Wie gehe ich in den jumper-free modus beim asus a7n8x-x?

audi

Ensign
Registriert
März 2004
Beiträge
174
Wie gehe ich in den jumper-free modus?

Ich habe ein Asus A7V8X-X.
In diesem handuch steht nicht, wie man in den jumper free modus geht.

Wisst Ihr wie man das ungefähr macht?

Bitte um Hilfe .

Danke
 
Re: Wie gehe ich in den jumper-free modus?

soweit ich weis gibts den jumper free modus nur beim a7v333 (-x) .beim a7v8x ist norm. alles frei wählbar, war bei meinem bruder so. schau mal auf der asus hompage
da wird der "jumper" beschrieben falls es doch einen gibt.

greets,
jblue
 
Re: Wie gehe ich in den jumper-free modus?

ich hab dein topic mal angepasst, damit man sich was drunter vorstellen kann. ausserdem hab ich deinen thread nach mainboards verschoben, hat ja mit grafikkarten wenig zu tun. ;)
bitte das naechste mal drauf achten!
soweit ich weiss braucht man den jumper-free modus nicht extra einzustellen, du kannst doch auch so alles im bios einstellen. was stellst du dir denn unter diesem modus vor?
 
Wenn ich das richtig sehe hängen diese Threads hiermit zusammen. ;)

https://www.computerbase.de/forum/t...pielen-folgt-zuruecksetzen-auf-desktop.65566/
https://www.computerbase.de/forum/threads/wei-stellich-den-agp-runter-auf-4x.66023/

Das heißt, AGP 8X soll auf AGP 4x eingestellt werden.

In beiden Threads wurde nach dem BIOS gefragt und ob dieses auf den aktuellen Stand ist.
Nach wie vor solltest du dieses überprüfen!

Entweder mit z. B. AIDA32 oder beim Einschalten (ev. Pause-Taste drücken).
Das aktuelle BIOS hat die Version 1007.
 
der jumper-free modus war wie gesagt beim a7v333 eine jumperstellung bei der verschiedene bios funktionen deaktiviert oder bzw nur per jumper aktivierbar waren.
bei manchen war dies werksmäßig ausgeschaltet.
wenn du den fsb in einser-schritten frei anwählen kannst passt alles.

greets ,
jblue
 
Habe mal ein wenig gegooglet und bin auf div. Theorien gestoßen. Da ich das Board nicht kenne, weiß ich aber nicht, was davon richtig ist.
1. Auf dem Board sollen fünf Dip-Schalterchen sein, die je nach Position den Jumper-Free-Modus für bestimmte Einstellungen freigeben.
2. Bei gelockten CPUs (Multiplikator fest) soll der Jumper-Free-Modus nicht funktionieren.
Wie schon gesagt, ich weiß nicht, ob das stimmt, aber vielleicht kannst Du dahingehen mal weiteforschen.
Godd Luck!
 
Zurück
Oben