Rechner startet immer neu?

RussenMafia

Cadet 1st Year
Registriert
März 2004
Beiträge
8
Rechner startet imma neu !?

Hi also ich hab winXP drauf und wenn ich den rechner starte dann läuft er manchmal 1minute oder mehr und dann startet er von ganz alleine neu also wie wenn ich auf den reset knopf drück!!! woran kann des liegen is des en virus oder liegt des am system ???

p.s manchmal so nach dem 200 neustart *g* läuft er die ganze zeit ohne neu zustarten, aber wenn ich den rechner aussschalte und dann wieder anmach is meistens das problem wieda da......

mfg RussenMafia
 
Re: Rechner startet imma neu !?

CPU vll. übertaktet? Bei mir gibt es ein ähnliches Problem, wenn meine CPU "zu stark" übertaktet läuft :(
 
Re: Rechner startet imma neu !?

Zu schwaches Netzteil? Speicher inkompatibel?

... Scherzkeks? Rück mal mit ein paar Infos zu deinem System raus ;)
 
Re: Rechner startet imma neu !?

Wenn du sicher bist das dein CPU lüfter läuft und es nicht zu warm wird.
Windows Taste +Pause drücken /Erweitert/Systemstart und Häckchen bei Automatisch herunterfahren wegmachen, Bild ist im Anhang.
Oder du guckst mal in deiner Ereignissanzeige.
Scheib mal mehr zu deiner Hardware
 

Anhänge

  • eeeeeeeee.JPG
    eeeeeeeee.JPG
    37,7 KB · Aufrufe: 257
Re: Rechner startet imma neu !?

Hi also ich wollte erstmal wissen ob des an nem virus liegt vielleicht hatt einer des selbe problem durch einen virus darum hab ich mein system noch ned gepostet...

also ich hab en ADM Thunderbird 1400 512Mbram ne 40gb und ne 120gb festplatte netzteil is 400watt wie schon gesagt nutz ich winXP und ne geforce 4 ti 4200...

ahja und mein cpu is ned übertaktet ;)

mfg RussenMafia
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Rechner startet imma neu !?

Haste die neusten Chipsatz Treiber für dein baord instaliert?
Haste irgendetwas übertaktet?

Wenn dein rechner mal läuft lad dir AntiVir und lass es durchlaufen dann weißt du ob du ein Virus drauf hast.

Und befolg mal den Tip von Otternase dann müsste nämlich ne Fehlermeldung kommen mit der wir dir weiterhelfen können.
 
Re: Rechner startet imma neu !?

Jetzt kann man auch ein Temp.problem nicht mehr ausschliessen: Der Tbird 1400 wird extrem heiss, da kann es schon sein, dass dein System sicherheitshalber mal schnell runterfährt... Check mal deine Temps durch, und poste die mal...
 
Re: Rechner startet imma neu !?

Woher sollen wir das wissen obs ein Virus ist, haste mal ein Virus Proggie drüberlaufen lassen.
Haste nee Meldung, System wird heruntergefahren dann könnte es ein recht bekannter Wurm sein.:D
SP 1 drauf und aktuelle Win Updates dann ist das behoben wenns denn so ist.

Fragen über Fragen die bekommste immer wenns nicht genauer geht ;)
 
Re: Rechner startet imma neu !?

Hi meinst den blaster wurm ?? @ otternase

hm also es kommt keine fehlermeldung er startet grad neu oder besser gesagt er resetet grad neu also wie wenn ich auf reset drücken würd!?

weiß einer woran des liegen könnt??

mfg RussenMafia
 
Re: Rechner startet imma neu !?

Oh mann, jetzt zum X-ten Mal:

Wie sind deine Temperaturen?
 
Re: Rechner startet imma neu !?

Schalte aus, das der Rechner bei einem Fehler neustartet, dann wird eine Fehlermeldung ausgespuckt. Daran kannst Du feststellen, welches Programm einen Neustart durchführt.
 
Re: Rechner startet imma neu !?

an den temperaturen liegt es nicht@porn()pole


des muss an einem programm liegen oder an einem virus im abgesicherten modus passiert z.b garnix da läuft er ohne probs....

ich hab jetzt des jetzt ausgestellt dass der rechner bei einer fehlermeldung neustartet, sobald der fehler wieda auftritt poste ich ihn....


mfg RussenMafia
 
Re: Rechner startet imma neu !?

sind alle controller treiber richtig drauf, directx, graka..blablabla... irgendwie habe ich das gefühl, das muss jedem user gesagt werden hier... nenene.. alsoman kann doch mal richtig angaben machen. "an den tempsliegt es nicht" ist auch keine tolle aussage. sag die temp zahl, bios version, komponenten, voltzahlen, windows-version, updates?, graka, nt, usw. und wenns den leuten zu hoch ist, dann sollen sie sich nen aldi pc holen und medion nerven gehen. *gnarf*

mfg firexs

ps: nicht persönlich gemeint, sag nur alle details, die du heraus finden kannst.
 
Re: Rechner startet imma neu !?

Hi also bei mir is jetzt folgende fehlermeldun gekommen...

Es wurde ein Problem festgestellt.Windows wurde heruntergefahren damit der computer nicht beschädigt wird... usw da kommt noch was von bios einstellungen was ich einstellen kann aber des is unwichtig der eigentlich fehler is...


STOP:0X 0000008e ..usw

avksavp.sys -Adresse F2188354 base at F217D000, Datestamp 3b31e818


mfg RussenMafia
 
Nimm mal zum testen den AntiVir... der is komplett kostenlos, wird regelmässig geupdatet und hat bei mir bis jetzt alles gefunden! Zu finden im Downloadbereich von www.computerbase.de ...
 
Vielleicht hilft ja ein BIOS-Update.
Ansonsten kannst Du Dir ja mal den Stinger runterziehen und laufen lassen:
http://vil.nai.com/vil/stinger/

Ich sollte wohl noch sagen, daß das Programm NICHT alle Viren, Würmer,... findet und beseitigt, sondern nur bestimmte, die häufig vorkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben