Konsistenzprüfung bei jedem Start

ThunderBörd

Lieutenant
Registriert
Juni 2008
Beiträge
598
Hallo!

Ich habe seit ca 3 Wochen Windows 7 - bisher lief soweit alles Problemlos.
Doch seit gestern wird beim Starten jedes mal eine Konsistenzprüfung durchgeführt.

Habe über google schon mehrere gefunden, die das gleiche Problem haben, aber niemand hat so richtig eine Lösung gefunden. Manche sagen, es liegt an Office 2007, andere sagen es liegt an AntiVir. (ich hab beides drauf)
Auch habe ich schon gelesen, dass man in der Registry ausschalten kann, dass jedes mal geprüft wird...aber nur ausschalten und ich wüsste schon gern die Ursache des Problems..

Wisst ihr was dazu? bzw hat jmd änliche Probleme?
Die Prüfung wird jedes Mal ohne Fehler abgeschlossen, aber da kann ja trotzdem irgendwie was nicht stimmen...
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

lg

Thunder
 
Wie wärs mit Windows eigenes Essential oder wie das heißt? Habs drauf seit Release und verichtet ohne Murren seine Aufgaben :)
 
da es zu dem Thema jetzt 2 Threads gibt kann der hier gerne gelöscht werden...
 
AVG Antivirus
 
Zurück
Oben