Jetzt ich! Notebookkauf, die 1000.

mr_caot

Lieutenant
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
762
moin leude,

ich glaub, ich hab mittlerweile schon jeden fred 2 mal gelesen; meine auswahl hab ich auch schon mehr oder weniger eingegrenzt, aber jetzt brauch ich doch mal eure hilfe!

ich möchte ein neues notebook kaufen, ursprünglich ein Apple, aber die Teile sind mir einfach zu teuer! dann, nach viel lesen, hab ich meine wahl auf samsung, packard bell oder lenovo eingschränkt! welcher es wird, hängt jetzt von euch ab :D

was mache ich damit:
-internet
-office
-bissle spielen
-musik brennen
-lange akkuhaltedauer
-gelegentlich bildbearbeitung (hobby)

was mir wichtig ist:
-sehr gute verarbeitung
-da das teil meistens zu hause steht, sollte es ein 15'' sein (vieleicht kleiner?)
-sollte etwas halten (hardware)
-windows 7 wäre klasse

preis: so wenig wie möglich, aber so viel wie nötig! aber max. 1.000,-

ich freue mich auf eure antworten!

gruss caot
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, der ist gut - hatte ich auch schon in der engeren wahl. was mich bei dem gerät stört, ist die tatsache, dass es wlan nicht im n-standard unterstützt!

gruss
 
Ist dir der n-Standard so wichtig? Im Regelfall nutzt die Inet-Verbindung auf die 54 MBit/s nicht aus, und da kannstdu ja später (falls du mal ein derartiges Inet haben sollltest), auch noch per USB-WLAN-Stick nachrüsten.

Zum n-Standart müssen ja auch noch Router und alle anderen Geräte im WLAN kompatibel sein, um das Netzwerk im n-Modus laufen zu lassen. Ich würde dem Ganzen also keinen zu hohen Stellenwert einräumen.

Gruß,
[sauba]
 
routertechnisch und was den rest meines netzwerks angeht bin ich komplett ready für den n-standard!

wie schauts mit diesem samsung oder diesem lenovo aus?

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen du das ein oder andere spiel spielen möchtest sind beide , keine gute endscheidung .
 
ok, welchen würdest du dann empfehlen?

das Packard Bell?

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen das samsung nichts für dich ist , kannst du auch das PB nehmen ;) .
Ist natürlich schon ein starker leistungs unterschied zum Samsung r522.
 
mhm, das mit dem wlan stört mich, ansonsten ist das gerät echt topp! es wird doch aber noch ein anderes topp gerät mit n-wlan geben, oder?

ich werf jetzt mal noch dieses msi in den raum!

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kannst du bedenkenlos nehmen, wird auch hier von LikeZero empfohlen. Das Gehäuse ist halt schon älterer Bauart, aber ansonsten........
Ich selbst schwanke auch zwischen dem MSI und dem Samsung. Blöde Entscheidung;)
 
hab jetzt gelesen, dass msi von der qualität und support nicht so das gelbe vom ei sein soll!

werd wohl doch ein samsung nehmen, aber welches ......?
 
Der Service von MSI ist okay, hatte mein Gerät bisher einmal eingeschickt, Pickup&Return und das Gerät war nach 15 Tagen wieder da.
Der Fehler war zwar nicht behoben aber es war immerhin zeitig wieder da :)

Der Service von Samsung ist aber trotzdem besser
 
dann hab ich mich eigentlich für samsung entschieden, jetzt geht es nur noch um das gerät! hat hier jemand noch vorschläge für mich?

gruss
 
also ich fand den service von MSI ganz gut. angerufen das mein display kaputt sei und sie haben mir direkt den reparatur auftrag geschickt und los gings....gerät kam im einwandfreien zustand wieder zurück (gx623).

nur zu dem wlan muss ich was sagen...die karte die da verbaut is kann man nich gebrauchen...ich schaff es vielleicht gradmal auf 12mbit ab und an mal 30mbit.....hab mir n stick von netgear gekauft da komm ich auf die 160 bzw. ab und an 270...jedoch bleibt das kabel einfach am besten...selbst mit 270mbit is das kabel noch doppelt so schnell was den download aus dem internet angeht.

gruß soul
 
so budget steht jetzt auch fest: plus minus 1.000,- euro!

habt ihr noch vorschläge für mich?

danke und gruss
 
Kauf dir das Samsung R522 mit einer gesockelten CPU.
Die CPU tauschst du dann am besten mit einem P8700/P8800 damit die CPU die Grafikkarte nicht limitiert, ein bisschen mehr Akkulaufzeit da ist, und der Lüfter unter Last nicht so aufdreht.

Tests gibts auf Notebookcheck.com oder Notebookjournal.de

Damit landest du aber weit unter 1000€
 
da hab ich das problem, dass das wlan nicht den n-standard unterstützt!

gruss
 
ich wollte eigentlich ein gerät an dem ich nicht rumbasteln muss!

es muss doch noch andere geräte geben, die meinen anforderungen entsprechen!

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben