Nach Win7 install nur C: vorhanden obwohl Partitioniert?!

SPL-Dynamics

Ensign
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
238
Hallo zusammen,

habe mir heute Win7 Ultimate Installiert.
Es wurden mir 2Festplatten angezeigt mit 30Gb Kapazität ( C: ) und 437Gb ( D: ). Soweit ja richtig. So hatte ich das bis dato unter WinXP.

Ich klickte bei den 437Gb auf "löschen". Es wurde mir daraufhin - richtiger weise - 1Festplatte mit 467Gb Kapazität angezeigt.

Daraufhin klickte ich auf "neu" und gab dort 60.000Mb ein. Also hatte ich eine Partition ( Primär = 60Gb ) Und eine Partition mit 407Gb. Insgesamt sah das so aus :

Datenträger 0 Partition 1 : System Reserviert : Gesamtgröße 100Mb, Freier Speicher:71Mb/Typ:System.

Datenträger 0 Partition 2 : Gesamtgröße 60Gb/Freier Speicher 46Gb/Typ Primär

Nicht zugewiesener Speicherplatz auf Datenträger 0 = 405.6Gb/Freier Speicher 405.6Gb/ Typ = Keine Anzeige. Also nichts stand drunter.

Dann habe ich auf die 60Gb geklickt und auf Weiter....Er installierte, ich kam ins Windows, und habe nur die Partition C: mit 60Gb Kapazität :(

Was habe iuch falsch gemacht ? Wie mache ich das richtig ? Machte das noch nie bis dato :(
Hoffe auf schnelle hilfe...


P.s. ich habe das Partitionsfenster von Win7 gerade offen und habe alles "gelöscht" Das heist, das jetzt dransteht :

"Nicht Zugewiesener Speicher Auf Datenträger 0" = 465.8Gb
Ich will auf C: 60Gb und den rest auf D: haben. Wiederrum habe ich hier vor kurzem gelesen, das man ja Windows auf C: ( Primär ) Installen muss...so habe ich es ja, wie oben erwähnt, ja getan...

60Gb Standen unter Primär und ich habe dann dort auf Weiter..........
nun warte ich auf eine antwort damit ich weiter machen kann :)

Hoffe ihr könnt mir schnell helfen.

Lg
SPL-Dynamics
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstelle für Win 7 die 60 GB und installiere, den Rest kannst du dann später unter Systemsteuerung/Verwaltung/ Computerverwaltung/ Datenträgerverwaltung machen
 
ich würde es aber gerne jetzt schon einstellen..

Aber wenn du sagst das es auch so geht !?

Also klicke ich jetzt auf "neu" und dann 60.000Mb eintragen..Danach die 60Gb Anklicken und auf Weiter, richtig ?

Wäre nett wenn du mir das bestätigen würdest, ich google nebenher aber finde nichts gescheites zu meinem Problem...

ich warte auf deine antwort, erst dann mach ich weiter ;)
Bekomme ich dann aber mein D: mit den 407Gb im nachhinein im windows "zurück" ?
 
Ich gehe mal davon aus das du eine komplette Neuinstallation machst und keine Daten von Platte übernehmen möchtest. Partitionieren kannst du später ohne Probleme wie bereits oben erwähnt. Seit Vista ist es kein Problem mehr. Also auf ja klicken. Du kannst aber auch auf der gesammten Festplatte installieren und dann später über Verkleinern in der Datenträgerverwaltung eine neu Partition erstellen. Geht also auch so. Immer vorrausgesetzt das du keine Daten mehr benötigst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das jetzt geschafft :)
Allerdings musste ich C: und D: Als Primär Einrichten.
Und jetzt startet mein Rechner nichtmehr Neu..aber ich denke das gehört nicht in diese Kategorie....
 
Zurück
Oben