bik files in wave oder mp3 convertieren

hakkle

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2004
Beiträge
61
bik files in wave oder mp3 convertieren???

Tachsen
Ich würde gerne bik files wie sie in BF 1942 enthalten sind in wave bzw. mp3 umwandeln weil die mUcke einfach der hammer is.
Hatte bis jetzt nur gelesen das jemand in diesem Forum es geschaft hat aber nicht wie er das bewerkstelligt hat.

Wäre super nett, wenn mir jemand ein Programm nennen könnte womit ich das machen kann.

Danke und Gruß
Hakkle
 
Re: bik files in wave oder mp3 convertieren???

Also ich kenne zwar die bik-files von Battlefield nicht aber bik sind meines Wissens nach Bink Videos.
Offizelles Tool dafür gibts hier:
http://www.radgametools.com/bnkdown.htm
 
Re: bik files in wave oder mp3 convertieren???

Erstmal vielen dank für deine Antwort.
Hast recht mit den bik files. Sind Bink.

Das tool hatte ich schon.
Kann also die Mucke am Rechner hören.
Würde mir aber gerne die files in wave convertieren damit ich mir den Kram auch im Auto anhören kann.

Vieleicht weiß ja jemand noch ne Lösung.
Gruß
Hakkle
 
Re: bik files in wave oder mp3 convertieren???

ööhhhmmm, ich musste mich schwer täuschen aber ich bin mir ziemlich sicher dass das mit dem Tool geht.....


habs grad nochmal mit nem Video aus Rollcage Stage 2 getestet und hab jetzt ne coole Wav mehr :)
Einfach die RAd Video Tools starten, die Datei auswählen und Convert a file clicken, dann einfach das Häckchen bei Convert Video weg machen und eins bei Audio dran, Convert drücken, das wars.
 
Re: bik files in wave oder mp3 convertieren???

Jo Xopex.

Vielen dank für deine Antworten.
Hätte ich auch selber draufkommen können hätte ich die Augen mal aufgemacht :rolleyes:

Hat alles geklappt.

Thx und Gruß
Hakkle
 
Re: bik files in wave oder mp3 convertieren???

Servus!

ich hab das tool auch aber bei mir is es irgendwie nur ein winziger kasten in der mitte des bildschirms und es lässt sich leider garnix anklicken. hat jemand ne idee was ich machen könnte? möcht die musik auch im auto hören können!

DANKE schon im vorraus :D
 
Du musst das Hauptprogramm von den BINK Player öffnen. Dann musst die in der Dateiauswahl in den Ordner von den Battlefield Files gehen. Dort markierst du dein gewünschtes Lied und klickst unten auf "Konvertieren" oder "Convert". Dann wählst du den Ausgangsordner aus und machst "Convert". Heute Mittag nach der Schule gebe ich dir mal Screenshots zur Betrachtung :)
 
Hier sind mal Screens.
ps: die Aufpoppende Frage mit Ja beantworten.
 

Anhänge

  • bink1.jpg
    bink1.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 1.216
Und hier Teil 2.

Dass du zuerst unter Programme unter Bink and Smacker "RAD Video Tools" starten musst versteht sich ja von selbst.

Viel Spaß! :)
 

Anhänge

  • bink2.jpg
    bink2.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 965
Bitte, gern geschehen. :)


Hast aber nen langsamen Rechner, wenn du so lang zum convertieren bauchst... ;)
 
Bevor man mir nachsagt das ich unhöflich bin wollte ich mich eben auch noch mal schnell bedanken.

Einziges Ding:
Im Falle von Battlefield muss man im aufpoppenden Fenster "Nein" anklicken da sonst aus den einzelnen Files, ein langer einzelner Track gemacht wird.

Machts jut

Gruß
Hakkle
 
Wird doch in #8 und #9 beantwortet :watt:
 
Das Thema ist aber "konvertieren" und nicht "aufnehmen". Riechen kann ich das leider
noch nicht, also hättest du dich schon besser ausdrücken sollen. :freak:
 
Was willst du aufnehmen? Video oder nur Sound? Von welcher Quelle? Ins .bik-Format?
 
Zurück
Oben