Kaufen oder nicht Kaufen?

MorgotH88

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
300
Hallo lieber ComputerBaseler!

Seit diesem Jahr bin ich nun Student und brauch jetzt ein Notebook um in der Uni arbeiten zu Können. Außerdem solls für Filme geeignet sein, falls ich mal unterwegs bin. Wenns dann noch für ne Runde CS:S oder ähnliches reichen würd, wärs Optimal!
Wert lege ich des Weiteren auf ein großes Display mit guter Auflösung.
Außerdem soll es erstmal halten und draf daher auch einwenig mehr kosten und nen bisschen Power haben!

Nun hab ich mich schonmal umgeschaut und dieses hier gefunden:
http://geizhals.at/deutschland/a478450.html

Preis/Leistungs technisch find ich es sehr interessant, auch weil es ein für die Zukunft sicher nützliches Blue Ray laufwerk hat.

Habt ihr vielleicht schon Erfahrung mit diesem Notebook? Ist es vielleicht großer Müll und ihr empfehlt mir nen anders? Gibt es einschlägige Seiten mit seriösen Tests zu Notebooks wo ich mich weiter Informieren kann?
Schonmal danke
MFG
 
Also eine empfehlenswerte Seite wäre zum Beispiel Notebookcheck.

Zum Notebook:

Findest du nicht, dass es zum in die Uni transportieren arg groß und schwer ist? 18,4" und 4,1 Kilo, da wird auch die Akkulaufzeit nicht wirklich andauernd (ich tippe mal auf ~ 2 Stunden). Ich würde mich lieber noch etwas umsehen. :)

Gruß,
[sauba]
 
Hmm ja das mit der Akkulaufzeit is wirklich nen Problem...
Platzt haben wir eigendlich immer genug und da ich ja groß und halbwegs stark bin schocken mich 4.1 kilo nicht wirklich ;)
Danke für die Seite die schau ich mir dann mal an!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit einem Samsung R720? :)
 
So hab mich nochmal umgesehen!
Anscheinend sind die Acer doch eher schwach was die Displayleistung angeht. Da ich finde das dies gerade das Wichtigste an nem Laptop ist, weil man ja die ganze Zeit draufschauen muss, hab ich mich erstmal gegen das Acer entschieden.
@horsti255 dass Dell angebot ist ja wirklich sehr Verlockend, zumal Dell wohl ganz gute Displays macht...

Hab da nochn anderes ganz interessanten gefunden was haltet ihr davon? :
http://www.notebookjournal.de/preisvergleich/a448340.html
 
Zurück
Oben