WIndows 7 MSDAA Lizenzen

cr4zyiv4n

Captain
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
3.747
Servus

Ich habe mein WIn7 über MSDAA bezogen, dabei handelt es sich um Singel Lizenzen. Das heisst ich verwende den key, aktivier es via Internet und nutze es ... wenn ich nun aber mein Rechner formatiere und Win 7 erneut instaliere, kann ich den CD Key nicht mehr verwenden.

Was ist hier das korrekte Vorgehen? Muss ich MS anschreiben und den Key erstmal wieder abmelden damit ich ihn für eine erneute Istalation verwenden kann?
 
Warum kannst du den Key dann nicht mehr verwenden?

Ist das nicht so dass du ihn einfach wieder eintippst und gut is?
 
In dem Fall, geh einfach in das Rechenzentrum deiner Hochschule und besorge dir dort einen neuen Key. Du darfst auch, sofern du mehrere Computer besitzt, auf alle Windows 7 aufspielen, musst dir die nötigen Keys nur einfach aus dem Rechenzentrum holen bzw. diese dir geben lassen.

Gruß,
[sauba]
 
wieder eintippen klappt leider nicht :( der sagt dann immer üngueltig oder sowas. Aber ist ja auch verstaendlich, weil ich habe den Key ja bereits angemeldet .... Microsoft merkt ja nicht,das ich den Key auf dem selben Rechner verwende.
 
Hallo..

Bei mir hat die telefonische Aktivierung geklappt. Du kannst das Betriebssystem selbstverständlich mehrfach installieren. (natürlich nicht gleichzeitig) :D
 
Die MSDNAA keys sind ganz normale keys. Die kannst du auch wieder verwenden und nochmal eintippen, etc. pp.
Da hast du dich sicher nur verschrieben.

Kleiner tipp, meistens kriegt man nicht nur einen key, sondern einen für die deutsche, einen für die englische und dann das ganze nochmal für die x86 und x64 version.
Viel spaß mit vier win7 versionen, wenn du glück hast. ;)
 
Das ist natürlich auch möglich, so kannst du dir immerhin 4 Keys aus der MSDNAA besorgen. Aber wie ich bereits erwähnt habe, gehe doch einfach in das Rechenzentrum und lasse dir von dort einen Key geben.

Gruß,
[sauba]
 
hmmm, das könnte natürlich auch sein. Ich hatte mit Key XY win 7 instaliert und habe es dann versucht auf eine andere Platte im selben Rechner zuinstalieren, das klappt nicht.

Aber wie merkt Microsoft denn, das ich Kein Betriebssystem mehr habe und der Key quasie wieder freigegeben wird?
 
Neuerdings muss bei Neuinstallation jedes Mal die automatische telefonische Aktivierung genutzt werden, das habe ich nun mittlerweile schon ein halbes Dutzend Mal machen müssen, ist aber ja kein Problem.

Ins Rechenzentrum musst du auf keinen Fall das ist Quatsch. Dein Bisheriger Key bleibt weiterhin gültig, du musst dir halt jedes Mal den Telefonautomaten antun.

Dazu gehst du bei dem Dialogfenster auf telefonsiche Aktivierung, wählst die dort angegebene (aus DE kostenlose) Rufnummer, und folgst den Anweisungen, in 5 min bist du fertig.

Kleiner Tipp: Mit der # - Taste kann man die lästigen Ansagen überspringen, wenn man weiß was man tun soll.
 
Zurück
Oben