News Neue SSDs mit Indilinx-Controller und IM Flash

Moros

Fleet Admiral
Registriert
März 2006
Beiträge
11.350
Einer der bekanntesten SSD-Controller, der „Barefoot“ von Indilinx, erhielt in der neuesten Version mit dem Namen „Barefoot Eco“ eine verbesserte Unterstützung für Flash-Bausteine des Joint Ventures von Intel und Micron: IM Flash. Deshalb bringen sowohl SuperTalent als auch G.Skill neue SSDs auf den Markt, die sich dies zu Nutze machen.

Zur News: Neue SSDs mit Indilinx-Controller und IM Flash
 
Wil dann die Datenautobahn für die Bits auch kleiner werden, wie wenn du bei ner Strasse die eine Seite absperren würdest ;-))))
 
Bin gespannt wann Samsung mit ihrer neuen SSD Baureihe mit NAND in 32 nm kommt - da muss doch mal was beim Preis nach unten gehen wenn die Strukturen kleiner werden!?
 
Athlonscout schrieb:
SSDs sind ja nicht gerade die größten Verbraucher in einem PC. Sieht auf jedem Fall nach reinem Marketing aus.
Es stimmt natürlich, dass SSDs an sich schon sehr sparsam sind.
Aber ein kleinerer Fertigungsprozess lässt sie natürlich noch sparsamer werden (wie z.B. bei CPUs und GPUs).
Für einen kompletten Rechner natürlich nur ein Tropfen auf dem heißen Stein...
 
wann sollen die kommen?
 
In welchen Größen erscheinen die ? 512GB wären auch mal interessant.
 
SuperTalent beispielsweise gibt für die Ultradrive GX2 je nach Größe eine um 20 bis 40 MB/s verringerte maximale sequentielle Lese -und Schreibraten an.

Bisschen arg viel was sie einbüßen, da pack ich lieber die 10% drauf und hol mir dann eine schnellere.
 
Wie siehts eigentlich mit der Firmware von Intel aus? gibt da nochmal ein update ob irgnedwann nochmal eine bugfrei firmware mit trim released wird, die ggfs die ssd nicht tötet?
 
Also OCZ hat auch TRIM Firmware - auch für andere Systeme bzw. Systeme ohne Wiper Tool - läuft bei mir recht gut (OCZ Vertex 60GB).
 
Also da greife ich lieber etwas tiefer in die Tasche, denn 20-40 MB/s sind bei einer Technik, die man sich gerade wegen der Geschwindigkeit holt, nicht zu verachten...
 
Gravy schrieb:
wann sollen die kommen?

Sind schon bei Alternate gelistet, dauert also nich mehr lange!

Mummi74 schrieb:
In welchen Größen erscheinen die ? 512GB wären auch mal interessant.

Leider keine 512GB-Variante, nur 64GB, 128GB und 256GB.
Ich glaub auch, dass, wenn größere Varianten mal durch die Bank bei allen Herstellern erscheinen, die Preise für die kleineren runter gehn. Nur wollen die Hersteller das anscheinend nich :D
 
512 GB SSD für 100€ - 150€ und ich kauf mir 2 für ein RAID 0 bis dahin warte ich noch :)
 
Mizukag3 schrieb:
512 GB SSD für 100€ - 150€ und ich kauf mir 2 für ein RAID 0 bis dahin warte ich noch :)

Dann wirst du dich vermutlich noch'n halbes Jahrzehnt mit herkömlichen Platten abfinden müssen.. ;)
 
Das alte Spiel , erstmal die early Adaptor schröpfen und Mitnahmegewinne abziehen mit dem nur 10% Preiserlass. Sowas sollte solange boykottiert werden bis die Konkurenz die Preise runterzieht.
 
Zurück
Oben