Windows 7 knacken dann sound weg!

.crobin

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
944
Also ich bin am verzweifeln.
Normalerweise habe ich eine 5.1 heimkinoanlage an meinem PC das seit Jahren...
Neulich hatte ich musik laufen und plötzlcih kam kein sound mehr aus der linken box (hatte nur auf stereo) kurz später ist der ton leiser geworden es gab in summen...und seit dem habeich einfach kein ton mehr.

Die heimkinoanlage funtioniert super!
habe sie an meiner xbox 360 getestet.
nun habe ich mir ein headset bestellt (fatal1ty gaming mit klinke)
und habe es angeshclossen....immer noch keine ton!

Ich benutze die integrierte soundlösung meines Abit ip-35-e also den Realtek ALC 888
habe schon sehr viele vershcidene treiber installiert doch es geht ncihts...
ich bekomme einfach keinen sound unter win 7.

die lautstärke ist auf maximal...

Als Anmerkung.. als mein Heimkino noch dran hang musste ich die lautstärke auf 36 stellen ( bei 7 hatte ich normalen also zimmertauglichen sound von der Lautstärke her)
und bie 36 hatte cih wieder sound nur da habne dann auch shcon die boxen gezeigt wo ihre Grenzen liegen...

bitte um schnelle hilfe
 
AW: Windows 7 knacken dann sound weg! Hilfe...

Hört sich danach an, dass die interne Soundlösung den Geist aufgegeben hat.
 
AW: Windows 7 knacken dann sound weg! Hilfe...

Wie alt ist denn dein Board?
Hört sich wirklich nach einem Defekt an.
Wie war denn deine Anlage angeschlossen, optisch oder Klinke?
Geht den mindestens noch das Mic?
Im Gerätermanager oder wie der bei 7 heißt, wird aber die Soundkarte richtig angezeigt, oda?
 
AW: Windows 7 knacken dann sound weg! Hilfe...

ja es wird alles richtig angezeigt. und sie funktioniert ja noch nur extreme leise...
war mit klinke dran...
 
AW: Windows 7 knacken dann sound weg! Hilfe...

und seit dem habeich einfach kein ton mehr.

Was denn nu? Leise oder GARKEINEN Ton?
 
AW: Windows 7 knacken dann sound weg! Hilfe...

leise...^^
sehr leise....
 
AW: Windows 7 knacken dann sound weg! Hilfe...

sorry wenn ich den thread nochmal hochhol, aber ich hab wohl das selbe problem und wollt wissen ob und wenn ja welche lösung der TE gefunden hat!
 
AW: Windows 7 knacken dann sound weg! Hilfe...

Eine Soundtreiber Neuinstallation schon versucht?
 
AW: Windows 7 knacken dann sound weg! Hilfe...

jo, aber bringt auch nix.
auf der einen box hört sichs nach wie vor an als wär alles fürchterlich übersteuert. d.h. nur die lauten geräusche finden den weg zur box, und dann sind sie gräßlich verzerrt!
 
AW: Windows 7 knacken dann sound weg! Hilfe...

Hattest Du Dein System mal übertaktet oder immer noch? Wenn der Onboard Soundchip defekt ist, wird selten was anderes helfen als wie ein wechsel oder Du kaufst Dir eine zusätzliche Soundkartenlösung dazu.
 
AW: Windows 7 knacken dann sound weg! Hilfe...

jo, übertaktet. daran liegts aber nicht. das problem tritt auf seit der pc durchs steckerziehen ausgegangen war. schätz da is irgendwas hw-mäßiges im eimer...
die andern ausgänge funktionieren alle nicht :(
 
AW: Windows 7 knacken dann sound weg! Hilfe...

Naja Versuch das ganze doch nochmal ohne übertakteten Zustand, wenn es nicht hilft wirst Du um den Wechsel oder Soundkartenkauf nicht umher kommen.
 
AW: Windows 7 knacken dann sound weg! Hilfe...

das mit dem runtertakten is ne gute idee, werd ich ausprobiern. ergebnis werd ich dann hier für die nachwelt reineditieren ;)

also: habs alles wieder auf default gesetzt und es ist nach wie vor nur aus einer box musik. -> scheint was hw-mäßig im eimer zu sein. knoppix wird noch getestet...



nachtrag, der zweite:

mit knoppix wars das selbe spiel. runtertakten hatte wie gesagt auch nix gebracht. aber, jetzt kommts: heute morgen is mir im dichtschädel eingefallen dass ich ja mal wieder hochtakten wollte. hab dann natürlich die sache mit dem fsb-teiler verpeilt und so meinen pc ausgeknockt.
deswegen hab ich dann via jumper n cmos-reset gemacht und seitdem geht stereo wieder! :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben