Monitor geht an und aus...

freaksev

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
9
Gut, dass ist grundsätzlich nichts Neues:-)


Hallo zusammen,

Mein Monitor wird mehrmals dunkel und wieder normal, wenn ich meinen Rechner hochfahre oder von einem Spiel zu Windows wechsel oder nur im Windowsbetrieb. Das geht ein paar Mal und dann läuft alles ganz ordentlich.

Woran kann das liegen?

Mein Monitor ist ein 19" Widescreen, und läuft auf einem Windows 7 Rechner mit einer GTX 275.

Danke im Voraus!
 
Bis auf oder nur im Windowsbetrieb ein durchaus ganz normales verhalten. Geht der Monitor in den Standby oder wird er nur schwarz?
 
er wird schwarz und geht dann wieder an. Das soll normal sein? Sowas hatte ich zuvor noch nie. Kann es sein, dass er sich immer wieder die Auflösung "sucht"?
 
wenn du von einem spiel auf den desktop wechselst wird der bildschirm kurz schwarz das ist normal.
beim hochfahren vor dem login bildschirm ist das auch normal das der kurz schwarz wird.
aber ausgehen... wäre schon ein sehr auf energiesparen ausgelegter monitor wenn er immer ausgeht wenn er schwarz anzeigen soll ^.^
 
Was ist denn so schlimm daran, dass der Schirm immer schwarz wird, die paar Sekundenbruchteile sind ja nicht die Welt? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet: (rechtschreibfehler)
ne, das ist es nicht. Er wird mehrmals schwarz und wieder normal; bestimmt 4-5 mal...
 
Hey!
Sitzt das Monitorkabel richtig? Sowohl am Ausgang der Grafikkarte als auch am Eingang des Bildschirms?
Ist das immer zu den exakt gleichen Zeitpunkten das der Bildschirm schwarz wird oder willkürlich?

Lieben Gruß
jT
 
Die Kabel habe ich überprüft und die stecken schön fest. Der Bildschirm geht willkürlich an und aus bzw. wird dunkel.

Grüßle,
F.
 
Zurück
Oben