Welches Netbook Asus oder HP

heipa

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
77
Hallo zusammen,
bin kurz davor mir bei T-Mobile nen Connect L Vertrag zu machen. Dazu gibt es 2 Netbooks zur Asuwahl. Einmal das Asus EEE 1005H GO und das HP Compaq Mini 732 EG. Kann mir jemand eine Entscheidungshilfe geben, denn ich verstehe nicht, warum das HP noch 49 € Aufpreis kosten soll. Was ich so rausgefunden hab, das Asus hat ne 160GB Platte, ansatt 60GB beim HP. Ausserdem hat das Asus nen matten Schirm, das HP nen glänzenden. Im Moment favorisiere ich noch das ASUS, wegen der großen HD.

Hier der Link zu T- Mobile
http://www.t-mobile.de/netbook/0,18488,21679-_,00.html
 
Ich würde auch zu dem Asus greifen. Wobei dort der Support nicht so gut sein soll wie ich gehört habe...

:kingZerofreak:king:
 
Der von HP ist laut der letzten Leserbefragung der c't auch nicht besser, insofern kein Entscheidungskriterium.

Ich würde das Asus nehmen, alleine schon wegen des matten Displays. Zudem dürfte das Asus den besseren Akku und WLAN N statt nur G wie beim HP haben. Insgesamt also eher Vorteile für das Asus. Ich würde an Deiner Stelle einfach mal die Features vergleichen, dann fällt die Entscheidung leichter.
 
Wenn ich so die Stats vergleiche, dann frag ich mich, warum das HP besser sein soll, bzw. warum ich dafür noch 50€ Aufpreis zahlen soll. Ist ja in jeder Hinsicht gleich oder schlechter. Oder überseh ich da irgendwas? Danke für den Tip mit dem WLAN, spricht nochmal mehr für das Asus.
 
Der Neupreis des HP ist laut Liste derzeit deutlich höher als der Preis des Asus. Das ist aber auch bei Nicht-Netbooks so, man vergleiche zum beispiel Asus UL30 mit HP DM3. Ähnliches Konzept, ähnliche Austattungsmerkmale, zirka 200 Euro Unterschied.
 
Zurück
Oben