Internet bei Win7 nicht gleich verfügbar

CBlin

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
347
Hallo,

leider schon wieder ein Problem, aber wenigstens kein großes.

kurz: Mein Internet ist nach Neustart nur durch reaktivieren der Netzwerkverbindung möglich.

Details:
- Ich hab' Hamachi installiert, aber das dürfte das nicht beeinflussen.
- Ich hab' 2 Netzwerkverbindungen (für jeden Anschluss eine) aber bei beiden das selbe Ergebnis^^.
-Wenn ich beide aktiviere ist das Internet furchtbar langsam;
-wenn ich die Verbindung deaktiviere, die ich nicht angeschlossen hab', passiert oben Beschriebenes.
-Warten nach Neustart hilft auch nicht.
-Win7 hat bei mir das Netzwerk selbstständig eingerichtet.
-IP wird automatisch bezogen
-Der Computer ist an ein lokales Heimnetz angeschlossen
->Nach jedem Neustart muss ich die entsprechende Verbindung Deaktivieren und dann wieder Aktivieren, um ins Internet zu kommen.

Meine Frage: Wie kann man das Problem beheben?

Danke schonmal im Vorraus für gute Ideen,
lG,
CBlin
 
IP Statisch?
 
Du sagst Win7 hat die Netzwerkkonfiguration selbst vorgenommen? Dann mach das vielleicht noch mal neu bzw. installier den Treiber vom Hersteller, könnte helfen!

MfG Tim
 
weiss dir eine IP vom Router fest zu im TCP/IP Protokoll der Netzwerkkarte (Eigenschaften Netzwerkverbindung)
 
@Revolution: Noch...

@D4L4!L4M4: Die Treiber sind aktuell - sagt der Treiberupdater. Aber ich versuch's noch, das neu zu machen. Bin aber gerade in Eile (RL lässt Grüßen).

@Purple: Wie sieht denn so eine IPV6-Adresse aus? Sorry, aber ich hab' das noch nie gesehen und auf die Schnelle nix im Netz gefunden...

@all: danke für die schnelle Antwort
 
192.168.x.x

subnetmask 255.255.255.0

Standardgateway und DNS muss die IP vom router rein


xx ersetzt du mit deiner IP range
 
CBlin schrieb:
@Purple: Wie sieht denn so eine IPV6-Adresse aus? Sorry, aber ich hab' das noch nie gesehen und auf die Schnelle nix im Netz gefunden...

Unterstützt dein Router denn IPv6? Ansonste würde ich das an deiner Stelle deaktivieren, konfigurieren musst du (wahrscheinlich) IPv4, die Werte die Purple vorgeschlagen hat sind auch für v4!

MfG Tim
 
Unterstützt dein Router denn IPv6?
Ah, gute Idee - da muss ich erst nachschauen.
Danke, jetzt hab' ich einiges was ich probiren kann. Ich muss jetzt aber los, ich melde mich spätestens Donnerstag wieder, ob oder was ich bis dahin erreicht hab'.

Danke für eure Ideen,
Gruß,
CBlin

PS.: @Purlple: Ich hab' schon die IpV6-Adresse gemeint, hab' aber auch da mittleiweile ein Beispiel gefunden, danke.
 
Hallo nachmal.

Also jetzt ist das Internt nicht mehr so lagsam, wenn beide Verbindungen aktiv sind; aber das tut eigentlich nichts zu Sache.

Wenn ich eine feste IP(IPv4 - IPv6 wird nicht unterstützt) vorgebe tut das Internet auch nicht, bzw. Windows änder das, wenn ich's nicht unterbinde selbständig wieder auf automatisch.

Hab' die treiber deinstalliert und neu installiert, hat aber auch nix geändert.

Wie ich das Netzwerk komplett neumache weiß ich leider nicht, weil ich nur eine OEM Version hab' also keine Recovery-disk, oder so.

Die Automatische Problembehandlung hat folgendes Problem festgestellt: "Die Verbindung des Zugriffpunkts, Routers bzw. Kabelmodems mit dem Internet ist getrennt."

Auf das Geteway kann zugegriffen werden, nicht aber auf's Internet

Windoofs schlägt dann folgendes vor:
"Starten Sie das Breitbandmodem neu:
1. Entfernen Sie das Modem, oder schalten Sie es aus.
2. Warten Sie nach dem Erlöschen der Lichter auf dem Modem mindestens 10 Sekunden.
3. Schalten Sie das Modem ein, oder schließen Sie es wieder an die Steckdose an.
Zum Neustarten eines Modems mit integriertem Akku drücken Sie die Rücksetztaste und lassen sie schnell los.
Wenden Sie sich an den Internetdienstanbieter, wenn das Problem hierdurch nicht behoben wird."

Aber es liegt ja nicht am Modem, sondern lässt sich allein durch reaktivierung der Verbindung beheben.
Hat auch nix mit dem Internetdienstanbieter zu tun, weil noch 4 andere Leute über die selbe Verbindung ins Internet kommen.

Hat jemand noch eine Idee?
Besser wär natürlich wenn das Problem jemandem schon bekannt wäre.

Danke schonmal für's durchlesen und viele Grüße,
CBlin
 
Zurück
Oben