Win7 und Ordnergröße anzeigen lassen ?

BillDerbuch

Lieutenant
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
535
Hallo!

Gibt es denn für Win7 64 die möglichkeit unter dem Explorer/Arbeitsplatz die Ordnergröße sich anzeigen zu lassen?

Danke schonmal!
 
Hi,

Rechtsklick->Eigenschaften geht immer, ansonsten mit der Maus drüber fahren und Info wird angezeigt.
Was einzelne Dateien betrifft: bis zu 16 oder 17 Dateien können zusammen markiert und unten angezeigt werden, bei mehr Dateien ändert sich die Statusanzeige zu "mehr Details" und muß separat angeklickt werden. Rechtsklick->Eigenschaften hilft auch hier
 
also soweit ich weiß gabs zumindest bei xp so einen kniff, mit dem man nach einem kleinen eintrag in der registry dann die ordnergröße auch in der detail-ansicht zB gesehen hat. leider weiß ich den aber nicht...

allerdings würd mich des auch interessieren --> abo gesetzt :)
 
Ich möchte gerade die Weihnachtsfeiertage nutzen, um den 2009 angesammelten Müll wiederzufinden und zu löschen (und habe somit das gleiche Problem).

Im Netz habe ich ein Tool namens SpeedCommander13 (http://blog.speedproject.de/category/produkte/speedcommander-13/) gefunden.

Ist eine Beta und für Ordnergrößen-anzeigen-lassen mit Kanonen auf Spatzen geschossen, hat aber genau das unter Win7 64 getan.

Vielleicht hilft's ja jemandem.
 
Ich nutze den Speedcommander seit Jahren eben aus diesen Gründen heraus. Ist ein sehr intuitiver ud schneller Dateimanader mit integrierter Suche, Viewer, Editor, Packprogramm uvm.
Will ich nicht mehr missen das Ding.
Und ganz entscheidend der berechnet Ordnergrößen.

so long
nubi
 
bin heute auf GetFolderSize gestoßen. Die Quelle zum Auswerten (z.B. C:\) kann bequem übers Kontextmenü aufgerufen werden. Dauert dann je nach Größe der Quelle ein wenig (200GB ca. 1min), aber dann sind alle Ordner nach Größe aufgelistet, perfekt zum "ausmisten".
 
Schade, bin auch gerade auf der Suche :(
 
Zurück
Oben