Vista Business x64 - ständige HD-Aktivitaät

chancaine

Captain
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
3.156
Hallo zusammen!
Seit Installation von Vista Business x64 wundere ich mich über die fast schon ständige Aktivität meiner Festplatte, die nahezu immer rattert bzw. die Diode ist halt fast immer an.
Da ich eine Velociraptor habe hört man die Aktivität halt auch.
Jetzt wundere ich mich, ob das vielleicht "normal" bei der x64er Variante ist oder ob es nur meiner vielleicht versauten Installation geschuldet ist.
Hat jemand ähnliche "Effekte" an seinem Rechner?
Zum Vergleich:
Ich hab Vista x86 auf einer anderen Platte auf dem gleichen Rechner und es rattert nicht die ganze Zeit. Auch nicht auf meinem Notebook mit Win 7....
Ergänzung ()

PS.
Die Indizierung ist auf meinem Rechner deaktiviert worden.
 
ich kann dir zwar nicht sagen worans bei deinem spezifischen fall liegt, ich kann allerdings versichern, dass es nicht an der 64bit version liegt. habe auch vista business 64bit und keinerlei hd-aktivität wenn ich nichts mache. es sei denn mein virenscanner oder der windowsdefender machen nen standard durchlauf.

vielleicht könnte es bei dir helfen die windowsinterne defragmentierung zu deaktivieren. öffne hierzu die cmd-konsole als admin und gib 'dfrgui' (ohne'') ein. dort kannst du den zeitplan auf nie setzen.
 
Commander Alex schrieb:
Schau mal z.B. mit Filemon nach was auf die HDD zugreift.

Genau. Der von Sysinternals (jetzt MS) macht sich ganz gut. Dann müssen wir nicht rätseln was Du für Software installiert hast.
 
Zurück
Oben