Win7 Home - "anderer Benutzer" löschen?

maxiv

Lieutenant
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
899
Ich habe in meinem Anmeldebildschirm zwei Konten...einmal mein reguläres konto und das seltsame konto "anderer Benutzer", wo ich nach draufklicken einen benutzernamen und passwort eingeben könnte/sollte. wie kann ich das löschen?

ist es prinzipiell möglich, windows 7 zu booten, ohne am anmeldebildschirm ein pw einzugeben bzw auf sein konto zu klicken?

viele grüße und danke wie immer für die großartige hilfe,
maxi
 
Hi,

Systemsteuerung\Benutzerkonten und Jugendschutz\Benutzerkonten\Konten verwalten

... um ohne PW Anmeldung auf den Desktop zu kommen ... versuchs unter dem gleichen Pfad ... auf deinem Konto und da entfernst du dein PW...
 
Denk bitte dran, dass Du vorher die Daten sicherst, die Du eventuell auf dem Konto gespeichert haben könntest.
 
Um die Anmeldung zu deaktivieren, so das du direkt ins Windows kommst, musst du folgendermassen vorgehen:

Start -> Ausführen -> cmd (eintippen) -> Konsole öffnet sich -> control userpasswords2 (eintippen) -> Haken bei "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" entfernen.
 
@ Plzen: da ist dann nur mein Konto verzeichnet. wie gesagt, bei der anmeldung wird ja kein spezifisches anderes konto angezeigt. da steht nur "anderer benutzer", wo ich dann einen benutzernamen und passwort erst eingeben müsste.

@ oktanius: das wollte ich gestern machen, und dann ist das hier dabei passiert.

https://www.computerbase.de/forum/t...hr-einloggen-trotz-richtigem-passwort.662549/

würde mich freuen, wenn du da mal kurz drüber schaust, vlt habe ich ja etwas falsch gemacht
 
Zurück
Oben