Alienware M15x oder W860CU?

LikeMikeSter

Lieutenant
Registriert
Juni 2008
Beiträge
514
Ich stehe in der Entscheidungsphase zwischen der beiden oben genannten Notebooks. Zu welchem würdet ihr mir eher empfehlen?
 
Die beiden Notebooks sind hardwaremäßig identisch. Alienware verändert nur das Design ein wenig und legt zusätzliche Software bei.
Wenn du den Support von Alienware nicht brauchst, würde ich dir zum günstigeren von den beiden raten.
 
Finde es schade, dass das Alienware "nur" mit einer 260M GTX konfiguriert werden kann. Hingegen das W860CU mit einer 280M GTX.

Das ist unter anderem einer der Kern-Punkte die mich schwanken lassen. Wie hoch ist der Leistungsunterschied einzustufen?

Wie steht der qualtitative Unterschied zwischen dem Alienware und dem W860CU aus, in Sachen Verarbeitung?
 
Tests zu Beiden Geräten findest du sowohl auf Notebookcheck.com (W860CU, M15x), als auch auf Notebookjournal.de (W860CU, M15x)

Der Service bei Alienware bzw. Dell sollte ziemlich gut sein, habe damit noch keine Erfahrungen gemacht. Mysn.de bietet ebenso einen super Service, hat aber keine Unfallversicherung ;)
 
ganz klar das alienware.... auch wenns ggf. teurer wird ! das w860cu ist bei weitem zu laut. das ding ist im idle modus so laut wie das alienware unter last !!! selbst die akkulaufzeit ist gut 2x so gut beim alienware. das w860cu schafft nichtmal nen halben film, traurig...
 
Ich habe mir mal die Tests angesehen. Offenbar scheinen die Leistungsunterschiede nicht all zu groß zu sein zwischen der 260M GTX und der 280M GTX.. wenn ich es richtig interpretiert habe!?! Leider bietet Alienware die 280M GTX nur für das M17x an, das ich etwas unverständlich finde.

Da ich voraussichtlich die 1600x900er Auflösung nehmen werde, denke ich ist die 260M GTX ausreichend, oder?
 
Wer Akkulaufzeit will sollte garnicht erst zum i7 greifen, denn dieser ist dort nicht grad der beste (mit einem 6-Zellen Akku ist nie mehr als 1h drin).
Abgesehn davon kostet das m15x mit 4GB-Ram und GTX 260 schon 1.589€ (ansonsten Standart Konfig) wenn iman sich jetzt noch ne 2 Jahres Garantie holte ist man schon bei 1.807,99€ der 9 Zellenakku mit dem das Gerät auf Notebookjournal.de/Notebookcheck.com getestet worden ist, schlägt sich mit 90€ zu buche, womit wir bei fast 1900€ sind.

Wer das Geld hat, kann es sich aufen, ist wirklich ein Top-Gerät aber viel zu teuer (was kann man anderes bei Alienware erwarten :rolleyes:)

Die Geräuschkulisse ist so ne Sache, das Gerät ist damit immer noch deutlich leiser als die meisten Desktops.

Komponenten M15x:
Original Windows® 7 HOME PREMIUM 64bit - Deutsch
Intel® Core™ i7 Processor 720QM (1.60Ghz, 6MB L3 cache)
2 Jahre Service am nächsten Arbeitstag + 2 Jahre Support bei Unfallschäden
Ohne Sicherheit/Virenschutz - Englisch
15.6-inch Wide HD+ (1600 x 900) WLED display
4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.067 MHz [2 x 2.048]
250GB (7,200rpm) Serial ATA Hard Drive
1GB NVIDIA® GeForce™ GTX260M graphics card
Optisches DVD+/- RW-Laufwerk (CD und DVD lesen und schreiben)
Lithium-Ionen-Akku mit 9 Zellen und 85 Wh
Alienware m15x, Cosmic Black

1.897,99€.- (ohne Rabatt-codes)

W860CU:
Intel Core i7-720QM 1,6-2,8 GHz 6 MB Level3 Cache
4096 MB DDR3 1333 MHz
15,6 Zoll HD+ LED TFT 1600x900 Pix Glare Type
NVIDIA GeForce GTX260M mit 1024 MB GDDR3 RAM 256 Bit
8x Multi DVD Brenner
320 GB WD Blue Scorpio 5400 U/Minute
300 MBit 5100 Intel

1.339,00 €.- (ohne OS)
Ergänzung ()

Bleib egal bei welchem Gerät bei der 1600x900er Auflösung, bringt einige Vorteile mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein wenig ungerecht der vergleich, findest nicht auch... ? beim alienware ist nen OS, schnellere hd, nen 9 zellen akku, ne bei weitem bessere garantie (2 jahre vorort service + unfallschutz vs 2 jahre standard pickup garantie wo die repeatur 2-3 wochen dauert...), ne gescheite notebooktasche und ein bei weitem besseres gerät inkl. und mit rabattcodes würden man dort schon ordentlich sparen....

im w860cu test wurde auch ein 8 zellen akku verwendet, welches nichtmal 1h leistung bietet sobald man irgendwas macht mit dem ding. davon abgesehn ist zu extrem laut, da würde ich die finger von lassen ! mit etwa gleicher ausstattung kostet es zwar weniger, bietet aber auch weniger...

entweder das alienware, welches sehr leise für diese klasse ist, mit dem 9 zellenakku eine gescheite akkulaufzeit von über 2h besitzt, eine exelente verarbeitung aufweist, innen wie aussen und ein beleuchtetes keyboard etc hat
oder das w860cu was selbst im idle unerträglich laut ist und bei kleinster belastung mit nem 8 zellen akku nichtmal 1h akkulaufzeit besitzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Mysn.de
Akku: 6 Zellen Li-Polymer Akku 3800 mAh
, was mit dem Test des DevilTech 9700 DTX auf Notebookjournal.de übereinstimmt:
Der verbaute Akku ist viel zu schwach (3.800 mAh). Unter Last, mit dem Programm Battery Eater, erreicht das Notebook eine Laufzeit von 54 Minuten.

jedoch nicht dem Test auf Notebookcheck gerecht wird.

Der angebliche 8-Zellenakku wäre mit 42.18 Wh ziemlich Schwach teilt man die 42.18Wh durch 11,1V (das ist geraten!, könnte genauso gut auch 14,8V sein, sind die beiden am häufigsten benutzten Volt-Zahlen)kommt man ziemlich genau auf 3800 mAh, handelt sich also vermutlich um einen Fehler seitens Notebookcheck.
 
naja, lass es ein fehler sein... aber die lautstärke, selbst im idle modus ist echt nicht vertretbar... das ist unzumutbar ! selbst mit ner gtx260m wird das ding nicht leiser... da hätte ich echt mehr erwartet... aber clevo ist ja nicht gerade für leise geräte bekannt :)
 
Für mich würde sich endlich die Frage stellen, ob sich die 280M GTX rentiert um sich für das W860CU zu entscheiden? :rolleyes:

Alle weiteren Komponenten sind gleich zwischen den Geräten. Hierbei ist die Preisfrage zweitrangig.
 
Das musst du entscheiden, je nachdem wie abhängig du von Akkulaufzeit bist und wie viel Wert du auf ein leises Gerät legst?
 
Zurück
Oben