Blöden Fehler begangen - Neustartproblematik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

[sauba]

Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
2.318
Grüßt euch!

Ich habe gestern an meinem Desktop-PC leider einen zielich blöden Fehler begangen. Nachdem er ewig am Herunterfahren war (genau genommen nicht mal herunterfahren, sondern noch am Abmelden des Users), allerdings ohne Update-Installation, habe ich entnervt die Steckdosenleiste abgeschaltet, wohlwissend, mir vermutlich damit Ärger einzuhandeln.

Allerdings vermutete ich nur ein bisschen Meckerei und ansonsten einen reibungslosen Neustart.

Jetzt muss ich leider sehen, dass er im normalen Modus gar nicht mehr bootet (er kommt bis zu dem Bildschirm, dass Windows nicht korrekt heruntergefahren wurde, nach der Auswahl bleibt der Screen einfach schwarz).
Auch im letzten als funktionierend bekannten Modus bleibt er an dieser Stelle schwarz.

Lasse ich ihn abgesichert starten, kommt er bis:

"Loaded:\Windows\system32\drivers\crcdisk.sys"

Danach steht dort nur noch bitte warten, und das wars.

Das Betriebssystem ist Windows Vista Ulitmate 64-Bit.


Lässt sich da was retten? Oder wird ein Neuaufsetzen notwendig? :(

Gruß,
[sauba]
 
Versuch mal von der Vista-DVD zu booten und dann die Reparatur auszuführen. Das hat mir auch schon geholfen.
 
Erstmal Danke!

So, habe versucht die Windows-Systemreparatur durchzuführen - leider erfolglos. Wenn ich die Bootreihenfolge im BIOS auf CD-Laufwerk First stelle, bootet die CD, aber man sieht nur diesen blauen, geteilten Hintergrund und die Maus - die Software läd nicht. Sieht nach einem Hardwaredefekt aus, oder irre ich?

Gruß,
[sauba]
 
Das ist allerdings nicht normal, denn ein angeschlagenes Windows dürfte nicht das Booten von der DVD beeinflussen.
 
Dann springe ich lieber mal in den allgemeinen Zusammenstellungs-Thread. Ich bete eben einen Mod, dass hier zu shcließen. Ein Riesen-Danke an tpg001 für die Hilfe!

Ich bin dann mal hier raus :)

Gruß,
[sauba]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben