und: XP möchte ich auf meinen Systemen nicht mehr haben ...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben