Windows 7 Ruhezustand freezes?

X

xtreme2009

Gast
Hey,

also, habe seit paar Tagen neues Windows 7 64bit System.

Mein Problem ist, dass manchmal der PC in den Wechsel in den Ruhezustand, sich einfach aufhängt. d.h. Bildschirm geht aus, und dann ist auch Schluß! PC läuft zwar, aber man muss ihn komplett ausschalten und wieder einschalten. Wenn er dann wieder hochfährt, kommt die Windows Boot meldung"windows wird fortgesetzt".....

Habe Rampage 2 Extreme MB
i7 920 Core i7
6gb Ram Cosair
2xWD aaks6400 Raid 0.
GTX275 AMP Zotac
X-Fi Fatality pro
LG Blueray
 
Die Einschaltung des Ruhezustandes läuft unter 7 anders, als bei XP. 7 schaltet als erstes den Monitor aus und werkelt eine ganze Weile weiter. Lass den PC einfach so weiterlaufen, er gibt dann von alleine aus Ruhe (zustand).
 
Problem mit RAM, oder einem Treiber - kannst nur der Reihe nach testen.
 
was meinst du was mit dem ram ist? hatte prime am laufen, hatte nichts angezeigt
 
Was andartis geschrieben ist richtig. Bei meinem Windows 7 32bit Version ist s auch so, das zuerst, der Monitor aus geht und später dann der PC selbst. Ein fach bissel warten :)


MfG
 
Erstens kann man Prime vergessen, da es nicht den ganzen RAM testen kann - memtest86+ ( von CD oä. ) ist besser.
Zweitens, wenn es der RAM wäre, dann hättest du auch andere Probleme - daher mein Hinweis auf die Treiber.

Kadaj schrieb:
Was andartis geschrieben ist richtig.

Ja, ist es - nur es sollte nicht ewig dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
hhhmmm ich werd verssuchen mit warten, aber eigentlich geht bei mir der PC meistens ziemlch flot in den ruhezustand, nurab un zu hängt er sich fest, ich guck mir das al an wenn nochmal passiert
 
Wie lange hast Du den gewartet? Warte mal 10 sec oder weniger, fals er länger dauert, würde ich Grafikarten Treiber neu drauf machen. Hatte sowas beim Windows XP mal gehabt, ging dann wieder.
 
leider ist der Fehler immer noch da, habe im ereigniss menü gesehen, dass paar treiber den Standbymodus beeinträchtigen, zu langsam reagieren....von gtx 275 und paar usb der Southbridge....hat es was zu bedeuten?
 
1.) Der Standby hat bei mir noch bei keinem selbst gebauten PC richtig funktioniert. Entweder hat er einen Bluescreen geworfen oder er hat im Standby immer noch fast genauso viel wie vorher gezogen. Ich habe den Verdacht, dass hier die Treiber eben zu schlecht sind. Mit Windows 7 und nur Standard Treiber (nichts zusätzlich installiert) hat es jedoch funktioniert. Da bei Windows 7 sowieso jeder Treiber von Microsoft geprüft wird, kann man sich fast alles automatisch suchen lassen über Online Update, wenn er es nicht schon so erkennt und gar nicht zu viel nachinstallieren. Den Nvidia Treiber hat er z.B. inkl. Control Panel schon von alleine gehabt. Die zwingende Zertifizierung der Treiber durch Microsoft ist schon eine verdammt feine Sache.

2.) Memtest, Prime etc. sind nicht dazu da, um zu prüfen, ob der RAM eines Rechners, der Probleme macht Schuld daran ist. Das kann ein einzelner Test nie abdecken. Probleme treten oft nur bei gewissen Zugriffsmustern auf. Ich habe einmal den Fall gehabt, da ist nur der Flash Player abgestürzt, aber sonst ist alles gelaufen.
Speichertests sind da, wenn man weiß, dass der RAM Probleme macht und man z.B. wissen will, welcher der 4 es ist bzw. ob das Problem auch ohne Dual Channel auftritt usw. und man nicht eine halbe Stunde warten will mit einer normalen Anwendung, um dann festzustellen, dass da sehr wohl Rechenfehler da waren, die jedoch nicht zum Absturz geführt haben, sondern stattdessen irgendwelche wichtigen Dateien geschrottet wurden.
 
Sooo, vielen Dank für alle Antworten....der Fehler lag bei Windows 7, habe ein Update gezogen...jetzt ist alles wieder Funktionsfähig...lag am Update!!

Dankeee
 
Zurück
Oben